1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von moddi00, 24. Oktober 2011.

  1. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Abend Leute!

    Und wer hat schon die neue 7020HD??
    Ich bin voll am überlegen ob ich mir die Box gönnen soll, aber ich warte noch auf 2,3 Erfahrungsberichte!


    Wer eine hat, könnte ja seine Erfahrungen posten!!


    BIG THX






    Interessante Sachen zur 7020HD:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    Also, dann fange ich mal mit einem ersten, kurzen Erfahrungsbericht an.

    Die Box wurde mir gestern Mittag geliefert und ist seither in Betrieb. Aber erst mal der Reihe nach... :)

    Schon der Karton lässt vermuten, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Schwarz-glänzender Karton, auf welchem ein silberner Schriftzug "Dreambox" prangert.

    Im Karton ist neben der Dreambox und der dazugehörigen (neuen) Fernbedienung ein HDMI Kabel, eine Bedienungsanleitung, ein W-Lan Stick und die "Eintrittskarte" fürs VIP Forum enthalten.

    Die schwarze Fernbedienung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Tasten sind sinnvoll angeordnet und sie reagiert sehr gut. Neu ist der leuchtende "Dreambox" Schriftzug, welcher (optional) bei jedem Tastendruck ca. fünf Sekunden leuchtet (Batterien lassen grüßen). Sieht ganz nett aus.

    So, nun zum Wichtigsten: Der DM7020 HD.

    Ausgepackt und erst mal gestaunt. Die sieht einfach nur "geil" aus. :)

    Von der Größe her kommt sie annähernd an die DM8k ran, ist dabei deutlich größer, als die DM800se. Bilder kann sich ja jeder selbst anschauen. Muss man wohl nichts mehr dazu sagen.

    Das Display ist natürlich auch sehr schön. Da kann man endlich auch mal was erkennen bzw. lesen, obwohl man drei oder vier Meter vom Fernseher bzw. in diesem Fall vom Receiver wegsitzt.

    Ich habe mir dann noch eine Samsung 3,5" 2TB Festplatte eingebaut. Der Einbau war gewohnt kinderleicht und kann jeder selbst vornehmen, sofern man nicht unbedingt zwei linke Hände hat. Die Festplatte wurde auch sofort nach einem Neustart erkannt.

    Das Aufnehmen und das Abspielen von Sendungen/Filmen funktioniert problemlos.

    Auf meiner 7020HD läuft das aktuelle DMM Release 3.2.0. Dazu das GP3 Plugin.

    Das Bild ist sowohl bei SD- als auch bei HD Sendern sehr gut. Umschaltzeiten sind gewohnt sehr schnell und der Receiver läuft allgemein sehr gut und flüssig.

    Dank des GP3 Plugins kann man sich ja auch sehr einfach die Box ein wenig modifizieren bzw. es lassen sich ganz bequem entsprechende Erweiterungen aufspielen.

    Ich hab mir mittlerweile alle gängigen bzw. die für mich relevanten Plugins und Softcams installiert und die Box läuft nach wie vor wie ein Schweizer Uhrwerk. :)

    Abstürze hatte ich bis dato noch keine.

    Ich bin gespannt, was DMM in naher Zukunft noch alles für die Box bereitstellen wird.

    Auf jeden Fall kann ich bereits nach 1 1/2 Tagen sagen, dass ich den Kauf auf keinen Fall bereut habe. Die Box macht einfach Spaß, weil sie - wie bereits erwähnt - einfach richtig gut und schnell läuft.

    Dazu noch das passende scharfe Bild und dem entspannten Fernsehschauen steht nichts mehr im Wege. Und wer doch lieber Images, Plugins, usw. testen möchte, für denjenigen ist der Receiver sicherlich auch keine schlechte Wahl. ;-)
     
    #2
    schneefall, umbra, Borko23 und 12 anderen gefällt das.
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    BIG THX Amnesix!

    Genau sowas habe ich gesucht oder wollte ich hören! Vielleicht melden sich ja noch der eine oder andere User!


    Was sagst du zu dem Bild, erkennt man einen Unterschied zu 8000 oder 800se???
     
    #3
  5. klinikhui
    Offline

    klinikhui Freak

    Registriert:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im schönen BaWü
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    Hi an alle User !

    Mein neues Spielzeug ist jetzt auch seit Montag bei mir und kann Amnesix voll und ganz zustimmen.
    Die Box lief jetzt im Dauertest und es schnackelt alles wunderbar. Habe eine 500 GB Festplatte von Hitachi drin.
    Hatte die 8k und habe auch noch eine 800se und würde sagen das die Bildqualität (auf meinem Plasma ) sogar noch etwas besser ist ( subjektiv durch mich jetzt festgestellt ). FB ist super toll und auch die Geschwindigkeit ( Zappen ) ist gewohnt zügig ( gleich wie bei der 8k und 800se ).
    Super Teil !!
    Gruß vom klinikhui
     
    #4
    Borko23 gefällt das.
  6. mr.strauss
    Offline

    mr.strauss Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Nachwuchs zeugen...
    Ort:
    Sahara
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    Ich habe sie heute bekommen und muss meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen!

