Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Komisch, das Rescue System basiert ja auch Arch, daher schließ ich mal aus das du den 3.11er Kernel geflasht hast da du ja schlecht ein deb via pacman installieren kannst. Bodi schreibt ja folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Evtl. gibts ein Problem mit den Pogoś was ich gerade auch nur mutmaße - ich hab selbst immer noch den 3.8er drauf.

Was passiert den wenn du ohne den USB Stick startetst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Logo, sichere es lieber nochmal aufm PC. Bin jetzt selbst ein wenig wieder draußen, glaube der macht dem Dump im Rootverzeichnis und nicht im tmp.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist relativ egal, einziger Vorteil ist wenn du das Rescue System schon vorher drauf hast kannst du gleich das Wheezy Script zum installieren verwenden, andernfalls meckert er bei dem rum und du musst zuerst Debian 6 installieren und dann upgraden. Ich würde dennoch Aufgrund der Neuerungen auf Wheezy updaten. Trag noch zusätzlich in die Sources.list die Security Updates mit ein.

Mfg

Edit:

Bevor die Frage noch aufkommt, so sieht meine aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Sollte im Anschluss nach dem Upgrade noch folgendes drinnen stehen was ich zwar ausschließe, aber sicherheitshalber erwähne deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
squeeze main
durch #deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
squeeze main
ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Wo ist denn das wheezy script, bin blind kann es nicht finden
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

so nach nach dem update funktioniert nichts mehr, konnte auch per putty nicht mehr auf dem Server drauf !

habe nun den stick abgemacht und habe ins rescue gebootet nur wie geht es weiter ??

habe den stick wieder neu formatiert, und was muss ich nun machen ?
Uboot neu drauf machen oder ??????????????????????



Ist schon Lustig ein Rescue System drauf und keiner weiss wie es weiter geht !!

Also habe im rescue modus nochmal squezze installiert, aber wenn ich reboote kommt nichts ! erst wenn ich den stick rausziehe kann ich in den rescue modus booten.

Das orginal Pogo OS war besser als dieses Rescue, denn da konnte ich einfach alles neu installieren ! selbst das klappt hier nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Gibt es ne möglichkeit wieder auf das Orginal Boot System zu kommen ? verdammte scheisse dieses ist echt zu nichts zu gebrauchen.
Schemisst bei jeder installation mit fehler meldung nur um sich.
pearl, debootsrap und wenn er doch installiert hat, ja dann bootet er nicht vom usb stick
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
beim Flashen des neuen Kernels blieb er hängen.
Eigentlich stand dabei, dass er für den Pogo E2 ist (siehe #23)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbe wie mir Stick:
- Er holt sich immer die selbe IP vom Router (die vorher gelöscht war, Router auch neu gestartet)
- die Led vorne (Pogo-Zeichen) bleibt aus
- über Putty oder telnet ist er nicht erreichbar.

Mal eine ganz blöde Frage:
Der Kernel ist doch das Grundsystem von Linux und müsste demnach doch auf dem Stick sein, oder?


@nappi
leuchtet bei dir das Pogoplug-Logo auf der Vorderseite?
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

noch Leuchtet er ! aber bestimmt nicht mehr lange, da da rescue image echt voll für die Tonne ist.
Noch nicht ausgereift, nen pre Alpha release

So habe nun zum 3 mal squeeze installiert, bin nun gespannt ob das ding überhaupt noch aufstartet.
Denn Whezzy endet immer nur in einer Fehler Meldung
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

@ Nappi, ganz einfach - nimm mal Gparted und lösche den ganzen Stick. Dann erstellst du die Partitionen mit Gparted und setzt darin die sda auch noch als Boot. Pogo mit Stick an und installieren. Hatte ich auch das Problem und auch schon mal geschildert. Bei mir läufts Einwandfrei und bei anderen auch. Was steht denn nach einem Boot untet dmesg?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es tut mir ja Leid das ich ein Real Life habe und für meinen Lebensunterhalt sorgen muss, hiermit entschuldige ich mich das ich nicht jede freie Minuate auf Abruf antworten kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja auch, sowie auf mtd1. Nimm doch mal ein fertiges Image, flashe deinen Stick damit und boote den mal weg. Wobei du das Squashfs auch auf den Stick auslagern lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Hm, es war hier kein Persönlicher angriff auf dich, auch ich habe ein Real Life.

Also es besteht kein grund irgendwie pampig zu werden ! mit "keiner" waren eh mehr als eine Person gemeint.

Habe meinen Stick mit HPUSBFW_v2.2.3 vor Std. formatiert und nein es klappte bei mir nicht einwandfrei.
Habe es genau 3 mal installiert und beim 3 mal ist er endlich von dem USB gestartet.

EDIT:
Auf den neusten Kernel updaten scheitert zurzeit auch noch denn er war richtig schnell, aber um Wheezy werde ich einen grossen bogen machen denn irgendwie will er es nicht haben.
Hat alles damit angefangen das ich ein update auf Whezzy fahren wollte.

EDIT2:
Wieso auch immer nun geht es den Kernel auf den neusten stand zu bringen ! obwohl ich nichts geändert habe.
Habe nur IPC neu installiert, mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

@nappi
Wheezy hab ich nach dieser Anleitung installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@lokipoki

Hab mein Sicherungsimage schon auf den Stick eingespielt, werde mal den Stick neu formatieren und nochmal testen.
THX soweit.
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Jens hat ja im Osprey seinem Thread ein Image seines Sticks zur Verfügung gestellt was ich dir nahelegen würde, aber mir geht das nicht ein wenn das Rescue System vorher gelaufen ist und du im Debian ein Kernel upgrade gemacht hast wieso sich dann das Rescue verabschiedet. Was sagt denn bei dir dmesg?

Mfg
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

für dmesg brauch ich ja telnet, hab da aber keine Verbindung.--Network error- Connection time out
--
Formatieren über Gparted und Sicherung mit USB Image Tool brachte keine Verbesserung.
Das Image von Jens muss ich noch suchen, ist ja nicht gerade klein der Theard...

THX
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

besser wäre es wenn du eine aktuelle Sicherung nimmst inkl. whezzy und neusten kernel

.
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Nein brauchst du nicht, USB Stick an PC und die Datei liegt in /var/log/.....

Mfg
 
Zurück
Oben