Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstellen einer CS Gruppe

Benihipe

Newbie
Registriert
8. August 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe vor für 6 Arbeitskolegen ein cs netz aufzumachen .

Ich möchte gern SKY mit HD Sharen das gane soll über Sattelit laufen und bei mir soll der Server stehen.

Jetzt zu den Fragen:

Welche box würdet ihr mir als server und welche für die Clienten empfehlen ?
"hatte mir die Dreambox 800 hd se angeschaut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wäre diese für sat und cs geeignet?

die Clients haben auch alle SAT und sollen über den von mir freigegebenen Schlüsse gucken können.
Welche client boxen würdet ihr mir empfehlen ich sage mal so bis 200 pro stück dürfen sie kosten.

Was ist für mich noch zu beachten ?
Ich habe gelesen es gibt unterschiede der SKY karten in bezug auf die möglichen clients welche sind da zu empfehlen und wie komme ich an eine solche ?


Freue mich über alle Antworten von euch

MFG Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erstellen einer CS Gruppe

Eigentlich steht das alles schon des öfteren hier im Board.
1. Ne Dream 800se ist gut geeignet - ne Fritz Box ist aber auch nicht verkehrt da stört man die Clienten nicht wenn man mal seine Dreambox neu flashen muss oder einen neuen Skin aktivieren will.
2. Als Client Boxen kommen sehr viele in Frage - je nach Anforderung (HD, PVR Funktion , interner HDD Einbau möglich).
3. Als Karte empfiehlt sich nach wie vor eine S02 da diese mehr Clienten bedienen kann als ein V13. Mit dem neuen Oscam Parameter gehen zwar auch bei Oscam mehr aber S02 ist trotzdem "unempfindlicher" und lässt sich auch mit rein CCcam verarbeiten inkl. Live Events.
Man braucht ne Seriennummer einer Box die nur S02 lesen kann z.B. Dbox2 oder Philips DSR2005 bei Sky Bestellung mit angeben....
Seriennummer Generator zu finden in der DataBase
 
AW: Erstellen einer CS Gruppe

Prinzipiell gut, aber bitte nimm keinen Receiver zu sharen, der muß immer an sein, und Du kannst nichts ändern oder mal spielen und testen wenn Deine Freunde online sind.

Nutze doch einen Thin Clienten oder eine Fritzbox dazu.

Ansonsten sind die Boxen von@Nasher gute Clientboxen die ein Garant für störungsfreise sharen sind, weil echte Linuxboxen.

Grüsse
szonic
 
AW: Erstellen einer CS Gruppe

ihr schlagt mir also die fritzbox zum sharen vor welche sollte ich mir da genau holen und was brauche ich für die fritzbox als zubehör zum sharen habe mir gerade mal ne sn generiert
 
AW: Erstellen einer CS Gruppe

Die FB 7270 V2 ist sehr gut geeignet. Als Zubehör wird ein USB Hub, Smartmouse Easymous2 als Kartenleser sowie ein USB- Stick benötigt.
Aber extra eine Fritzbox zum Zwecke des Cardsharings anzuschaffen ist übertrieben, wenn schon ein guter Router vorhanden ist. Denn der eigentliche Aufgabenbereich einer Fritze liegt woanders. Dann schon eher eine kleinen Thin Clienten.
 
AW: Erstellen einer CS Gruppe

das mit der Fritzbox ist kein Problem bekomme eh nen neuen Internetanschluss da ist eine fällig habe mich jetzt mal für die 7240 entschieden insofern ihr keine negativen Aspekte habt da sie einfach günstiger ist ^^
 
AW: Erstellen einer CS Gruppe

gut somit hab mir mal ne kleine liste gemacht:

Belkin F4U029cw
Fritz!Box Fon WLAN 7240
SanDisk Cruzer "Blade" 4GB
Easymouse2



das brauch ich für das cs.

Jetzt die frage welchen guten receiver könnt ihr mit für die clients anbieten ?
 
AW: Erstellen einer CS Gruppe

ne Dreambox ist immer der "Ferrari" unter den Boxen.
Die Clone sollen auch recht gut laufen.
Echtes "CCcam" kann z.B. auch noch der Giga Blue HD 800 (ca. 160.- EUR)
Der derzeit günstigste CCcam embedded Reciver inkl. HD ist wohl momentan der
Ferguson Avira 102E den bekommt man schon für 65.- EUR !!
Für sat gibts da wirklich ne Menge Auswahl inzwischen. Eine andere Firmware muss bei den meisten eh aufgespielt werden.
Ich bin überzeugter User von echten "Linux" Receivern wie Dreambox oder auch VU Plus find ich hat Top Geräte zu guten Preisen.
Vorallem der VU Plus DUO (hab grad mal wieder einen hier) ist ein Klasse Gerät inkl. Twin Tuner. Kostet aber halt auch 339.- EUR.
Ich würde mir keinen Reciver mehr ohne Twin Tuner kaufen....Ausser evtl. als zweitgerät....
 
AW: Erstellen einer CS Gruppe

Ja das ist eine 800se CloneBox....Sollen sehr gut laufen...
Nur beim flashen aufpassen auch das richtige Image für die passende Sim zu verwenden...
 
AW: Erstellen einer CS Gruppe

gut gut Hd sollte se haben und hat sie anscheinend somit wird es wohl zum testen erstmal die werden ^^
 
Zurück
Oben