1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

Dieses Thema im Forum "Receiver - Neuheiten" wurde erstellt von McMighty, 28. Oktober 2013.

  1. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ab 2014 wird die neue Gigablue Quad Plus erhältlich sein.

    Viele Infos gibt es noch nicht.

    Auf der gerade zu Ende gegangenen türkischen CEBIT wurde ein Prototyp der Quad Plus erstmals präsentiert:

    Den Anhang 69611 betrachten

    Viel ist noch nicht bekannt. Vorallem keine Hardwarespecs.

    Fakt ist nur: größeres LCD und 2 Kartenleser wie bei der SE/UE Plus.
     

    Anhänge:

    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    Hat ein 3" Display mit 400*240 Pixel :)
     
    #2
  4. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    sabber sabber das sieht doch klasse aus. bin mal gespannt was wird. obwohl ich mir bis auf richtiges gigabit-lan und größeres display fast nix an verbesserungen vorstellen kann. gut der xtrend 10000 hat ja auch zwei hdmi was wohl ein eingang und ein ausgang ist und 2 lan-buchsen. da ja aber fast jeder moderne tv mehrere hdmi anschlüsse hat finde ich das diese variante nutzlos ist. bin gespannt was wird
     
    #3
  5. MrHonk
    Offline

    MrHonk Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nähe Ruhrpott
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    Hoffentlich bedeutet das jetzt nicht, dass es ab dem erscheinen der Plus-Variante keine wirklichen Neuerungen mehr die "alte" Quad geben wird. Es gibt ja immerhin noch Baustellen wie z.B. Transcoding.
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    Die werden kommen. Knapp wird es wohl eher für die allererste Giga. Die Solo

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
    #5
  7. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    Na, die Aussage ist ja mal FALSCH!!! Wenn Transcoding kommt, dann ist es ein Bonus ;) Es wurde keine Gigablue mit Transcodiing beworben.... oder habe ich in meinem hohen alter schon etwas vergessen?!

    Bisher sind alle neuerungen, die technisch machbar sind und waren...auch auf die kleinen Boxen übertragen worden...auch wenn es manchmal dauert... aber es ist nach und nach immer etwas gekommen :)
     
    #6
  8. MrHonk
    Offline

    MrHonk Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nähe Ruhrpott
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    Meines Wissens nach wurde Transcoding doch beworben, jedenfalls hatte ich das, bevor ich mir die Box kaufte, nach diversen Artikeln so verstanden. Gigabi-Ethernet wurde vom Hersteller ja auch nachträglich aus der Werbung entfernt als bemerkt wurde, dass der Prozessor das nicht kann. Deswegen gibt es ja auch für die ersten Boxen die USB-Adapter kostenlos.

    Ich freu mich jedenfalls das die Boxen stetig weiterentwickelt werden :)
     
    #7
  9. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    hoffentlich endlich mal verschiedene Codes für die Fernbedienung.
    Geht bei VU+ schon lange
     
    #8
  10. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    in welcher hinsicht verschiedene codes? meist nutzt man doch nur eine FB interessanter wäre es andere frequenzen wählen zu können damit sich das signal nicht überlagert z.b. mit led-stripes die hinter dem tv angebracht sind und mit FB gesteuert werden
     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    Naja, auf derartige Features kann ich gut verzichten ^^ dafür gibt's gute Universalfernbedienungen. Gute und funktionierende Treiber sind mir da wichtiger...
     
    #10
    bebe, Mephisto666 und skywalkera gefällt das.
  12. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    Mit verschiedenen Codes kann man 2 Gigas in einem Raum betreiben.Leider hält man Leute die ZB eine Giga Solo haben und sich zusätzlich eine Quad gekauft haben für Exoten.
    Wo immer ich das bei Giga erwähne werde ich damit abgescmettert das es Niemand gäbe der auf die Idee kommt 2 Giga im gleichen Raum zu benutzen.
    Und wenn es nur 3 % sind die eben doch 2 Giga benutzen wärde die Möglichkeit von verschiedenen Fernbedienungsebenen sinvoll.
    Tut das Jemand weh der der es für abwegig hält 2 Giga zu benutzen wenn die FB das kann.

    Bei VU+ hat man die Möglichkeit 4 Ebenen auszuwählen und da hat sich noch Niemand beschwert das er diese Möglichkeit nicht braucht.Aber die welche das nutzen sind dankbar.

    Vor 25 Jahren hatten bereits Videorecorder FB bei denen man die Ebenen wechseln konnte
     
    #11
    mitschke gefällt das.
  13. philidinator
    Offline

    philidinator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    Frohes Neues erstmal ;)

    Gibt es schon was neues?

    mfG
    Philip ;)
     
    #12
  14. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    Ebenfalls, frohes Neues Jahr, ich denke, es würde schon was geschrieben, wenn es etwas neues geben würde
     
    #13
    mitschke, philidinator und mrFooonky gefällt das.
  15. smiti1309
    Offline

    smiti1309 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. März 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    unter tt-sat.de steht eine Verfügbarkeit ab 31.01.2014 ...weitere Details zur Technik & Ausstattung bzw. Preis sind noch nicht bekannt
     
    #14
  16. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erste Infos zur neuen Gigablue Quad Plus

    Hoffentlich fallen dannn die Preise füer die überteuerten UE+ und SE+ Modelle.
    derzeit UE+mit 2 Sattunern im Vergleich zur Quad mit Wucherpreis
     
    #15

Diese Seite empfehlen