Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erster Erfahrungsbericht

icecold

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
So, meine ersten Erfahrungen mit dem Opticum 9600 HD ...

Ich habe also den Receiver erstmal ausgepackt und mal per SCART angeschlossen.

Stecker rein, Hauptschalter an der Rückseite an, und zum Schluß noch auf der Fernbedienung auf die Standby-Taste gedrückt.

Das erste was auffällt ist, das die Box keine ellenlange Bootzeit braucht wie andere Boxen
up.gif


Ein paar Einstellungen durchprobiert und mal einen USB-Stick angesteckt, auf die Info-Taste gedrückt und der Stick wurde erkannt!

Die neuste Firmware (update_main_full_20100225_fs2_3.19.upd) aus dem Netz geladen und auf den Stick kopiert.
Stick wieder an die Box und die Firmware aktuallisiert, alles ohne Probleme! Box ging kurz aus und wieder an, fertig!
Ins Menü auf Multimedia dann den "Geheimcode 8888" eingetippt und schon gab es neue Untermenüs!
Unter anderem auch eins für die Eigabe der Serveradresse des CCcam-Servers
up.gif


Ich habe mal zwei Stück eingetragen und war überrascht das das so einfach per
Fernbedienung ging.

Mal auf meinen Server geschaut und war überrascht, das sich der Opticum 9600
mit der CCcam 2.1.1 meldet..sehr schön!
Wildes zappen, alles kein Problem, alles wird geöffnet was mit einer Dreambox o.ä
auch zu öffnen wäre!
Auch habe ich keine Freezer festgestellt beim Dauertest über Stunden auf Sky Buli & CO !!!

Also ich bin erstmal echt positiv überrascht!


cu icecold
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also das kann ich alles bestätigen. der reci läuft wirklich bestens. booten, menü,pvr,epg alles gut. und vorallem sky v13 karte und orf karte laufen sehr gut. und das bild macht er auch gut. habe reci´s da ist das bild anders.will nicht sagen schlecht aber für meine augen macht der opticum ein besseres bild.
und das für 160 euronen
mfg matti
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Das hört sich alles bestens an. Auf welche Serverversion connectest du dich denn? Ich glaube irgendwo was gelesen zu haben, dass der Opticum sowie der VIP nicht mit cccam 2.0.11 klar kommt. Funktioniert 2.1.4?

Danke
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Seit ihr also soweit zu frieden mit dem 9600 HD?
Hab mir den Receiver heute auch mal bestellt. Bin mal gespannt.

Geht mittlerweile eigentlich schon über Cardsharing HD+ ohne Probleme?
Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Hallo! Hat der Opticum eine Optionstaste für Sky und gibt es eine Lippensynchronfunktion?
VG Combo
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Leute, das Receiver ist Spitze.

Von wegen Dreambox, sardineschacht für 400.- Euro, am ende wollen wir Fernsehen sehen und nicht ständig spielen. Die Dreammultimedia sollte wieder anständige Boxen bauen (dream 7020si) un die Preise an den Markt orientieren.
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Ich ab den Receiver ebenfalls seit einer Woche in gebrauch und bin sehr zufrieden. Umschaltzeiten sind ok, ähnlich Humax 5400 - ausser bei HD-Sendern natürlich.

Netzwerk und alle darin befindlichen Extras laufen gut und sind einfach zum einstellen. Einzig die Senderliste würde ich bisschen anders wollen — Formattechnisch. Hierbei ist er mir beim rumspielen auch schon mal abgeschmiert, aber hinten ist ja zum Glück der Restschalter :emoticon-0136-giggl

Wie sieht es bei euch mit der Bootzeit aus, wenn ein Stick hinten dran steckt? Das dauert bei mir immer ewig! :emoticon-0160-movie
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Stimmt es eigentlich, dass man sich nicht auf einen CCCam Server connecten kann, wenn die dyndns Adresse mehr als 23 Zeichen belegt?
Hab gehört, da wäre zu wenig Platz bei der Eingabe!

Kann jemand was dazu sagen?
 
AW: Erster Erfahrungsbericht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SD < eine Sekunde, wobei es darauf ankommt wie geschallten wird.
Menue mit OK-Taste öffnen, Sender wählen und OK-Taste - dann < 1 sec.

Einfach hoch oder runter mit dem Zahlenblock, ca. 2 sec. Wobei er da auf die Eingabe wartet, denn man kann ja dann 2 bzw. 3 stellig Programmnummern eingeben wollen.


HD dauert länger, ca. 2-4 sec. Bei manchen Sender verschwindet das Bild kurz, bei manchen nicht.

Bin sehr zufrieden und beim zappen hab ich ihn auch noch nie aufgehängt :good:
 
Zurück
Oben