Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Tablet News & Gerüchte Erster Preis für das ATIV Tab S im Netz gesichtet

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Vor drei Wochen präsentierte Samsung sein erstes Windows-Tablet. Einen Preis und genauen Release-Termin nannte das Unternehmen aber nicht. Nun listete erstmals ein Anbieter das Tablet für einen Preis von 650 Euro.

Bild ist nicht mehr aktiv.
Samsung hatte auf der IFA ja einiges in Gepäck und präsentierte neben dem Note 2 und der Galaxy Kamera auch Windows 8 Geräte. Neben dem Samsung ATIV S, Smartphone mit Windows Phone 8 sowie einem Notebook haben wir auch das ATIV Tab zu Gesicht bekommen, aber über den Preis schwieg sich das Unternehmen noch aus.

Es ist das erste Tablet, das Samsung mit dem Microsoft-Betriebssystem auf den Markt bringen wird. Das 10,1 Zoll große Tablet wiegt insgesamt 570 Gramm. Angetrieben wird das Tablet von einem Intel Core i5 Prozessor. Als Software vorinstalliert ist Office Home und Student 2013 RT, welches neben Word auch Excel und Power Point bietet. Zudem ist ebenfalls OneNote vorab installiert. Der 8200 mAh starke Akku soll für die nötige Ausdauer sorgen.
Spannend blieb es aber beim Preis, denn den wollte beziehungsweise konnte Samsung noch nicht nennen. Der wird aber mit Sicherheit das Zünglein an der Waage ob das Tablet ein Erfolg wird oder nicht.
Bislang gab es auch noch keinen Anbieter der das Tab listete, dass nahe legte das ein Release-Termin noch nicht in greifbarer Nähe ist. Nun traut sich aber ein slowenischer Anbieter und gibt für die 32 GB Variante einen Preis von 650 Euro an.
Es ist davon auszugehen, dass dieser noch weiter nach unten sinkt, denn auch beim Galaxy Note II tauchten schnell Preise für das Smartphone auf, die binnen kurzer Zeit weit nach unten rutschten.

Quelle: Telekom Presse
 
Samsung Ativ Tab startet in den Verkauf

Samsung Ativ Tab startet in den Verkauf

Mit dem Samsung Ativ Tab startet ein neues Tablet mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows RT in den Verkauf. Die Preise für das Windows-Tablet beginnen bei etwa 650 Euro ohne Vertrag.
Das Samsung Ativ Tab ist ab sofort in deutschen Shops erhältlich. Das unter Windows RT laufende Tablet-Modell bietet einen 10,1 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.366x768 Pixel und wird von einem 1,5 Gigahertz leistenden Dual-Core-Prozessor und einem 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher angetrieben. Die interne Speicherkapazität ist auf 32 Gigabyte begrenzt, kann jedoch per microSD-Karte um bis zu 64 Gigabyte erweitert werden.

Für den Internet-Zugang beherrscht das 9 Millimeter dicke und 580 Gramm schwere Samsung Ativ Tab Wlan n in den Frequenzbereichen um 2,4 und 5 Gigahertz, für die Nutzung ortsbezogener Dienste GPS. Weitere Daten-Schnittstellen sind Micro-USB, HDMI, Bluetooth 4.0 und NFC. Die rückseitige Hauptkamera löst 5 Megapixel auf, die Frontkamera für Videochats 1,2 Megapixel. Ein 8.200 mAh starker Li-Ion-Akku soll für eine Video-Abspielzeit von bis zu elf Stunden oder für bis zu 128 Stunden Musikwiedergabe am Stück sorgen.
Online-Händler bewerben das Samsung Ativ Tab für Preise ab 649 Euro inklusive Versand - damit ist es knapp 170 Euro teurer als das Microsoft-Modell Surface für Windows RT, das ohne NFC-Schnittstelle und ohne GPS daherkommt. Das Samsung-Tablet ist auf Lager und bestellte Geräte sollen sofort ausgeliefert werden.

Quelle: Computerwoche
 
Zurück
Oben