Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)

AW: Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)

...obwohl es nicht danach aussieht das die Scheune im Weg ist.
Kannst dir auch mal 2 Latten zusammenschrauben mit einem 30° Winkel.
Wasserwage am Spiegel anlegen, dein Lattendreieck darüber und mal darüber peilen.
Der Einfallswinkel des Satelliten liegt bei etwa 30°.
 
AW: Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)

ich stimme radlermo zu. schau Dir bitte wirklich das hier nochmals an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)

Mein Problem ist eigentlich, dass ich folgende russische Programme auf Hotbird nicht mehr empfange:
Nasch TV Parameter: 10815 Mhz 27.500 KS/s; TVRUS Parameter: 11.604 Mhz 27500 KS/s, Child Russia Parameter: 11.566 Mhz 27.500 KS/s; Music Box Russia Parameter: 11.642 Mhz alle Sender Signalstärke v. 70-90%; Signalqualität 0%
Die anderen Programme auf Hotbird bekomme ich mit Sendequalität mit ca. 60-85% (abhängig v. Programm); Hotbird selbst habe ich Sendequalität v. 75%. Nur die oben 4 genannten bekomme ich nicht. Die Parameter sind lt. Internet aktuell. Astra macht keine Probleme.
 
AW: Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Fehler bzw. mein Problem ist, dass ich, obwohl die Sendequalität für Hotbird bei 72% liegt, ich 4 Programme (Nash TV, TVRUSS, Music Box, Child Russia) nicht mehr bekomme. Das LNB für Hotbird habe ich jetzt auch mal "feinjustiert" aber die Signalqualität bleibt bei den 4 Sendern immer noch auf null. Lediglich die Signalstärke ist auf 90%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)

ja, da können wir lange überlegen, hätten wir mal eher bei lyngsat nachgesehen, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die gesuchten programme sind tw. nicht (mehr) auf den genannten transpondern!
child russia ist 11565. überprüfe auch mal die FEC bei allen tp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)

So, ich habe dass Problem gelöst. Die Programme sind noch unter den alten Parametern. Der Fehler war, dass das Kabel für den 2. LNB (also das Kabel, das v. LNB in den DiSEqC geht) einfach zu lang war (ca. 2m). Ich habe dies gekürzt und siehe da, die Programme gingen mit Sendequalität v. 75%. An die Länge des Kabels hätte ich am wenigstens gedacht. Danke an alle nochmal für Ihre Hilfe.
 
AW: Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)

..ist ja prima wenn du es hinbekommen hast.
Aber an den 2m Kabel hat es bestimmt nicht gelegen, eher an einem vergammelten F-Stecker den du jetztneu gemacht hast.
F-Stecker sind immer Fehlerquelle No.1.
 
AW: Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)

leider nicht! Der Stecker ist der gleiche geblieben und das Kabel wurde wie vorher bearbeitet. Der F-Stecker zeigte auch keine Mängel an. Meine Vermutung, der DiSEqC war zu schwach, alle Signale (wg. der Länge des Kabels) zu übertragen. War nicht gerade der teuerste DiSEqC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den wirst du auch nicht mehr empfangen können!:emoticon-0132-envy:

Zitiere (de.kingofsat.net/news13E.php):
2013-09-22
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde auf 10815.00MHz, pol.H abgeschaltet (DVB-S SID:17314 PID:2014/3014 Russisch). Dieser Kanal ist über Satellit nicht mehr verfügbar

Gruß Advocat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstmal Hallo und Empfangsprobleme mit Hotbird Sendern (russische!!)

Ich konnte noch Nash TV ganze 2 Tage empfangen; ab heute ist Schluss:(. Aber dank dem Forum kann ich meine Sat-Schüssel weiter ausbauen, da ich noch ein paar LNB´s in meiner Garage gefunden hab. Aber danke für die Info.
 
Zurück
Oben