Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

Ab 2014 wird die neue Gigablue Quad Plus erhältlich sein.

Viele Infos gibt es noch nicht.

Auf der gerade zu Ende gegangenen türkischen CEBIT wurde ein Prototyp der Quad Plus erstmals präsentiert:

Anhang anzeigen 69611

Viel ist noch nicht bekannt. Vorallem keine Hardwarespecs.

Fakt ist nur: größeres LCD und 2 Kartenleser wie bei der SE/UE Plus.
 

Anhänge

  • quadplus4.jpg
    quadplus4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 451
AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

sabber sabber das sieht doch klasse aus. bin mal gespannt was wird. obwohl ich mir bis auf richtiges gigabit-lan und größeres display fast nix an verbesserungen vorstellen kann. gut der xtrend 10000 hat ja auch zwei hdmi was wohl ein eingang und ein ausgang ist und 2 lan-buchsen. da ja aber fast jeder moderne tv mehrere hdmi anschlüsse hat finde ich das diese variante nutzlos ist. bin gespannt was wird
 
AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

Hoffentlich bedeutet das jetzt nicht, dass es ab dem erscheinen der Plus-Variante keine wirklichen Neuerungen mehr die "alte" Quad geben wird. Es gibt ja immerhin noch Baustellen wie z.B. Transcoding.
 
AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

Die werden kommen. Knapp wird es wohl eher für die allererste Giga. Die Solo

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, die Aussage ist ja mal FALSCH!!! Wenn Transcoding kommt, dann ist es ein Bonus ;) Es wurde keine Gigablue mit Transcodiing beworben.... oder habe ich in meinem hohen alter schon etwas vergessen?!

Bisher sind alle neuerungen, die technisch machbar sind und waren...auch auf die kleinen Boxen übertragen worden...auch wenn es manchmal dauert... aber es ist nach und nach immer etwas gekommen :)
 
AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

Meines Wissens nach wurde Transcoding doch beworben, jedenfalls hatte ich das, bevor ich mir die Box kaufte, nach diversen Artikeln so verstanden. Gigabi-Ethernet wurde vom Hersteller ja auch nachträglich aus der Werbung entfernt als bemerkt wurde, dass der Prozessor das nicht kann. Deswegen gibt es ja auch für die ersten Boxen die USB-Adapter kostenlos.

Ich freu mich jedenfalls das die Boxen stetig weiterentwickelt werden :)
 
AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

hoffentlich endlich mal verschiedene Codes für die Fernbedienung.
Geht bei VU+ schon lange
 
AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

in welcher hinsicht verschiedene codes? meist nutzt man doch nur eine FB interessanter wäre es andere frequenzen wählen zu können damit sich das signal nicht überlagert z.b. mit led-stripes die hinter dem tv angebracht sind und mit FB gesteuert werden
 
AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit verschiedenen Codes kann man 2 Gigas in einem Raum betreiben.Leider hält man Leute die ZB eine Giga Solo haben und sich zusätzlich eine Quad gekauft haben für Exoten.
Wo immer ich das bei Giga erwähne werde ich damit abgescmettert das es Niemand gäbe der auf die Idee kommt 2 Giga im gleichen Raum zu benutzen.
Und wenn es nur 3 % sind die eben doch 2 Giga benutzen wärde die Möglichkeit von verschiedenen Fernbedienungsebenen sinvoll.
Tut das Jemand weh der der es für abwegig hält 2 Giga zu benutzen wenn die FB das kann.

Bei VU+ hat man die Möglichkeit 4 Ebenen auszuwählen und da hat sich noch Niemand beschwert das er diese Möglichkeit nicht braucht.Aber die welche das nutzen sind dankbar.

Vor 25 Jahren hatten bereits Videorecorder FB bei denen man die Ebenen wechseln konnte
 
AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

unter tt-sat.de steht eine Verfügbarkeit ab 31.01.2014 ...weitere Details zur Technik & Ausstattung bzw. Preis sind noch nicht bekannt
 
AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

Hoffentlich fallen dannn die Preise füer die überteuerten UE+ und SE+ Modelle.
derzeit UE+mit 2 Sattunern im Vergleich zur Quad mit Wucherpreis
 
Zurück
Oben