Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erwischt O_o?

hans_arsch

Newbie
Registriert
29. November 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute, ich hab ne ausländische pay-tv karte, die ich über einen V-Mann beziehe. Die Karte share ich über Internet/ CCCam an ein paar Leute. So weit so gut. Das ganz lief jetzt über 3 Jahre, bis die karte heut auf einmal nimmer funktioniert hat. Hab die Karte dann mal in den orginal-Receiver gesteckt, und bekam die Meldung, man sollte die Karte neu aktivieren lassen.
Mein V-Mann hat darauf hin bei dem Laden angefufen, und wurde sofort an NDS weitergeleitet.
Dort wurde er von einem Mitarbeiter sofort beschuldigt, die Karte geshared zu haben blabla. Er solle sofort Box und Karte einschicken.

Mir ist das ganze jetzt recht schleierhaft.
Wie kann NDS eine spezifische Karte abschalten? Ok, wenns ganz dumm läuft, hätten sie MEINE IP Adresse und könnten mir die Hölle heiß machen... Aber die Karte, die über wen ganz anders läuft, abschalten? Wie soll das gehen? Übermittelt CCcam irgendwie ne eindeutige Karten-ID????

Bin für jeden Tip dankbar...
 
AW: Erwischt o_O?

Wenn Du AU erlaubst, wird die Card ID übertragen. Derjenige der AU machen darf, muss ja wissen welche EMMs für die Karte bestimmt sind.
 
AW: Erwischt o_O?

Wie ist denn der Server gesichert? Kann man von Draußen zugreifen? Gibt's einen "sicheren" Benutzernamen und hartes Passwort? Keinen Standartport 12000?
Wäre nicht der erste Server der gehackt wurde. Dort kann man dann alles sehen! Wenn da Spielverderber drauf kommen, senden sie ein Screenshot zu den passenden Stellen.
 
AW: Erwischt o_O?

Von draußen zugreifen nicht.. Server ist ne Dreambox, die hinter einer Fritzbox hängt.
Einen Hackerangriff schließe ich aber erstmal aus.

Hab dafür ne andere Theorie:
Die Karte war nie im Orginal NDS Receiver, daher hat sie nie Updates bekommen und wurde irgendwann abgeschaltet.
Da das Abo aber brav Jahre lang gezahlt wurde, ohne dass die Karte jemals in der NDS Box war, unterstellt NDS einfach mal die Benutzung einer Dreambox (o.ä.) und im folgenden auch Card Sharing.

Das ganze passt zu folgendem Post:
)Ich hoffe das ist hier erlaubt)
Bitte keine Fremdlinks einstellen:
https://www.digital-eliteboard.com/misc.php?do=vsarules



ciao

hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erwischt o_O?

Ok, das mit dem link hätte ich mir denken können... daher hier nochmal das posting als screenshot:
 
Zurück
Oben