Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erster! :-)

AW: Erster! :)

Wollte mal in die Runde fragen, wer von den Hardcore Usern schon seine Vu+ Duo2 bekommen hat und einen kurzen Feedback zum Gerät insbesondere zum "sehr bemängelten" SD Bild geben kann??

Und kann jemand mal einen Foto von den Dual Tunern machen bzw. Rückansicht ?
 
AW: Erster! :)

Das vuplus-Forum ist seit heute Mittag Down. Warum nur;) konnte nur kurz die HDD reinschrauben und einschalten, bisher spitze:)
 
AW: Erster! :)

Das noch andere Duo2 Images ausser das VTi gibt,stimmt nicht und das BH noch nicht
draussen!
Insgesamt ist die Team-Unterstützung bei den älteren VU+ Modellen ok,aber für die
Solo2 haben sich auch nicht soviele angenommen.

Na klar,kann ich so einen E2 Receiver auch schnell einrichten das er die Grundfunktionen kann,aber wenn ich das volle Paket will,braucht das genauso seine Zeit,vorallem wenn
der Feed down ist oder diverse Plugins erst garnicht zum autom Download zur Verfügung stehen.
Wenn ich nen einfachen Receiver haben will,brauch ich mir doch E2 nicht antun.

Ärgerlich ist auch,das man zwar supertolle SoCs verbaut ,aber der Rest drumrum nur
08/15 ist,das weglassen einer 3.Schittstelle für Tuner bei der Duo2 ist auch eine nicht verständliche Spar-Massnahme.
4 Tuner ist doch nix besonders und kann selbst die Ultimo aus eigenen Hause.

Bei meinem Pc wäre theoretisch bei 24 Tuner Schluss,...gibt aber auch schon jemand der
hat 48 Tuner,nur mal so als Beispiel.
 
AW: Erster! :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt auch das Open ATV Image für die Duo². Stimmt also nicht, dass es nur ein alternatives Image gibt. ;-)

Blackhole wird in wenigen Stunden/Tagen folgen. Genauso wie die anderen üblichen Images. Die Box ist ja erst seit wenigen Stunden bei den Endkunden.

Ein paar Tage könnte man den Imagebauern schon Zeit geben, bis sie das jeweilige Alternativimage zur Verfügung stellen.
 
AW: Erster! :)

Naja wer irgendwas mit 24 oder 48 Tunern braucht vergleicht aber auch nicht mit ner vu+ duo
 
AW: Erster! :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle?

Ich kenne nur die 14 Tage Regelung.

Wenn man es zurückgibt, zieht einem der Händler Kohle vom Kaufbetrag wg. Nutzung und Öffnung, oder kriegt man dann alles erstattet?

z.B. HM-Satshop würde mich auf diese Fragestellung interessieren.
 
AW: Erster! :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VTI ist für Anfänger, alles im eigenen VTI Menü untergebracht. wer wirklich schnelles image will nimmt VIX oder openPLI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erster! :)

meine ist am 05.07 bestellt worden über Amazon und 24 Stunden später konnte ich sie in den Händen halten

es ist wirklich verdamt schwer gute Kabelboxen zu bekommen
die VU+ Duo2 wird meine 7020HD nun ablösen

Imageinstallation absolut easy und CAM auch und läuft


Ich kann als Umsteiger von Dream nicht behaupten das die VU ein schlechteres Bild hat
PS: meine 7020HD steht zum verkauf im Marktplatz
 
AW: Erster! :)

Also die Aussage dass das VTi Image für "Anfänger" ist find ich schon ein wenig lächerlich.
Ich hab schon zig Boxen geflashed und davon einige auch selbst besessen. Sei es nun mit Gemini, Newnigma, Blackhole, openPLI usw.. usw..
Server auf den Boxen aufgesetzt, sei es nun nur OScam, CCcam oder Sambaserver für meinen Dad.
Naja und vieles mehr über die Jahre hinweg.

Ich freu mich bei VTi nur über die vielen Konfigurationsmöglichkeiten, die man schon mit der Fernbedienung hat.
Wie oft wollte ich das Root Passwort ändern und musste mich dann über Telnet einloggen (oder mittlerweile auch bequem mit iDreamX am Mac)....
Bei VTi gehts einfach mit der Fernbedienung und das ist nur einer der Vorteile die ich darin sehe.

Nur weil man ein anderes Image nutzt als wahrscheinlich der Großteil der Leute macht einen das nicht unbedingt schlauer.
Man ist auch nicht sonderlich cooler wenn man Serien auf englisch schaut :D Das meinen nur alle. Just my 2 cents :)
 
AW: Erster! :)

Wenn man im VUplus Forum liest, hat die Box noch viele Macken. Versprochenes klappt nicht (WOL),Airplay, Bild soll schlecht sein, LCD schaltet scih im StandBy nicht aus u. FB soll auch schlecht reagieren.
Ich warte noch auf 2. generation.
 
AW: Erster! :)

Nicht so viel glauben, sondern selber testen und ein eigenes Urteil bilden. :)
 
AW: Erster! :)

WOL testen? wenns nicht klappt? und Airplay? nein, warten auf neue generation. war damals bei DUO auch so. monate später neue hardware vorhanden.
 
AW: Erster! :)

ja gibt genug leute die nur gelesenes verbreiten ohne es selbst zu testen und sich nun an wol aufhängen. meine fb reagiert 1000x besser als jemals eine von meinen dreamboxen, ich find das bild super, hab allerdings auch nicht zig einstellungen am tv aktiviert. Standby ist mir ziemlich egal da meine Box eh nur im Derp Standby landet, da ich den Strom leider nicht geschenkt bekomme.

Auch von ner versprochenen Aurplay Funktion bzw. offiziellen Kompatibilität weiß ich nichts. Aber das macht mein Yamaha AV Receiver.
 
Zurück
Oben