Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Erste Ultra HD-Sender mit HDR ab 2017?

Die Deutsche TV-Plattform geht davon aus, dass ab 2017 die ersten Ultra HD-Sender mit „High Dynamic Range“ (HDR) in Europa zu empfangen sein werden. Kürzlich führen u.a. Gerätehersteller und Sender im Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut ein „Plugfest“ durch, mit dem vor allem High Dynamic Range (HDR) und die Interoperabilitat mit HDMI/HDCP getestet werden soll. Standard für die HDR-Übertragungen soll das von BBC und NHK entwickelte Verfahren „Hybrid Log Gamma“ (HLG) werden, welches jetzt auch vom HDMI 2.0b-Standard unterstützt wird.

Sowohl die Sender als auch die TV-Geräte-Hersteller haben bislang aber noch keine Angaben dazu gemacht, ab sie den TV-Empfang in HDR möglich machen werden. Sehr wahrscheinlich dürfte aber auch Sky mit dabei sein: Stephan Heimbecher von Sky Deutschland ist bei der Deutschen TV-Plattform Leiter der Arbeitsgruppe Ultra HD und auch der seit Herbst erhältliche Sky Pro-Receiver zum Ultra HD-Empfang ist bereits für HDR vorbereitet.

Quelle; areadvd
 
Alles schön und gut aber man braucht nen Fernseher und Reciever, die das ganze unterstützen ! Erst mal reine Geldschneiderei !!!
 
hi

sagten sie damals bei der einführung des tv gerätes auch :) es gibt radios , sprach er ....

ausserdem braucht media und co was zum verkaufen , sonst geht deutschland noch vor die hunde :)

gruss
 
Zurück
Oben