Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Ok Danke,
was muss da rein? kirkwood und Kernel oder wie?
Hab das Rescue System auf den PC runter geladen, kann ich die Datei per Winscp in einen bestimmten Ordner schieben und dann mit telnet entpacken und installieren?
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

root@debian:/tmp# flash_eraseall /dev/mtd1
-bash: flash_eraseall: command not found


Nun hänge ich hier fest, weiss einer rat ?
mtd-utils

Ein weiteres Problem:

root@debian:/tmp# mount -o remount,ro /
mount: / is busy


Will es nicht nochmal installieren, bevor ich neustarte würde ich das gerne hin bekommen
EDIT:


Falls jemand nen Netzwerk drucker braucht ist es beim Pogo relativ einfach den aufzusetzen, beim Router mit openwrt habe ich trotz zig anleitungen nicht geschaft das der Drucker aus dem netzwerk aufgaben übernimmt.

In nicht mal 5 Minuten ist er beim Pogo eingerichtet inkl. Windows Drucker hinzufügen

apt-get install p910nd

dann die conf datei editieren

nano /etc/default/p910nd

hier 2 sachen ändern

# Printer number, if not 0
P910ND_NUM=""
# Additional daemon arguments, see man 8 p910nd
P910ND_OPTS="-f /dev/usb/lp0 -b"


# Debian specific (set to 1 to enable start by default)
P910ND_START=1

Das war alles auf dem Pogo
Nun bei Windows einfach einen neuen Drucker hinzufügen:
Start>>>>Geräte und Drucker >>>Drucker hinzufügen >>> NEtzwerk Drucker und einfach die anleitung folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

@Mäx: Das solle in der Vorlage korrekt sein. einfach Rechtklick drauf und "Link kopieren" auswählen, anstatt den text auszuwählen
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Danke, ist aber schon erledigt :good:
hab es auf den PC runter geladen und mit Putty nach root geschoben und entpackt nach Anleitung.

Hatte aber auch den Fehler wie Post #2
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hab dann Post #7 angewendet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anschließend die der Anleitung mit "Setzen der richtigen Arc und MachID" weiter befolgt.

Bestimmt bekommen jetzt die Linux-Chracks Schweißperlen auf der Stirn, aber es scheint zu funktionieren.

Ob mein Bootproblem (nach stromlos bootet er erst beim 2.Versuch) gelöst ist, muss ich erst ein paar mal testen.
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

locate ist ein Befehl zum suchen von Dateien, in dem fall nadwrite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

apt-get install mtd-utils ausführen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ganze muss im installierten Rescue System angewendet werden

Mfg
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Hallo lokipoki,
danke für deine Rückmeldung.
Nach dem ich den Kernel 3.8.11 erfolgreich geflasht habe und eigentlich alles wunderbar lief (Bootproblem war behoben), bekam ich den Größenwahn.
Beim Versuch den 3.11.1 Kernel zu flashen blieb der Pogo hängen und nach reboot startet er nicht mehr, die LED bleibt auch aus.
Evtl. noch was über jtag zu machen, hab ich zwar mal bei einem Receiver gemacht, für den Pogo hab ich aber nichts für mich taugliches gefunden.
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Bootet der gar nicht mehr ? hast du versucht über putty drauf zu kommen ?

EDIT:

Wo hast du den KErnel überhaupt her denn hier im Forum ist er nicht verlinkt, auf der doozan Forum seite ist er vorhanden aber es wurde dort von einen bug geredet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Vorne bleibt die LED aus und über Putty ist er nicht erreichbar.
Er holt sich eine IP vom Router und wenn ein Stick dran ist blinkt der auch 20-30 sek, als würde er davon booten wollen.
Hab zwar das Rescue System von Seit1 installiert, wird aber nur was bringen wenn man über telnet zugriff hat, oder?
Ist da noch was zu machen, oder ist der Brick perfekt?
Der Kernel war vom doozan Forum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Glaube das es nicht gebricked ist, weiss nicht wo ich das gelesen habe aber einer hatte da auch ein problem das es nicht mehr bootet.

Melde dich da mal an und stelle deine frage da, denn da ist doozan und wenn man den pogo noch retten kann weiss er es bestimmt !!!!
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Hallo Lokipoki,
ist das HowTo soweit fertig für den Pogo zum Uboot update??? oder soll ich noch warten damit.
weil laut den Treads scheint sich immer wieder was zu ändern.
Ansonsten, TOLLE Arbeit & Danke
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Führe nochmal vorher ein apt-get install mtd-utils aus, dann sollte es auch reibungslos wenn du dich exakt daran haltest laufen.
Uboot hast du ja schon geflasht nehme ich mal an.

Mfg
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Ja habe ich, sonst geht ja DEBIAN & IPC nicht zu installieren ?!? Oder ;-)
Das nand Backup , bleibt dann auf dem Stick, wenn ich das richtig verstanden habe. ODER


gesendet über Tapatalk
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Habe bei mir noch Debian 6 drauf und würde gerne auf 7 (Whezzy) updaten.

Da ich die erweiterung von hier schon drauf habe ist meine frage wie ich am besten vorgehe oder sollte ich besser sein lassen ?
 
AW: Erweiterte Modifzierung des Pogoplug E02 und Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ja hab eine FB als Router. Ich denke du spielst hier darauf an:

https://www.digital-eliteboard.com/...-IPC/page106&p=1924233&viewfull=1#post1924233

Die Ip hab ich schon öfters gelöscht, neu starten muss ich noch testen.

Er sollte aber dennoch booten ist dann nur nicht erreichbar, oder? Denn die LED bleibt halt dunkel.
 
Zurück
Oben