    Alleine das auspacken macht schon nee Menge Spaß, und wenn man sieht wie die Box und das Zubehör verpackt wurde dann lässt dies nur Gutes erwarten.
    Und so war es auch, die Box aus der Schützhülle herausgenommen und eine hochwertige Dream kam zum Vorschein.
    Alleine von der Optik her, kein Vergleich zu mancher Konkurrenz.
    Verarbeitung und Material einfach TOP !!!
    Die Fernbedienung mit dem kleinen Gimmick "beleuchteter Schriftzug" auf der Unterseite ist allein schon einen Hingucker wert :)
    Sie liegt gut in der Hand und hat auch einen guten Druckpunkt. Über die Tastenanordnung lässt sich diskutieren da Geschmacksache aber meines Erachtens eine gute Anordnung.


    Bisher läuft die Box auch bei mir ohne große Probleme, das einzigste Problem ist ab und an der wo vor der Dream sitzt :emoticon-0125-mmm:
    Umschaltzeiten sind schnell und die Bildqualität meiner Meinung nach auch sehr gut.

    Bei mir läuft auch das aktuelle DMM Release 3.2.0. mit GP3 und kann mich nicht beklagen :emoticon-0105-wink:
    Meine beiden Karten (HD+ und S02 Karte) funktionieren auch perfekt, habe allerdings "nur" Scam 3.59 bei mir im Einsatz.

    Nun ja das war´s auch schon von mir, meine letzte Aussage noch schnell loswerden: den Kauf habe ich bisher nicht bereut :dance3:
     
    #5
    Borko23 gefällt das.
  7. armada1
    Offline

    armada1 Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    hallo

    hat jemand auch twin tuner drinn werden beider erkannt und geht dvb-c in twin wie sieht es mit der fernbedienung aus muß man da immer noch genau auf der box richten wie bei 800 7025+ 800 se
     
    #6
  8. beule61
    Offline

    beule61 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    Hallo,
    bei mir läuft die Box (2x S Tuner + 2TB Festplatte) auch seit Dienstag ohne Probleme, und auch ich muss meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen! V13 ( Sky ) und Conax ( Mtv ) laufenen ohne Probleme.:)

    Den Kauf habe ich bisher auch nicht bereut, nur ich muß mich erst einmal mit GP3 beschäftigen! :emoticon-0141-whew:

    :382:
     
    #7
    Borko23 gefällt das.
  9. CHRlS
    Offline

    CHRlS Newbie

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    Meine 7020HD ist nun auch endlich da. Eingebaut habe ich ebenfalls eine Samsung Scheibe, bislang jedoch noch nicht getestet, ob, wie gut, und wie schnell sie funktioniert.

    So wie bestellt, wurde die Box direkt ab Händler mit einem DVB-S2 und einem DVB-C/T Tuner geliefert.

    Die Haptik ist Dreambox typisch auf einem Niveau, das seines gleichen sucht!

    Was mich ein wenig verwundert hat, als ich die Festplatte eingebaut habe - wozu dient die "eingegossene" SIM-Karte in entsprechendem SIM-Slot auf dem Board??? :emoticon-0114-dull:
     
    #8
  10. klinikhui
    Offline

    klinikhui Freak

    Registriert:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im schönen BaWü
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    Hi !

    So , bin weiter am Testen und habe da ein Problem. Wenn ich einen Sky HD Sender aufnehme , habe ich auf einem anderen
    HD-Pay-Programm Aussetzer. Free HD Programm keine Aussetzer. Hat jemand schon dieses Problem beobachtet ??
    Ja , noch zur Info, habe 2 Sat-Tuner eingebaut. Das aufgenommene Programm kann man später ohne Probleme anschauen.
    Gruß vom klinikhui
     
    #9
  11. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    Hi,
    hier mal alle zusammen 8000, 7020HD und 800se!!!!!!!:emoticon-0142-happy
    Hier sieht man die grössen Unterschiede!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2011
    #10
  12. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    Geiles bild!

    Echt nette sammlung
     
    #11
    1 Person gefällt das.
  13. mr.strauss
    Offline

    mr.strauss Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Nachwuchs zeugen...
    Ort:
    Sahara
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    labertasche nun fehlt nur noch das Bild mit den 3 TV´s :emoticon-0103-cool:
     
    #12
  14. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    Nee,
    ich teste halt bis der Arzt kommt!!:emoticon-0126-nerd:
    Aber 2 gehen weg!!
     
    #13
  15. studio33
    Offline

    studio33 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    ich nehm sehr gern die 8000er :emoticon-0103-cool:
     
    #14
  16. hotte1887
    Offline

    hotte1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

    Kann ich bestätigen, is nicht nur bei dir so. Ist ein bekanntes Software Problem, soll noch diese Wochen ein update geben.
     
    #15

Diese Seite empfehlen