Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Wotanix

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an Alle,

Ich bin Wotanix und recht unerfahren im Umgang mit dem Snooper S 7000.
warscheinlich habe ich schon alles falsch gemacht.
Ich hatte bei der Hotline für das S7000 mal nachgefragt ob und wie eine Sicherung der Speicherkarte erfolgen sollte. Die Antwort lautete schlicht: geht nicht!

So, nun habe ich alle Updates gemacht bis auf die Neueste Karte und es werden keine Blitzer angezeigt, obwohl die Warnen 1.12.7.13 vorhanden ist.
HW S7000
SW 2.0.2.12 Truck CE
Karte eu-P2000G2G0817X

Was habe ich falsch gemacht? Und:

Wie macht mas richtig? Bitte um Infos, Wotanix
 
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Hallo und Willkommen im DEB Forum

Sicher kannst du den Inhalt deiner SD Karte sichern!
Du steckst die SD Karte in den Cardreader und kopierst alles in einen Ordner auf den Pc!
So kannst du immer wieder drauf zurück greifen.
Die neuste Map kannst du hier laden.
Anleitung liegt bei.
Das Problem mit den Poi habe ich auch. Wenn ich sie aktualsiere werden die Blitzer nicht mehr angezeigt. Da es vorher ging, liegt es wohl an Truckmate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Underground,
danke für die schnelle Antwort.

Dann habe ich also alles richtig gemacht( bis auf die fehlende Datensicherung).
Aber was bringt die mir eigentlich, wenn, wie ich schon an anderer Stelle gelesen habe, das Gerät zwingend mit der Karte gekoppelt ist?
auch habe ich schon erlebt, daß trotz Dateneingabe des Fahrzeuges( Gefahrgut) Tunnel- Straßenbeschränkungen ignoriert wurden.


Hi, Underground,
leuchtet mir ein,
was könnte ich jetzt machen, damit es wieder läuft?
Ich habe ja keine Sicherung.

Vielen Dank schon mal, von Snooper kommt ja nicht viel Hilfe.:emoticon-0131-angel

GN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Lade dir die Map die ich im Zweiten Post verlinkt habe. Da ist alles drin was deine SD braucht.
Einfach die TruckMateCEMapUpdater.exe starten, und alles wird auf die SD übertragen. ( übertragen dauert etwas, ca 30 Minuten )
Einfach die Map rüber kopieren geht nicht, dann läuft es nicht.
Ich habe auch noch eine funktionierende Blitzer Datei.
 
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

hallo Underground und/oder alle Anderen hier im Forum:

wie mache ich das laden der Map richtig?
lacht nicht...

und wo finde ich dieTruckMateCEMapUpdater.exe ?:emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Hi Wotanix,
du kannst einen Download Helfer wie JDownloder nutzen und die TruckMateCEMapUpdater.exe findest du wenn die Karte Vollständig runter geladen ist

MfG
 
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Hi kostja30, Hi Underground,
habe die Daten.rar runtergelassen und wie geht es weiter?

mfG
 
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Jetzt musst du die "rar" Datei mit "winrar" entpacken. Dann erkälst du einen Ordner der TRUCKMATE_CE_EU_V10.0_Update heist. Du klickst weiter in den Ordner rein, und dort findest du einen install.txt
Bitte gründlich lesen!!!

Wenn du alles nach Anleitung machst kannst du die TruckMateCEMapUpdater.exe starten und alles wird auf dein Gerät übertragen.
 
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Hi Underground,

also ich habe 23 rar Dateien, alle in einen anderen Ordner kopieren und dann entpacken, wenn ich es richtig verstanden habe

:emoticon-0107-sweat
 
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

So kannst du es machen. Wenn du eine mit dem Passwort entpackst, werden alle anderen 22 hinzugeladen und es kommt ein Ordner raus. Du kannst auch vorab mit einem Doppelklick auf die rar reinschauen was drin ist.
 
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Hi, Underground,

auch hier mal ein dickes DANKE, schnell und gut !!

dann wäre das mit den Blitzern noch zu machen...?
 
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Ich habe noch nicht wieder gesynct. Besteht das Problem immer noch?

Edit: Blitzer Datei angehangen.
Passwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versuche mal die im Anhang. rar entpacken. Deine alten mal sichern, dann von der SD Karte löschen, und die entpackten einfügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Hallo Underground,
erst mal Danke für Deine Mühe.
Habe mir die neue Software und das Karten Update runtergeladen, entpackt und nach Anweisung installiert, jedenfalls versucht.
Software funktioniert 1A bekomme die Karte nicht drauf, wie in einem Vorbericht Datei 21 Fehler. Da ich eine Vollglatze auf dem Gebiet habe, habe ich natürlich die gelöschte Datei auf der SD nicht gesichert:-(.
Hast Du eine Idee???
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste richtige Schritte bei: Snooper S 7000

Hallo nonav
Willkommen im DEB Forum

Was meinst du mit Datei 21 Fehler? Meldet der Part 21 den Fehler? Dann eventuell noch mal die 21 neu laden.
 
hallo,
alles gut, hab die 21 neu runtergeladen, entpackt und installiert. jetzt schaut es so aus

----------------------------------------------
thx underground,

was passiert eigentlich wenn ich mal auf die idee komme ein update bei snooper zu kaufen?
gibt es probleme, oder ist es ohne weiteres möglich?

gruss nonav
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben