Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erster Erfahrungsbericht

AW: Erster Erfahrungsbericht

wie sieht es mit multimediawiedergabe per usb aus?

spielt das teil avi oder mkv ?
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Nein spielt keine Avi ab, das geht nur mit der Mirage Fix Firmware und dann haste ein anderes Problem weil die Tasten der Fb dann anders sind.
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

also ist es doch möglich?
wieso wird dann nicht in eine bestehende, gut funzende software wo cccam und co läuft das avi feature integriert?

wenn ich diesen mirage fix raufmache, ist das ne eigene firmware? macht das teil dann noch cs via cccam und laufen die optionskanäle per taste (multifeed)

nur weil jetzt die belegung der fb anders ist seh ich jetzt keinen grossen nachteil, bin ja nicht an die alte gewohnt da ich noch keinen opti habe.

vielleicht kannst du nochmal näher drauf eingehen, denn ich wollte mir den 9600hd zulegen
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Das klingt ja alles viel versprechend! Kann man auch problemlos eine externe Festplatte dranhängen?
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

hat eigentlich nur ein anderes design und der opticum hing sich mit der box nicht mehr auf, seid der opticum 3.19 firmware läuft der receiver aber top
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Unser Opticum ist seit gestern in Betrieb. Bis jetzt keine Hänger oder Freezer. Es läuft alles perfekt und das für "nur" 150,-
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man die 150,- in Relation zu den 350,- (DM 500HD) bzw. 400,- (DM 800HD) sieht, ist er jeden Cent wert. CCcam funktioniert bei Sky und HD+ absolut problemlos. Aufnehmen etc habe ich noch nicht ausprobiert, dazu wird der Opticum auch nicht benutzt. Als reiner CCcam fähiger CS Client und dazu HD-fähig ist er bedingungslos zu empfehlen.
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Habe ihn auch gerade nach Hause bekommen als 2 Box neben meiner DM8000 also die Bootzeit ist ja schonmal der Hammer, SW Update durchgezogen Clientdaten eingegeben und los gings.

Also für 150 Euro kann man da nichts gegen sagen

Interessanterweise ist das Satsignal prozentual 10% besser als bei meiner 8000er
dort habe ich im Normalfall eine Signalstärke von 75% beim Opti immer knapp an die 90% (Habe nur eine Digidish 45 auf dem Balkon stehen).

Also wer eine reine HD Box als Client sucht ist hiermit glaube ich wunderbar bedient.
Fehlt nur noch die WLAN Unterstützung^^

Gruß

Lemag
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

1. was bedeutet "fehlt nur noch die Wlan Unterstützung" ??? Der geht doch mit Sicherheit mit nem AP auf wlan.

2. hat oder hatte die Box jemand erfolgreich mit Server CCcam2.0.11 am rennen ???

3. wie sieht eine optimale F-line für den Opti aus (nur F: user pass) oder mehr ??

Wäre nett, wenn jemand eine oder alle Fragen beantw. könnte. Habe mir gestern nämlich einen gekauft für 149 €. Bin mal gespannt.:dance3:


Mit den Prozenten beim Signal vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ist bei jedem Receiver anders. Heisst aber nicht, das eine der Boxen praktisch einen schlechteren Empfang hätte.
Wenn dann vergleicht man Satanlage X inkl Opti 9600 mit Satanl. Y inkl Opti 9600. So erhält man einen aussagekräftigen Wert als Vergleich. Ob die Firm noch gleich sein muss, weiss ich allerdings net.
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

zu 1)
klar geht das mit nen günstigen wlan router auf repeaterbasis, funzt perfekt, nimmst du 2 fritze, läßt sich das ganze auch mit wpa2 verschlüsseln, ansonsten ist nur die altertümliche wep drin.
 
Zurück
Oben