1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von hyyy, 27. Juli 2011.

  1. hyyy
    Offline

    hyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe meine Dreambox mit nem GP2-Image (4.7 oder 5.0) erhalten, dieses zeigte mir jedoch nach der Erstkonfiguration (Tuner+Netzwerk) nur ein grünes Bild (ohne jeglichen Text an).

    Also direkt auf die Suche nach Images gemacht. Ich habe mittlerweile sehr viele Images probiert zu flashen.

    SSL72:
    Oozoon läuft einwandfrei (2 verschiedene: Images)
    Newnigma2 egal welche Version hängt sich immer beim "starting" Screen beim ersten Bootvorgang auf
    GP Images: Booten nicht korrekt / Dauerbootschleife o.ä. (dasselbe bei anderen Images
    SSL76:
    Oozoon Image läuft einwandfrei
    Newnigma2: vier Images von ramiMAHER booten nciht korrekt, hängen sich beim starting screen auf

    SSL82:
    Keines der bisher ca. 20 Images oozoon, merlin2, blackhole, newnigma2, gemini3 etc (ja sind gepatchte) hat gebootet. Keines hatte einen ERR01 CA NOT Found-Error.


    Alle Images booten, aber teilweise hängen sie in einer Dauerschleife oder zeigen ewig den "Starting" screen (nach dem booten, dann sollten eigentlich auch immer die Zahnräder kommen oder?):
    Neustart mehrfach versucht, auch mit 1-5Min Box vom Strom nehmen.


    Warum laufen die aktuellen Images bzw Images mit dem aktuellen SSL nicht?
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich bin irgendwie auf dem Newnigma2 Trichter?!

    Was ist die SIM2.01e? Kann ich die Images auch probieren zu flashen? Hab ich bisher nicht gedacht weil logischerweise ist 2.01 nicht gleich 2.01e oder?



    Edit:
    habe eine DM 800 PVR von d*********.co.uk
    SIM 2.01
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    also wenn du ne sim 2.01 hast, dann laufen auch images (gepatchte) mit bl 82 (falls die box keine macken hat)
     
    #2
  4. hyyy
    Offline

    hyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    ich war der meinung, dass die images die ich oben im spoiler zum bl82 gepostet habe alle gepatcht sind, oder irre ich mich?

    was für macken könnte die box haben, dass die images nicht vollständig booten und irgendwo im bootvorgang hängen bleiben?
     
    #3
  5. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    Hi,
    schau mal genau nach welche Sim da verbaut ist, Gehäusedeckel 4 Schrauben und Front vorsichtig abmachen(Vorsicht nicht die kleinen Nasen abbrechen) dann rechts die SimHalterung verschieben und die Sim rausnehmen!!:ja
     
    #4
  6. hyyy
    Offline

    hyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    Ja offen hatte ich das Ding schon mal - aber nicht dran gedacht die Front abzubauen. Jetzt konnte ich auch die SIM herausnehmen.

    Ist im Prinzip ne weiße SIM mit nem kleinen ca 0,7*1cm großen "glitzernden" Aufkleber - so Hologramm mäßig: "SIM 2.01 inside" oder so ähnlich stand drauf ;)

    Habe zur Zeit ein Newnigma2 2.8.x Image mit SSL72 installiert und das läuft im moment relativ gut. Habe noch weitere SSL76, SSL76D und SSL82 Images versucht - jedoch immer erfolglos.

    Wie installiere ich denn z.B. den "Infinity Skin mod newnigma2 HD"?

    Ich habe es bisher so versucht, dass ich den Skin per FileZilla in /usr/share/enigma2/ kopiere und die fonts vom Skin nach usr/share/fonts kopiere.
    Danach wähle ich den Skin auf der Box aus und mache dann den Restart.
    Soll ich vorher ein mal rebooten?
    Weil danach kommt beim Reboot immer nen Greenscreen und die Box erstellt ein Crashlog. Wenn ich während des Bootvorgangs dann wieder per FTP den Skin lösche - reboote dann funktioniert es eigentlich wieder, aber den Skin habe ich dann nun immernoch nicht.
     
