1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von cassinni, 20. Februar 2009.

  1. cassinni
    Offline

    cassinni Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich komm gerade von der ersten Fahrt mit dem Navigon 2110 max wieder.
    Das Gerät ist super!! Das es waagerecht ausgerichtet ist macht es noch besser. Beim festen Blitzer sagte es "Gefahrenstelle.." haha
    Nur ab und zu meinte es "sie müssen links abbiegen" dabei musste ich nach dem Bild auf dem Display weiter geradeaus..
    Ich würde mich sehr über weitere Tipps freuen wie ich mein 2110 max noch
    weiter verbessern kann um alles aus ihm herauszuholen :)
    Ich sage euch erst mal was ich gestern Abend, wo ich zum ersten Mal
    auf das Dateisystem Zugang hatte gemacht habe.

    Zunächst hab ich die USB Verbindung zum PC hergestellt.
    Navigon Fresh installiert, die original SD-Karte befand sich
    noch im Navigon..Dann mit Fresh eine Sicherung erstellt,
    die original SD-Karte entfernt und an einen sicheren Platz gelegt..
    Das Backup hergestellt habe ich mit der original SD-Karte im Navigon...Das hat eine EWIGKEIT gedauert!!!!!!!! Das Wiederherstellen der Backups auf der neuen 4GB SDHC-Karte habe ich per CardReader mit USB2 gemacht und das ging VIEL VIEL schneller!! 6€ für den CardReader haben sich total gelohnt!!!Mein Tipp für Anfänger wie mich ;-)
    Dann habe ich die rar "UpdateME_2100max" auf den PC entpackt und
    darin waren 1 Ordner ("CEcmd 2.5") und 2 Dateien ("UpdateME.exe" und "UpdateME.nfRun").
    Die 2 Dateien und der Ordner wurden dann ins ROOT der SD-Karte kopiert, d.h. zu den dort schon befindlichen 3 Ordnern "Manuals", "NAVIGON" und "Pictures". DAZU nicht in einen Ordner hinein!

    Danach habe ich alle Dateien in den beiden RAR Dateien "navigon dach 1501" und "Navigon eu 1601" in den Ordner "\NAVIGON\poi\" auf der SD-Karte entpackt.
    Dort befindet sich auch die Datei "ALL_poiwarner.pom"..

    Dann habe ich die beiden RAR Dateien "Sabine" und "Sabine2" in "\Navigon\Sounds\" kopiert. Ich weiß aber nicht, wie man die auswählt oder ob sie funktionieren :-( In dem Ordner "\Navigon\Sounds\" befinden sich jetzt viele "*.nfs" Dateien und 2 Ordner "Sabine" und "Sabine2", ob die beiden "Sabine"-Dateien in Ordner müssen oder nicht kann mir bitte jemand sagen??

    Ferner habe ich die Datei "eng-USA_Sarah_def_tts.sar" in den Ordner "\Navigon\Sounds\" kopiert, ob das so richtig ist kein plan...?

    Weiter wollte ich neue "Navigon Stimmen" (Ali, Bruce, Claire, Domina..etc.) kopieren..die "*.sfs"-Dateien bedinden sich nun auf der SD-Karte im Ordner "\Navigon\MN6\", hier weiß ich auch nicht, wie man sie bei der Fahrt auswählt und ob sie überhaupt im richtigen Verzeichnis auf der SD-Karte sind..

    Des Weiteren habe ich versucht, "MortScript_4_1" zu installieren, ich habe nicht verstanden, wozu ich es brauche aber es wurde Anderen hier schon zu Installation empfohlen, also habe ich es versucht aber ich habe immer den Fehler "dies ist keine Windows 32bit Anwendung" erhalten..also so in etwa war die Fehlermeldung..ich verwende Vista 64Bit Ultimate als OS..
    somit konnte ich "MortScript_4_1" nicht installieren :-(

    Nachdem ich das alles gemacht hatte, habe ich den 1 Ordner ("CEcmd 2.5") und 2 Dateien ("UpdateME.exe" und "UpdateME.nfRun") wieder aus dem ROOT der SD-Karte gelöscht.


    Ich BITTE euch alle mir Tipps zu geben, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder wie ich es besser machen kann.
    Ich habe noch ein paar Fragen und Info zu meinem Navigon 2110max.

    1. Unter Produktinformationen steht bei mir.
    MobileNavigator Version 7.0.12 (build-1104) / RealityView 1.0.0 / Overmap Edition 2.8.4 / Poiwarner 2.8.2

    Gibt es dort schon neuere Versionen?!?! Bitte gebt mir den Download Link

    2. Unter Karten Optionen, steht bei mir "Karte->Länder in-> Europe Q3 2008"

    Ich glaube ich habe gelesen das Europe Q4 2008 schon draussen ist..kann mir bitte jemand Links zu allen aktuellen Karten geben? Oder den besten Karten? Brauch unbedingt Osteuropa..

    3. Wo kann man immer den aktuellsten "ALL_poiwarner.pom" laden?

    4. Wo erhalten ich den aktuellen "POI Observer"? Habe gelesen, der warnt vor Mobilen Blitzern?! Wie geht sowas?! Wie installiere ich ihn?

    5. Ist ein Navigon Account empfehlenswert?
    Verwendet ihr eure richtigen Angaben beim Navigon Account?
    Vielleicht sollten die nicht meine richtige Adresse kennen, wenn ich da
    so viele andere Sachen auf dem Navigon installiere?
    Würdet ihr euer Produkt bei Navigon registrieren?

    Vielen Dank und sorry, es ist lang geworden..
     
    #1
    0mar-1952 und Mogelhieb gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mario77
    Offline

    Mario77 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

    Hallo

    also zu den Stimmen für TTS.. einfach in den Ordner Sound kopieren dann in einstellungen anwählen daraufhin kommt direkt drunter der Einstellungspunkt "Strassennamen anzeigen"
    Setzt du hier auf ja ahst du TTS

    genauso mit den Ulkstimmen -- in den Ordner, anwählen fertig!

    Dann hier ma der Link für Kartenmaterial!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nun zu Registrierung
    wies da genau bei dir aussieht kann ich dir nich so genau sagen

    meins ist Registriert da ich mir das Freshmaps dazu gekauft hatte für 20 Euro. hier bekomme ich jedes Quartal 2 Jahre lang gratis Update!!

    Hoffe dir wieder ein wenig geholfen zu haben!!


    Gruss Mario
     
    #2
    0mar-1952 und cassinni gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

    Vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich, dass Dir Dein neues Navi so gut gefällt. Um es noch hübscher zu machen, habe ich Dir mal zwei Dateien eingestellt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :declare:

    Einmal das Design vom 8110 und zum anderen das Design vom 7210. Einfach die vorhandene MobileNavigator.res Datei sichern o. umbennen und meine Datei auf die SD- Card ins Navigonverzeichnis hineinkopieren. Nach einem Neustart siehst Du ein richtig cooles, neues Aussehen.
    Beim 8110 vornehme Buttons aus gebürsteten Edelmetall. Ausserdem bekommst Du eine QWERTZ Tastatur. Damit lässt es sich besser Adressen eingeben.

    Leider habe ich heute nicht viel Zeit. Sobald es geht, werde ich etwas intensiver auf Deine Fragen eingehen. Dann installieren wir zusammen Mortscript und besorgen Dir den POI Observer.

    Die ganzen Ulkstimmen kannst Du löschen. Die laufen nicht mit MN7.
     
    #3
    0mar-1952 und cassinni gefällt das.
  5. cassinni
    Offline

    cassinni Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

    Vielen Dank

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und Mario ihr seid so nett :)
     
    #4
  6. Kupferwurm
    Offline

    Kupferwurm Newbie

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Bayern
    AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

    Hallo
    Ich hänge mich mal hier mit rein :)

    Ich haeb seit gestern mein 2110max auf die version 7,4 gebracht.leider ist dort ja nur die Q1/09 dabei.
    ich bekommen aber die Q3/09 nicht ans laufen. sobald ich auch nur 1 karte ersetzte kommt immer die bekannte Fehler Meldung.. "Fatal error" illegaler Prozess.. bla bla bla.

    was mach ich falsch??
    und kann mir evtl jemand helfen wie ich die Q3 ans laufen bekomme :)

    Danke schon mals
    Kupferwurm
     
    #5
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

    Hallo.
    Eine Sicherung deiner Dateien machen Alte *.map Dateien löschen neue rein kopieren samt *.nfs Dateien und ein Reset machen.

    MfG Boss71
     
    #6
    Kupferwurm gefällt das.
  8. Kupferwurm
    Offline

    Kupferwurm Newbie

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Bayern
    AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

    Super das hat nun endlich geklappt..

    Vielen Dank Boss71 :382::352:
     
    #7
  9. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

    @Kupferwurm
    Wenn du das noch nicht getan hast mach es.
    Um alle Zusatzfunktionen zu nutzen können fehlende *.nfs Dateien aus Q2 übernehmen.

    MfG Boss71
     
    #8
  10. Kupferwurm
    Offline

    Kupferwurm Newbie

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Bayern
    AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

    Hallo

    also bisher läuft nun erst mal alles was ich so benötige :)

    Gruß Kupfer
     
    #9

Diese Seite empfehlen