Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der originale startet ja den Kernel 3.8.11 am Samstag, hast du die ArcID später mit dem 3.11er Kernel noch gesetzt? Nicht das da was in die Hose ging da er den Pogo als Marvell SheevaPlug Reference Board ausgibt und das Uboot geschossen wurde? Ich vermute das mal und stocher auch mal im Dunkel. Besorg dir mal ein serielles Kabel auf Amazon um einen alten Dump einzuspielen.

Hier wirds dir erklärt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was ich jetzt da gerade beim überfliegen gelesen habe ist das das Uboot im Eimer ist wenn keine LED leuchtet.

MFg
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Die Arc id hab ich nicht verändert, war auf 3542.

Mit dem Adapter muss ich mal schauen, funktioniert das nur über openopc oder geht das auch über Putty wie "derdigge" schreibt?
Dump hab ich ja auf dem Stick, müsste funktionieren oder?

Danke für deine Mühe echt Top.
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Ich bin ja kein Linux Freak,
aber mit dem wieder starten & Stick wird nicht erkannt oder bootet nicht hoch.
habe ich die besten Erfahrungen gemacht mit dem HALT Befehl .
austecken 5min warten und gut wars wieder.
oder was auch schon geholfen hat, den Stick mit dem ext2 Tool für Windows sichtbar gemacht, dann wieder in den Pogo und es lief.
gruss
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

war müll, da es nicht klappt mit dem rest
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frag da am besten derdigge, ich hab noch nie einen Pogo wiederbelebt und meine beiden Pogos die ich neu flashte laufen Heute noch fehlerfrei damit wieso ich ein wenig überrascht bin das gleich 2 Leute Probleme haben. Ja, das Dump sollte auf jeden Fall funktionieren. Speil am besten erst mal das mtd0 ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ohne jetzt auf den Bezug des Post, ich hatte vorher auch das Problem mit dem originalen System und es hat ja nichts damit zu tun. Das Uboot ist ja dafür zuständig. Wie gesagt, mein gegoogleter Lösungsansatz den ich im Doozan Board fand war das mit Gparted und es funktionierte dann wieder bei mir.

Mfg
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

System läuft nun wieder fehlerfrei, aber das update auf Wheezy werde ich wohl sein lassen denn damit hat ja alles angefangen.

Der Rescue Kernel soll angeblich zu alt sein, laut Doozan Forum und deswegen kann man nicht direkt Wheezy aufspielen und muss den umweg über Debian 6 machen.

Aber auch über den umweg funzt es nicht einwandfrei und aus dem grund kann ich jeden mit rescue vor dem update abraten
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Beim originalen Pogo OS sind einige Komponenten zu alt, daher ja der Austausch auf das neue System damit keine Bootstrap Fehlermeldung kommt wenn du das Wheezy Script benutzt. Beim Rescue hast du ja nen 3.x Kernel, das war eigentlich mein Gedanke dahinter.

Mfg
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

@lokipoki
Müssen Deine Befehle in Post 1:
/usr/sbin/fw_setenv arcNumber 3542
/usr/sbin/fw_setenv machid dd6


nicht so lauten:
/usr/bin/fw_setenv arcNumber 3542
/usr/bin/fw_setenv machid dd6


LG
Rossi04
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

/usr/sbin/fw_setenv arcNumber 3542
/usr/sbin/fw_setenv machid dd6

Bekommt hier niemand außer mir eine Fehlermeldung (command not found)? Kann es sein, dass diese Pfade für ArchLinux zutreffen?
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

unter whezzy habe ich die selbe fehler meldung aber unter squeeze war alles ok
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Mein Pogo läuft jetzt mit dem Kernel 3.8.11 und Arc sowie MachID werden richtig angezeigt. Alles ist irgendwie schneller und Hoch- bzw. Herunterfahren funtionieren ohne Probleme. Nach dem letzen Shutdown und dem Entfernen des Netzsteckers stellte ich fest, dass die LED des Pogos nicht erlosch. Erst als ich den USB-Hub ebenfalls stromlos machte, ging die LED aus. Mmmhhh, also habe ich den Pogo mal mit passiven Hub gestartet und siehe da, plötzlich funktioniert das Farbspiel der LED (grün/orange) ohne weiteren Eingriff. Bin begeistert!

An dieser Stelle nochmals ein fettes Dankeschön an lokipoki für sein Tutorial in Post 1. Vielleicht sollte es noch ein wenig überarbeitet werden.

Ändern Arc und MachID


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aufräumen des Systems nach dem Kernelupdate (Vielen Dank an maxblank)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße,
Rossi04
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Hallo,

wie update ich denn auf den aktuellsten Kernel. Mein Pogo bootet nach "Strom aus" auch erst beim 2. Mail wie Mäx2.5 weiter vorne in dem Thread schrieb...
Ab Kernel 3.8.11 ist das wohl behoben?
 
Zurück
Oben