Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habs glaube ich schon ganz oben preisgegeben ! Man hätte nur bei alibaba suchen müßen !

aber nur für dich schreibe ich das hier auf xxx.sinotrading.net

und nochmal wie oben auch schon geschrieben, versenden diese Verkäufer nicht nach Deutschland, aus bekannten gründen!

Wie ich es bekommen habe sag ich nicht!
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Ja, Ja Alibaba(Aliexpress) bin ich angemeldet, dann kennst Du auch Escrom oder hast Du da schon mit schlechte Erfahrung gemacht?, aber is besser wenn man weiss was und wo, das bekommt man nur mit Erfahrung der Käufer!!
Nochmals Danke!!!:emoticon-0164-cash::emoticon-0151-skype
Aber weiss ja nicht wo sie Dir hingeschickt bekommen hast, aber nach D kannste nach 8 Wochen mit Zoll rechnen !! Nur für andere zur Info die Newbie in der Sache sind( Also Vorsicht!!!)
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Ich bin ja mal gespannt auf die Spanischen Boxen. Heipa kenne nämlich deine Bezugsquelle wo du deine 8000er bestellt hast, weil ich da auch öfters bestelle. Dann habe ich mal nachgefragt wegen den 8000er boxen vom Spanier, da meinten die das dies noch die alten Modelle wären und es damit anscheinend Probleme geben soll. Ich bin ja mal gespannt wenn der erste richtige Test mit der 8000er Box vom Spanier kommt und ob sich das bewahrheitet was die mir mitgeteilt haben.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Mogli also der, der jedem hilft der ne Frage zum Spanier hat soll ja eine von Ihm bekommen. Bin auch schon egspannt auf seinen Testbericht udn die positiven / negativen Erfahrungen dazu.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Ja bin auch gespannt auf die clone von mogli1724.

übrigens habe ein nachtrag gemacht im ersten post bezüglich quelle wo ich die Gemini 5.00 Image für dm8000 mit Ferrari Sim her habe.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

So , hier mal ein etwas kompletterer Bericht (mit Fotos)
Wie gesagt , hab den Clone schon seit ein paar Wochen , mein Händler hat ihn aus Tschechien . Wer also danach sucht kann ja ggf. nach Prag fahren .
Der erste Eindruck : Schon der Karton unterscheidet sich vom Original . Der Originalkarton hat einen Platiktragegriff und bunte Testergibnisse auf der Rückseite .
Der Lieferumfang sollte ja eigentlich der selbe wie beim Original sein . Leider hat bei mir das komplette Montagematerial für FP und DVD gefehlt . Ist nicht soo schlimm da ich eh alles da habe . Desweiteren die Fernbedienung , die man von der 800er kennt und zudem extrem träge bis unbrauchbar ist . Hab selbst FB-Nachbauten die wesentlich besser sind . Wie auch auf anderen Bildern zu erkennen , paßt das ganze Gehäuse nicht so zusammen , der Deckel ist ca. 0,2 mm dünner als das Original und wabert so vor sich hin wenn man ihn anfasst .Deswegen sind da wohl auch ein paar Haltelaschen angeschweißt die beim Original nicht nötig sind . Die Sicken an der Seite sind auch nur recht ungenau gestanzt , so das die Seitenteile extrem schwer runter gehen . Das Hauptblech ist auch etwas dünner als das Original so das an der Rückseite an den Ausstanzungen leichte Wölbungen sind . Die Seitenteile sind eher Matt während die Originalseitenteile so Poliert sind das sie eher Klavierlack ähneln .
Der Innenraum war recht gut mit ganz feinen Kunstoffspänen übersäht , wohl eine Folge der Ungenauigkeiten und daraus resultierenden abrieb beim Zusammenbau .
Das hat natürlich erstmal nicht viel Mut gemacht :emoticon-0141-whew:

OK , Kiste mal angeschlossen und etwas getestet . Vom Werk her war ein etwas betagteres Gemini drauf was recht gut lief . Na wenigstens etwas ......
Hab dann zwei 1.6er geflasht . Das letztere war das Dream-Elite BH 133 vom 9.6.2010 und damit hat dann auch das testen Spass gemacht .
Nicht nur das die Box vom technischen Innenleben dem Original gleicht , sie verhält sich auch so wie das Original . Einzig der schlechtere Sat-Empfang (meine Anlage ist sehr schlecht ausgerichtet) und das nicht ansprechbare WLan trüben das Bild . Das Wlan wäre mir auch egal , benutze ich beim Original auch nicht . Der Empfang ist da schon ärgerlicher , kenne ich doch vom Original sowas nicht . Es gibt auch ganz leichte Pfeiftöne beim Sat-Empfang . Könnte vielleicht am Netzteil liegen , vielleicht werde ich das mal mit dem Original tauschen .
Wiedergabe von FP war sehr gut , auch den Härtetest ( 22 GB MKV-Datei ) macht die Box ohne murren .
Für mich das Fazit : Ein Forumsmitglied von hier hat das Teil ja 4 Wochen im Dauerbetrieb gehabt und war sehr zufrieden damit , kein Absturz auch im Wochenlangen Serverbetrieb . Da schneidet seine Original 800er erheblich schlechter ab . Die Technik scheint schon zu stimmen , an der Optik und Mechanik müßte man noch etwas machen . Wenn man 400€ einsparen kann ist das schon was .
Dem Original würde ich nach Schulnoten ne glatte 1 geben , dem Clone ne 3+
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Danke für den ausführlichen Bericht. Aber hieß es nicht schon vor ner ganzen Weile das die boxen ausgeliefert werden und dann haben die Chinesen wieder zurückgerudert da doch noch nicht alles lief.

Vielleicht hast du ja genau so eine Box verwischt?
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Naja , man hört sowas und sowas . So scheint ja alles zu laufen wie es soll . Schon komisch das kaum einer so ein Ding hat . Ich habe schon so einige 8000er geflasht und auch da gibt es leichte , ganz leichte Qualitätsunterschiede . Meine ist halt eben Top und was anderes will man ja auch nicht mehr wenn man die mal benutzt hat .
Aber der Clone , der hier so rumsteht scheint wirklich einer von den allerersten zu sein . Deswegen mag das nicht repräsentativ sein was ich dazu schreibe und andere Leute hier bekommen ne ganz andere Box . Nur auf den Bildern im Netz sieht man schon die defizite im optischen und mechanischen Bereich bei allen 8000ern .
Aber es soll ja Leute geben die schrauben den Deckel ab und dann nicht wieder drauf (bis man mal aus versehen ans Netzteil kommt....:hell) .
Muß halt jeder selber wissen .....
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Ich habe hier ein komischen shop xxx.primusat.co.uk gefunden. DM 8000HD ist da sehr günstig und hat andere Komponenten als origenal z. B. 723 Mhz und 32 MB Flash
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Oftmals leiten die britischen "Shops" die Bestellungen einfach nach China weiter.......und Du bekommst dann von da Deine Box . Mehr muß man dazu dann nicht sagen .
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Frage: Gibst für die 8000HD schon Images oder kann man die originalen nehmen ????
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

@heipa
wie unterscheiden sie sich die Images (Origenal <-> adaptiert). Was passiert wenn man den orig. Image darauf macht? -> CA ERROR ?
 
Zurück
Oben