Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Skins bis GoPal 5.x Erweiterung Quick-Menü ???

Packardinjo

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Kreis Viersen
Ich habe bei diversen Skins schon gesehen, dass das Quickmenü von 4 auf 6 Einträge erweitert wurde.

Weiß irgendwer wie ich das bei einem 3,5-Zöller hinbekommen kann ?? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.... :emoticon-0138-think

Dank Euch im voraus

Packardinjo
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

mein tip:
schau dir den quickmenü-bereich in der pfskin.skn an und ändere
die zeilen/spaltengrösse entsprechen und erstell weitere container mit dem was du im menü angezeigt bekommen willst
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

Suche in der PFSkin den Abschnitt "QuickMenu_MainView"

Dort änderst du die Größe der Button, so daß am Ende drei übereinander passen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt kopierst du den geänderten Abschnitt und fügst ihn zweimal unter QM_Button_4.
Button 3, 4 und 5, 6 mußt du noch vertikal verschieben.
Coordinates: 0,28,160,85;

Dann mußt du noch angeben, was mit den neuen Buttons geöffnet werden soll.
Beispiel: Kompassansicht
PressedEvent: 2132213776; (eine Liste mit Events gibts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Für den Text suche in der Standard.de_DE.xml nach "Kompass", die Nummer dahinter fügst du in den neuen Abschnitt ein.
TextFormat#DP: 1680933479;


Und zum Schluß noch ein Icon auf den Button, dazu gehst du zum Anfang der PFSkin und suchst dir die Nummer zum Icon.
Beispiel: Kompass
IconPath#DP: 2135032079; ersetzt du durch Icon: 59,0,0,30,30,4,15;
DisabledIcon#DP, DisabledTextColor und IconPath#DP kannst du noch löschen.

Speichern, PFSkin.bsf löschen, PFSkin.skn rüber kopieren, starten, hoffen.
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

Vielen Dank Artus, werde ich am WE direkt ausprobieren.
Dank Deiner Hilfe (Splitscreen, Abbiegepfeil...) ist mein 3,5-Zoll Navi für mich fast perfekt geworden.
Woher hast Du nur so viel Ahnung von der ganzen Materie ???

Gruß vom Niederrhein
Packardinjo
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

Ich denke, diese Frage kann ich dir auch beantworten:
indem man sich sehr sehr viel mit dieser Materie beschäftigt, lernt, lernt und nochmal lernt.

Das geht nicht von heute auf morgen, man muss sich hier sehr viel Wissen aneignen. Kannst ja mal hier gucken und dich mal einbischen reinlesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

dazu kommt noch zum backrezept
- 100g copy & paste
- 0,5l mathematik
- ne prise lesen
- ein teelöffel hirnschmalz
- viele kippen, viel kaffee und viel zeit zum testen und bugfixen

ergebis ist dann sehr leckerer kuchen, ähh skin
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

Gumo wiscal, Artus18 & Jewel of Yankee,

hab mich mal an dem Quickmenü versucht, aber anscheinend fehlt mir der Teelöffel Hirnschmalz :) ! ---

Abgesehen davon, daß das Icon vom Button Nr.5 noch nicht richtig fluppt, habe ich da noch ein paar Fragen zur Quickmenüerweiterung !

Ansicht Quickmenü (6x)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fragen:
Wie kann man die Beschriftung/Bezeichnung der Button Nr.5 u. Nr.6 variabel gestalten, so das sie sich der Auswahl entsprechend ändert, wie bei den Button Nr.1 bis Nr.4 ? ---
Ist es möglich die Icons höhenmäßig der Beschriftung anzupassen ? ---
Wie kann man die Sprachsteuerung für die Button Nr.5 u. Nr.6 zuweisen ? ---

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

Tach antik

Meinst du mit deiner ersten Frage wie man die Button konfiguriert, also eine andere Buttonbelegung?
Das machst du einen Abschnitt drüber unter "QuickMenu_Configuration", dort machst du alles genauso wie oben beschrieben, nur funktionieren tut es bis jetzt noch nicht :DDD

Die Icons paßt du höhenmäßig mit rot an: Icon: 59,0,0,30,30,4,15;

Sprachsteuerung nutze ich nicht und funktioniert bei meinem E3415 auch nicht, deswegen kann ich dir da nicht weiter helfen.
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

Hola Artus18,

also erstmal vielen Dank für deine Antwort ! ---
Zu meiner ersten Frage, ja, genauso meine ich es ! Habe im Abschnitt QuickMenu_Configuration bereits alles bearbeitet, nur es klappt bis jetzt wirklich nicht,warum auch immer ! ---
Naja, war ja nur mal ein Schnellversuch, werde noch mal'n bißchen fummeln, sollte es dann nicht richtig funktionieren, bleibe ich vorerst beim Standard Quickmenü !

...vielen Dank nochmals !

Gruss
antik555
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

Dafür müßte man bestimmt die dpitems.xml erweitern.
Wenn man einen PessedEvent von einem der anderen 4 Buttons
einfügt, dann kann man sich schonmal etwas aussuchen,
allerdings wirkt sich die Änderung dann auf den Button aus, von
dem man den Event genommen hat.
Man bräuchte also zwei neue Events.
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

Hola Artus18,

habe in der dpitems.xml die entsprechenden Blöcke gefunden und dort auch schon diverse Dinge angepasst bzw. ergänzt, aber zu 100% bekomme ich es leider nicht hin ! ---
Naja, dann bleibt das Quickmenü eben bei vier funktionsfähigen Button, ist ja auch ok ! Die ganze Spielerei ist mir dann doch etwas zu zeitintensiv :) ! Man hat ja noch Familie :) !

Gruss
antik555
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

Hi antik

Wieso bei vier belassen? Nur weil man sie nicht einstellen kann??
Die zwei neuen damit belegen, was man am häufigsten braucht und die anderen vier hat man ja trotzdem und kann die Funktionen jeden Tag nach belieben ändern :emoticon-0136-giggl
 
AW: Erweiterung Quick-Menü ???

@fernetbranca,

oooha, im Prinzip hast du ja recht, nur sind mir andere Dinge im Mom wichtiger :) !


@Artus18,

na klar, zwei zusätzliche feste Button sind besser als nüscht, nur hätte ich natürlich lieber zwei voll funktionsfähige Button zusätzlich gehabt :) !


Gruss
antik555
 
Zurück
Oben