Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Am Client unter var/tuxbox/config


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Hi,

hast du Oscam auf dem Client nach der Änderung neu gestartet?

Grüße
Bombadil
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Jupp, sonst werden meiner Beobachtung nach die Änderungen nicht aktiv.
Kann es evtl etwas damit zu tun haben, dass auf dem Client auch mgcamd installiert ist? Nicht dass sich das mit Oscam irgendwie in die Quere kommt....
2013/05/14 22:14:13 9A256E8 c Client_Oscam (1702&000000/0000/32C9/93:AC34): not found (733 ms) by skys02v1 - ORF1 (skys02v1 irdeto_do_cmd [2] 9
So sieht's auch nach der aktualisierten oscam.dvbapi aus...
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Hi,

ich denke das beisst sich. Mgcamd ist ein Emu und macht das Bild hell. Du willst aber das Bild laut deinen Konfigs über die Api des Receivers bekommen. Das klappt nicht. Starte nur Oscam alleine. Dann schauen wir mal weiter.

Grüße
Bombadil
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Das ist jetzt falsch rüber gekommen.
Mgcamd ist zwar installiert inkl der zugehörigen Configfiles, aber nicht aktiv.
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das von der Box wieder runter bekomme. Klar die Configfiles könnte ich löschen, wenn ich noch zusammen bekomme, wo die überall sind.
Ich habe das hält mal testweise drauf gehabt. Momentan ist auch noch CCcam installiert, ich kann aber immer nur eines aktivieren.

Ich lass jetzt mal die Karte über Nacht in der Box und morgen lösch ich alle Configfiles und Keyfiles mal runter.
Und ich nehm die alte dBox2 aus dem Schlafzimmer mit CCcam mal parallel in Betrieb, wobei da auch Mgcamd mit drauf ist....

Kann es evtl such dran liegen, dass ich die Karte mit 600 MHz betreibe?
Cardok kommt ja....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Nochmal:
Die Karte wird erkannt und alles ist ok, nur die Entitlements sind nicht aktuell/abgelaufen.

Und mit der Entschlüsselungssache, die klärt sich alleine wenn diemal aktuell ICE ist.

Also lass dir ICE einfach mal 12 Std mit scam auf ORF1 laufen und dann gehts hier weiter.

Die Sache mit Mgcamd, Dbox2 usw. Ist erst mal egal !
Wenn die ICE "up to date" ist dann klärt sich alles von selber bzw. Können wir uns um dieses Thema kümmern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

So, die Karte war jetzt ca 10 Std mit SCAM und ORF1 in der VU+ Duo.
Jetzt sieht's beim Start des Readers so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Infos aus der Reader-Ansicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Reader hab ich auch mal auf Standardtakt gestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe sämtliche Keyfiles und Configfiles von mgcamd von der Box entfernt und neu gestartet.

Dann mal die alte dBox2 mit CCcam in Betrieb genommen:
2013/05/15 08:37:17 9A6B360 c dBox2 (0648&000000/0001/32C9/4C:F714): found (127 ms) by orf - ORF1

Es sind zwar im Web-IF immer noch (no entitlements), aber es läuft zumindest mit der dBox2. Die schreibt auch schön EMMS (global und auch zwei unique)

Nur mit meiner Wohnzimmer-Oscam-Mistkiste will das nicht, da stimmt doch sicher was mit den Config-Files nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

moin,

das ist dein ORF-Ice reader? ist das noch so aktuell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst du bitte mal vorübergehend die Service bei der Ice rausnehmen.
Dann gibst du einer Box bei dir in dem dazugehörigen Account "User" nur auf die Gruppe 4 zugriff.

und dann berichten mit Logfile...
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Du meinst in der Datei oscam.user auf der Box nur mal group = 4 setzen?
Erledigt, Oscam neu gestartet aber die VU+ kommt nicht durch... Es kommt hin und wieder im Web-IF "by not found", aber kein Log-Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

ja genau das meine ich und alle Service im Reader mal rausnehmen!
dann auf ORF schalten und Logfile zeigen!
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Ich hab die Readereinstllungen oben noch mal aktualisiert. Die dBox2 mit CCcam greift wunderbare drauf zu (siehe oben), an den Services scheint es also nicht zu liegen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

So, also ich hab die VU+ Duo jetzt mal mit CCcam angebunden und da läuft das Ganze problemlos....
2013/05/15 11:16:25 9A5FE70 c Client_CCcam (0648&000000/0001/32CA/4C:1287): found (245 ms) by orf - ORF2

Hat jemand noch eine Idee, warum die Anbindung per Oscam nicht will?
Kann mir vielleicht mal jemand seine Client-Oscam-Configs für den Anwendungsfall zuschicken?

Danke!

Edit: Hier noch mal die Config des Oscam-Clients:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Serverseitiger Eintrag in der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch wenn ich bei allen Readern die Services erst mal rausnehme (oder auch nur teilweise), klappt es nicht. Stelle ich um auf CCcam komt die Verbindung sofort zustande und die Anfragen werden jeweils vom richtigen Reader beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

hi,

kannst du uns bitte sagen welche Oscam-Revision du auf der Clientbox verwendest?
Warum frage ich das?

in der Oscam.server (Client) schreibst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dieser Parameter ist schon Uralt und wird heut zu Tage mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
definiert.
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Am Client hab ich 7675 drauf, die anderen Karten (S02, HD01, Keyserver) laufen damit einwandfrei.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben