Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Erweiterungen für Google Chrome können hochgeladen werden

Konkurrenz für Firefox: Addons für Google Chrome rücken in greifbare Nähe. Entwickler können ab sofort ihre Erweiterungen auf die Google-Server hochladen.

Wer für den Google Chrome-Browser Erweiterungen programmiert, kann diese ab sofort auf die Chrome
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Erweiterungen muss als ZIP-Archiv gepackt sein, ein ansehnliches Icon sollte mit dabei sein. Außerdem sollten die Entwickler eine ausführliche Beschreibung und Screenshots beziehungsweise ein Youtube-Video mitliefern.


Google unterzieht die Addons dann einem automatisierten Prüfprozess. Bestimmte Erweiterungen, die unter Sicherheitsgesichtspunkten bedenklich sein könnten, würden gegebenenfalls von Hand überprüft und zwar dann, wenn es sich dabei um ausführbare Dateien handelt.
Von den Erweiterungen erhofft sich Google einen deutlichen Akzeptanzschub für den Chrome-Browser. Als Vorbild dient Firefox, zu dessen größten Vorzügen das enorm große Angebot an Addons für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke zählt.
Wann sich die Anwender tatsächlich die Erweiterungen herunterladen können, ist dagegen noch nicht bekannt. In den nächsten Tagen will Firefox die Chrome Extension Gallery einem ausgewählten Testerkreis zugänglich machen.
 
Zurück
Oben