Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste gehversuche mit CS und CCcam (Softkey --> VH1 und MTV Music bleiben dunkel)

qupfer

Newbie
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Wie in anderen Threads schon erwähnt bin ich bald auch Sky nutzer und möchte fürs Heimnetzwerk einen CS laufen lassen, dazu dient ein Debian IPC. Das Setup hat eine Debian x86_64bit installation gemacht, aber das dürfte auch egal sein.

Da noch kein Cardreader eingetroffen ist, versuchte ich mal erste Anläufe mit Sofkey und ORF/Austria
Also mittels online Skript softkey.sh (aus der ipc Sammlung) aktuelles softcam.key geladen und mir zu Testzwecken eine simple F-Line
F: Test0 hund 2 1 1
eingefügt.
Als Client dient Acamd und oh wunder...Orf 1 HD und co. sind tatsächlich hell. Nur zwei Sender bleiben duster
MTV Music und VH1 (MTV Dance/Hits/Rock sind hell)
Binde ich mittels C-Line einen vplug-Server ein, sind auch die beiden Sender hell. Woran kann dies liegen? Bin absokuter neuling in Sachen CS und habe keine Ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben