Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

da mit diese Geschichte mit den Keys zu zu stressig wird, habe ich mir über Bekannte in Good-Old-Austria eine ORF-Karte besorgt.
Diese ist freigeschalten und auf dem Weg zu mir.

Jetzt möchte ich diese per weiterer Easymouse an meinem Igel mit IPC betreiben.
Meine Config mit S02 und HD01 sieht bis jetzt so aus:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich jetzt einen zusätzlichen Reader für die ORF-Karte anlege, sollte der so aussehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der User sollte dann so aussehen, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider habe ich vom Arbeiten mit den Services nicht wirklich viel Ahnung und glaube, dass hier noch Verbesserungspotenzial wäre.

Könnt ihr da mal drübersehen udn mir evtl Verbesserungsvorschläge machen?
Läuft das Zusammenspiel in der Übergangsphase (ORF per Karte, Austtriasat per Keyserver) überhaupt so wie ich mir das vorstelle und wie würde die Konfig aussehen, wenn auch Austriasat über die ORF-Karte laufen würde?

Danke schon mal!
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

*hochhol*
Kann hier bitte mal wer drüber sehen? Danke!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Also dann ich helf dir da mal :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann man soweit eigendlich alles lassen, aber ich würde die empfehlen die ICE im Irdeto Mode einzulesen, da warscheinlich bald der Cryptoworks Modus auf den Austriasat Sender abgeschalten wird und eine Frage der Auslesezeit ist es auch.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wie du siehst sind 600MHz kein Problem in der Easymouse 2.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Läuft bei mir genau so.
ICE für ORF und EMU für Austriasat.
Der Reader ist dann genau gleich wie auch für ORF only.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

So, meine ORF-Karte ist nun endlich da... Es steht irdeto drauf, scheint auch ungebraucht zu sein.

Jetzt geht's also wirklich los.
Stimmt die CAID 0648 bei dir im Reader? Ich dachte, die wäre 0D95....

Und woher weiß der Server dennn genau, was er über den Keyserver abwickeln muss und was über die ORF-Karte?
---------------------------------------------
Wenn das soweit läuft, kommt in Step 2 noch ein AustriaSat-Abo dazu. Hat hier jemand Ahnung, ob das genau der abschließen muss, der auch die ORF-Karte bei ORF bestellt hat? ;)
Hat jemand die gleiche Konstellation und kann mal seine Config dazu posten?

Danke!
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

bezüglich des Irdeto Modus kannst hier bestimmt was finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kannst du über services regeln oder wenn dein client reci mit oscam läuft über die oscam.dvbapi indem du die 0648 vor der 0D05 priotisierst
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Danke dir!
Wie sollten denn dann in meinem Fall die Services aussehen? Bisher habe ich nur mit negativen Services gearbeitet, und das auch nur um Anfargan auf Select-Kanälen zu blockieren.... Meine aktuellen Services habe ich im Startpost eingehängt.
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

So, dann hol ich mal aus :emoticon-0141-whew:

So sieht's jetzt nach den "Umbaumaßnahmen" und vor einem Neustart aus (dank der Unterstützung von Youtube18 und dodo83):

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie müssten denn hier die Services aussehen, wenn ich die hier auch noch verwenden möchte? Ich würde hier nur Select negieren, machen andere Einträge auch Sinn?

Dann auf der Client-Seite (hier ein Oscam-User):
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei einem CCcam-User müsste ich analog ja nur die CAIDs und Services serverseitig ändern, auf der Clientseite nix, richtig?
So, wenn ich da noch mal euren Segen bekomme, dann ist morgen Früh nach 48 Tagen ein Neustart des Igels fällig :emoticon-0107-sweat

Danke euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Neustart muss nicht sein :)
Kannst ja auch im Webif nen neuen Reader anlegen, ist zwar etwas aufwendiger aber der Neustart ist umgangen.

Aber nicht vergessen:
Jeder reboot tut dem System gut .

Ansonsten passt alles soweit.

Gruß
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Naja, ich hab ne neue Easymouse dran und die erst in den 90-usbadapter.rules fest verlinkt, da muss imho ein Neustart sein.... Und da das OS heir auf ner CF drauf ist, trifft dein Wahlspruch leider hier nicht zu. Aber ich denke, der Igel wird's verschmerzen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

So, Neustart gemacht und wie zu erwarten: a schwarza Bildschirm :fie:

Der Reader ist im Web-IF da, aber CARDOK (no entitlements).
Dann mal zu den EMMs geschaut, ein UQ-EMM written

Client auf ORF 1 HD geschalten.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Es ist die Config aus dem Post #8, da muss irgendwo ein Fehler sein....
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Dann würde ich mal sagen die ICE (neu) aktivieren.
Ab in die Dream und die ICE mal nen Tag mit Scam auf ORF1 laufen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Das hab ich gestern abend gemacht.
Hab sie in der VU+ Duo mit SCAM ne Zeit laufen lassen, war auch alles wunderbar hell und sie dann gleich in die Easymouse gesteckt.
Allerdings erst heute morgen den Restart des Igels gemacht.
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Dann Poste mal den Log wenn du den Reader aktivierst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterung Igel mit S02,HD01,ORF/ATV-CAMD3-Keyserver um ORF-Karte/Austria-Sat

Hier mal das Log von einem gerade erfolgten Restart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Not kann ich heut Abend noch mal ne andere Easymouse testen, die lief aber bisher mit ner HD01 perfekt.
 
Zurück
Oben