Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erweiterungen /Skins für Aktive 43

sodirlu

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo ...
ich besitze seit gut 3 Jahren ein z099 welches ich damals mit dem @tomic-skin und der michaela-by-bitmarc-Stimmeaus dem pocketnavi-Forum aufgepimpt hatte ( Ich weiß alledings nicht mehr ob ich noch mehr geändert hatte ?!)

Nun habe ich DAnk der Super Anlleitung hier es geschafft , die Aktiv-talk VAriante mitsamt der 2011Q1 Karten auf das Z099 zu übertragen .
HAbe nun auch wieder den @tomic-skin drauf (gibt ne veränderte VAriante für Aktive 43) funzt auch soweit . Besten DAnk für die tollen Infos hier dafür :)

Folgende Sachen stören/fehlen leider :

Stimmen sehr leise und passen sich auch nicht mehr der gefahrenen Geschwindigkeit an ... kann man das ändern ??

Auf dem Z099 hatte ich nach der Zieleingabe rechts im Bildschirm 4 Alternativroutenangebote : schnellste, kürzeste, Optimal, einfach .. jeweils mit km und Zeitangabe ... ich weiß aber nicht mehr ob das im Z099 Standard war ... oder im Skin steckte oder zusätzlich installiert war . Gibts da ein Plugin fürs Aktive 43 ???

Mein "Beenden" Button im Menue ist verschwunden ... kann ich den wieder aktivieren ???

Im @tomic-Skin Z099 gabs im Display oben links einen zurück-Button ... kann ,man den selbst basteln ???

(Im Pocketnavi-Forum geht niemand auf die Fragen ein :( )
 
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

Der Skin verändert so einiges, das müsste man schon mit dem Ersteller des Skins klären, die Alternativrouten sind dadurch weg, sowie der Beenden-Button. Die Lautstärke kann man anpassen, nehme an das deine sys.txt nicht passt bzw du nicht die richtige Einstellungsdatei ansprichst.

Jomar59
 
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

Hallo sodirlu

sei erst einmal hier begrüßt im DEB Board.
Schön das dein Weg zu uns geführt hat und wir werden versuchen Dir zu helfen.

Erst einmal das was Jomar59 schreibt ist ist erst einmal Fakt.
Zudem sind gewisse Einstellungen und Optionen wirklich Skin abhängig und funktionieren nicht bei jedem Skin, da Du aber nicht weiss was Du noch alles verändert hast wird es schwierig.

Das mit dem zurück Button gibt es auch für die Active_43 Serie von Mark99 und wäre auch hier zu finden
diese kannst Du auch für das Transit nutzen denke ich mal.

Alles andere sind Einstellungen die wie gesagt Skin abhängig sind und dazu muss man wie Jomar59 bereits auch geschrieben hat die SYS-txt anpassen.
Ich hoffe das hilft Dir bereits etwas weiter und im Notfall bitte mal die Sufu nutzen, man kann hier alles finden nur muss mal halt die Zeit investieren und suchen.
Du könntest zudem auch im Forum von Igo 8.3.XXX oder iGO-Primo mal schauen auch dort gibt es interessante Beiträge zu deinem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

Danke Euch schonmal .... dann scheints ja nicht hoffnungslos :)

HAbe die letzten 2 Wochen hier auch viel gelesen .... da werde ich das nun auch noch finden :)

Ich weiß jetzt nur nicht obs falsch verstanden wurde... die Alternativ-Routeneinstellungen des Aktiv45 sind schon noch da .
Im 099 hatte ich aber nach Eingabe des Ziels eine Anzeige von 4 Alternativrouten .

DAs war schon weg als ich auf Aktive43 geflasht hatte. In der Hoffnung, daß die Funktion im Skin steckte, hab ich halt das Skin dann wieder eingespielt.

Kurze Frage : das Skin steckt nur in der ui_becker ??? Wenn ich da die gesicherte zurückspiele ist das Skin wieder weg ?
 
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

Hallo sodirlu,

ja das mit dem Skin ist richtig.
Wenn Du die orginal wieder drauflegst und den Save Ordner löschst ist alles wieder so wie es war und ja es ist nur der erwähnte ui_becker Ordner.
Das mit den alternativen Routen geht doch noch ist aber etwas anders durch den Skin.

Du gibst eine Route an und lässt sie Dir berechnen.
Nun gehst Du unter rechts auf das Menü dort wo die km Anzeige ist und klickst drauf, dann kommt doch die Maske mit den 20 kleinen Skin Einstellungen, dort klickst Du auf Route zeigen und dann siehste doch rechts die vier Optionen und wenn Du da auf Alt. Routen klickst werden sie berechnet und auch angezeigt.
Da erscheint dann Beste=schnellste Route, Route2=kurze Route, Route3=Ökonomische und die Route 4 haste ja ausgewählt die wird dort natürlich nicht mehr gelistet weil die ja schon berechnet wurde und zudem kommt hinzu was Du als Standart in der Konfig eingetragen hast.
Ich hoffe das bringst was Licht ins dunkle...
Allerdings weiss ich nicht ob Du sie nach vorne legen kannst, ich denke mal Du möchtest diesen Button auf der Karte haben, da weiss ich aber nicht ob das geht.
 
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

aaaah!!! :)

Du bist ein Schatz :emoticon-0115-inlov :D

NA immerhin ist die Fkt ja noch da :)

Ist das nun eine Fkt des Skin oder ist das im Aktiv43 immer vorhanden ??! Ich nehme an .. letzteres ??
 
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

@ sodirlu

am besten du probierst einmal ohne Skin was das Active 43... für Funktionen hat, dann mit Skin, und wie du ja bei PNAV gelesen hast, ist es der @tomic Skin für das Becker Z215, den meine Wenigkeit (mit Hilfe von @tomic) für das Active 43... umgebaut hat, folgedessen hat es fast alle Funktionen wie der Skin für das Becker Z215. Ich bin leider kein richtiger Skinner und kann nicht jeden Wunsch erfüllen. Auch gibt es eine PDF-Datei für den Skin für das Z215 und dort sind die verschiedenen Funktionen erklärt.
Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen und weitere Fragen somit ausschliessen. Ansonsten einfach selber mit den UI´s rumspielen :D

Edit: man kann auch unter Extras>>>2te Seite, einen Button einbauen um Becker Active 43.. per MortScript zu beenden, aber dafür das Menü wieder starten, so wie ich es auf meinem Becker Z203 habe und dann braucht man im Hauptmenü keinen Beenden Button mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

Marko99 Guten Tag, sorry für meine Sprache und die Übersetzung durch GOOGLE getan wurde, ist die Tatsache, dass ich sehe, Sie haben eine Z203, und meine 43 TALK auf dem Bildschirm ist zu dem Punkt, dass ich nach einer Weile nicht sehen können, verschwimmen praktisch nichts. Sehen Sie, wenn Sie oder jemand auf diesem Board ist, wo das Problem auftritt.
Ist dies nicht das richtige Forum leid. Und vielen Dank für die SKIN, übersetzte ich ins Spanische, in denen die Bildschirmanzeige betroffen ist.
 
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

@ leyland
so wie ich es versehe willst du den Skin auf Spanisch haben, da kann ich leider nix machen, da ich kein Spanisch kann, werde mal wenn ich Zeit habe, versuchen alles auf Englisch zu übersetzen.
 
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

So... ich bin ja lernfähig :)

Habe mir die Sys-txt mal etwas genauer angeschaut ... und Pfade angepasst .... nun passt schon wieder einiges .... Stimmen sind nun wieder absolut ok von der LAutstärke her.... Geschwindigkeitsanpassung funzt auch wieder :)

Aber .... es gibt ja immer was :D
Gerät soll sich ja bei Strom weg ausschalten (tut es , geht in standby )
und bei Strom an wieder einschalten ( tat es nicht immer .... bzw. blieb ab und zu mit sw Bildschirm hängen) .... jetzt schaltet es garnicht mehr ein ?!? oder bleibt mit sw Bildsch. hängen und lässt sich dann nur rebooten

Woran kann dies nun wieder liegen ???
 
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

Hallo sodirlu,

Du musst grundsätzlich immer wenn Du Anderungen an eine *.ini Datei oder der SYS.Txt was veränderst den Save Ordner lschen und alles neu einlesen lassen damit die Änderungen sauber übernommen werden.
Und wenn Du dort was veränderst wird es schwer zu helfen da wir nicht wissen was Du da verändert hast.

Allerdings machen auch einige Speicherkarte richtig Stress und nach einigen Veränderungen läuft nichts mehr so wie es laufen sollte.
Da kann man dann nur hergehen, die Speicherkarte neu formatiren und alles neu drauf zu legen, dass gleiche kann im My Flash Disk Speicher auch vorkommen auch da alles runter formatieren und anschließend alles neu drauf.
das muss man dann testen.
Deshalb habe ich zwei Speicherkarten um sowas auszuschließen.
 
AW: Erweiterungen /Skins für Aktive 43

Ich arbeite gerade an dem Problem, mir ist aufgefallen, das bei einigen Navis das vorkommt und zwar in Verbindugn auch mit verschiedenen Karten. Ich habe derzeit auf 4 Geräten die gleiche Soft und bei jeden verhält es sich anders. Bin aber beim erstellen einer Konfigurationsdatei, die auf die Geräte und Software abgestimmt ist. Bei den Geräten mit 128 MB Ram gibt es fast keine Probleme, da läuft es am einfachsten. Nur die kleineren Geräte machen Probleme, die aber hoffentlich bald lösen werde.


Jomar59
 
Zurück
Oben