    #5
  7. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    Hi,
    komisch das Du kein Image mit BL82 zum Laufen bekommst, versuche mal mit DremUp zu Flashen, dauert ca. 60 min. aber ein Versuch ist es wert, den Skin kannst Du später online mit der Box installieren!:emoticon-0126-nerd:
     
    #6
  8. hyyy
    Offline

    hyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    Jo Online-Installation hatte bei den "alten" BL auch nicht immer geklappt. Hat sich teilweise aufgehangen... Ob Picons (nach erlauben der Installation im BluePanel etc) oder Skins..

    Jep DreamUp wäre noch eine alternative - ist halt nur viel langsamer :D Naja probieren werd ich es mal und mich danach mal wieder zurückmelden.
     
    #7
  9. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    Wenn es dann nicht läuft ist es eine gefakte Sim 2.01-Karte, glaube habe sowas schon mal irgendwo gelesen zu haben!:(
     
    #8
  10. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    Moin hyyy,

    Mach doch mal bitte ein Photo von der Sim... mit "so oder so ähnlich" kann Dir keiner vernünftig helfen.

    Gruß black.death
     
    #9
    basque gefällt das.
  11. hyyy
    Offline

    hyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    Tja ich dachte jeder weiß was da drauf stehen sollte. Laut Bild sollte es schon ne SIM 2.01 sein.. oder? (Anhang)

    Image flashen per Nullmodemkabel gab gerade einen 002 CRC Error mit dem Text "flashing failed (002 CRC failed )Box will be unusable now".

    Nach nem Reboot bootet wieder das BL72 Image von vorher.. Dann das ganze noch mal mit BL82 direkt hinterherflashen bringt den ERR01 NO CA Found.. also wieder das BL72 Newnigma 2.8.x drauf gemacht zum Tv gucken.

    Weitere Ideen? Mal ne SIM 2.01 aus dem Shop zulegen? Andere Hardware probieren/vorhandene austauschen?
     
    #10
  12. hyyy
    Offline

    hyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiß keiner weiter warum ich keine SSL82 Images zum laufen kriege?

    Ein weiteres Problem tritt auf: Wenn ich auf einen der freien HD-Sender zugreife (habe noch kein PayTV) wird das Bild der Box sofort grün (ohne text) und sie hängt sich auf. Alles andere funktioniert erst mal mit einem OOzoon Image. Nur die HD-Sender nicht - funktionieren im übrigen auch mit allen anderen Images die fünktionstüchtig waren - nicht.

    Soo zur Zeit läuft meine Box relativ gut.

    Alles funktioniert, nur bei einem Senderwechsel auf einen HD-Sender stürzt die Box ab. Reboot und alles ist wieder ok.
    Nur SD-Empfang war aber eigentlich nicht das was ich mit der Dreambox wollte. Werde wohl mal einen anderen Tuner ausprobieren müssen...

    Das Image mit SSL82 was jetzt funktioniert stammte aus einem türkischen Board. Newnigma2 v3.2.2 von SAT4FUN aber als Backup von einem User des Boards.
    Es läuft, hat meinen Wunschskin dabei und alle (bis jetzt) benötigten Plugins laufen auch.

    Demnächst kommt eine weiße HD+ Karte und mal ein zweiter Tuner und dann werde ich euch sicher mit weiteren Fragen quälen.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2011
    #11
  13. Loctite
    Offline

    Loctite Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    Mein Problem ging auch in die Richtung.
    bei mir hat sich die Box zwar nicht vollkommen weggehängt sondern der cardreader ist jedesmal abgeschmiert wenn ich auf HD geschaltet habe.
    Bei mir liefen sonst aber alle images normal.
    Als ich die Box eingeschickt habe konnten sie nix finden haben aber trotzdem das board getauscht.
    Jetzt läuft sie ohne Probleme.
     
    #12
  14. hyyy
    Offline

    hyyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erstkonfiguration / Das Image/SSL-Rätsel

    Also mit dem neuen Tuner kann ich nun auf die HD-Sender schalten, ABER nach 10-200 Sekunden habe ich ein grünes Bild und die Box hängt komplett.

    Kann mir jemand Helfen?

    Edit sagt: Ich glaube ich lagere das Problem mal in einen weiteren Thread aus, weil das Grund-Thema hier mit den Images mich ncht mehr beschäftigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
    #13

Diese Seite empfehlen