Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

bitte kopiere doch einfach mal aus dem Oscamwebif vom Client ganz oben den gesamten Namen deiner Revision!
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Also, auf die Box ist eine VU+ Duo (nur als Client, hier hab ich bisher kein Web-IF benötigt) mit VTI 5.0 und über das VTI Cam-Center installiertem OScam 1.20-unstable-7675.

Am Server (Igel) läuft OSCAM 1.20-unstable_svn build #7711 bisher problemlos.

Danke für eure Hilfe!!
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Läuft jetzt alles ?
 
Mit CCcam ja, ich möchte aber aus mehreren Gründen per Oscam (CCcam Protokoll) anbinden.
Oscam läuft NICHT..... Deshalb noch mal die Config der Clientbox ein paar Posts weiter oben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Edit: Egal wie ich es drehe, wenn ich den Keyserver clientseitig aus der Config entferne, fragt er die ORF-Sender auf der 1702 an und gibt dann logischwerweise "by not found" aus... Echt strange. Dann Umschalten des CAMs auf CCcam und alles in Butter. Ich brauch aber OScam..

So, ich hab jetzt mal auf der Clientbox ein neueres Oscam in Betrieb genommen (imho 8118), auch damit leider keine Besserung. Ich hab am ORF-Reader alle Services deaktiviert, beim Keyserver nur zwei positive. Damit läuft CCcam prächtig, bei einem Client ECM-Zeiten unter 100ms....

Oscam wäre halt noch schön, wen funktionieren würde...

Mag mir vielleicht jemand mit gleicher oder ähnlicher Konstellation mal seine kompletten (anonymisierten) Server- und Clientconfigs zukommen lassen?
Ich habe wie im Eingangspost beschrieben eine S02, eine HD01, eine ORF ICE jeweils in einer Easymouse2 und einen CAMD35-Keyserver am Igel laufen.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Auch wenn ich Gefahr laufe Ärger mit einem Mod zu bekommen, hol ich das Thema hiermit noch mal hoch, es hat sich nämlich fast gelöst :ja


Ich habe jetzt sowohl auf der Box als auch dem Server ein neues Oscam installiert:
VU+ Duo: Oscam 1.20-unstable_svn build 8118
Igel-Server: Oscam 1.20-unstable_svn build 8621

Und siehe da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hiermit habe ich auf einmal auch aktuelle Entitlements (7 Stück) auf der Status-Seite des Web-IF, allerdings werden keine EMMs mehr geschrieben (was vorher mit CCcam sehr gut lief).
An was kann das denn liegen?
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Tja, leider zu früh gefreut....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Anfragen für die 0D05-Kanäle kommen jetzt leider auf der ORF-Karte an...

Guckt ihr bitte noch mal über meine Config?

Server Igel mit Oscam 8621:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Macht es eigentlich was, dass ich eine CHID mehrmals in den services habe?
Was kann ich machen, dass alles was über ORF irdeto kommt auf die 0648 und der Rest von Austriasat am Keyserver mit 0D05 landet?


Client ist immer noch die VU+ Duo mit Oscam 8617

Danke!!!

Edit: Wenn die Box mit CCcam läuft, dann klappt's, allerdings hol er sich auch ORF dann über den Keyserver...
2013/06/04 10:48:37 A06B2C0 c User_CCcam (0D05&000004/0000/1330/9C:E2969C715CC97CFB67F175C1D9252CC2): found (3 ms) by keyserver - ORF2 HD
Es könnte also mit der Oscam-config der Box zusammenhängen:
Client:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

ORF über den Keyserver ist ja klar.
Setz beim Keyserver ORF auf negativ. Hast ja die ICE für.

Rejectet Group ...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Auf dich ist verlass! Danke.
Und mit dem Problem des Oscam-Users?
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Sortiere mal deine Gruppen ...
Du hast auf den Client unter User 4 Gruppen angegebenen obwohl es nur einen Server gibt.
Und die Caids bei User können auch raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Die Groups habe ich mit Absicht gemacht, jeder Server eine eigene Group.
Bei welchem User können die CAIDs raus? Clientseitig oder am Server?
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Bei beiden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

hi,

deine Gruppeneinstellungen am Clienten sind so aber nicht notwendig!
du hast einen Reader der connected zum Server..am Server hast du dem User die Gruppen ja zugeteilt das reicht!

also beim Client-Reader:
group =1

und beim Client-User (dvbapi):
group = 1

und wie youtube schon sagte die Caids kannst überall rausnehmen, denn du sagst ja eh schon mit den Gruppen auf welche Karte der Client zugreifen darf!
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Ok, geändert. Leider bleibt über Oscam am Client der 0D05-Teil (Hustler, etc.) dunkel.
Jetzt tauschen im Web-IF Log nicht mal mehr Anfragen auf, sprich kein Eintrag, wenn ich auf einen der betroffenen Kanäle schalte...
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Dann musst du mal den Loadbalancer mal leeren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben