Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

So unrecht halt clarc nicht, aber selbst bei den Clonen regelt die Nachfrage den Preis.

550,- für den Clone im Vergleich zur Orginalen mit 880,- (+330) oder 460,- (-90) der VU+, das sagt jedenfalls Idealo.

Der Clone hat gegenüber der VU+ deutliche Vorteile in Sachen Optik (ich weiß Geschmackssache), Display (auch Geschmackssache) und bedingt mehr Potential (Wlan, weiter Stecktuner).

Es wird aber alles getan werden, das E2 auf VU+ und Clone in Zukunft zicken wird, manche Plugins machen das vor...

Ich find den Testbericht von heipa klasse, und hätt gleich noch eine Frage.
Timerproggen und die Box in Deepstandby schicken.
Startet die Box automatisch und nimmt auf?

Zur 800HD se:
Stimmt, so schnell ist die leider nicht verfügbar und schnellerer Prozessor und Farbdisplay (wenn auch mini), glaubt ihr der Preis ist der selbe wie man aktuell ne DM800HD bekommt? Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt anbieter aus spain die ihre dm8000 clones für 499 eur verkaufen aber ich habe diese geräte noch nicht gesehen.

Sogar die Chinesen wundern sich wie das gehen kann !

Bei abnahme von 1000 clones ist der preis in China 460 $/stk. bei 100 stk. liegt der preis bei 480$/stk.= 400EUR/stk. ohne versandkosten und Zoll !!!

von meinem gerät kann ich behaupten das die Originale DM8000 box einfach nicht viel besser sein kann auser natürlich der Originalen Sim und DMM Garantie.

Ich bin gespannt auf die ersten Test der Spanischen box, sollte diese die gleiche qualität haben ist es ein hammer Preis !
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

@heipa
Welche Unterschied zwischen grau und schwarze Fernbedieung? Die Chinesen sagten, dass die 8000HD mit eine Fernbedienung wie bei origenale Box ausgeliefert wird.
Ich werde auch demnächst eine kaufen.... in DE verkauft noch keiner, muss noch warten. Aus China habe ich zu viel Angst, dass die Box vom Zoll weggenommen wird und das Geld (über 500€) einfach weg ist.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was die reelen Herstellungskosten der Chinesen sind, kann man nur schätzen.
Solange die Box so neu ist, wollen sie auch ihren Preis haben denk ich.
Zumal der Clone-Aufwand ja auch was kostet.
Gibts mehrere Anbieter innerhalb der EU, wird vielleicht auch der Preis fallen.

Auf den Testbericht der Box aus Spanien bin ich auch gespannt!

Funktioniert die Aufnahme aus Deep-Standby?
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also laut meinen informationen gibt es nur eine Fabrik in China die es von null bis zur letzten schraube herstellt, von denen ist auch meine box!
Woher die spanier kaufen weis kein Chinese! :JC_hmmm:

Zu dem Preis verfall werde ich dir jetzt folgendes mitteilen:

Besonders interesant ist das der Verkäufer des Chinesische Herstellers sehr laut gelacht hat als ich ihm sagte das die DM8000 clones erst jetzt endlich lieferbar sind. Laut seiner aussage werden diese schon seit März nach europa (Frankreich, Schweiz,Belgien) importiert und von Fachhandel für preis einer Originalen verkauft. :emoticon-0124-worri


Ja, habs gerade getestet die box nimmt aus dem Standby auf, dafür ist ja das Image verantwortlich nicht die Hardware !!!:dance3:
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Standby ungleich Deep-Standby :)
Drum meine Frage, meine DM800 nimmt auch aus dem Standby auf.

Deep-Standby ist ja die Kunst, die Box verbraucht kleiner 5W, es läuft ne Uhr die dann entsprechend Timer die Box hochfährt usw.
Es ist zu 90% Hardware als Software...

Zu "für preis einer Originalen verkauft"
Kann ich mir gut vorstellen, wenn der Clone qualitativ an die Orginale rankommt.
Spätestens beim Img-Update merkt es der Kunde aber.

Klar, wenn ein Shop die Kiste für 800 Euro verkaufen kann als "Orginal" ist er wohl auch bereit die 480$ bei 100 Stk zu zahlen...
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja es klappt aus dem Deepstandby auch gut, die Box bootet von null , dann kommt das Meboot menü wenn man nix berührt startet die box mit Gemini (da ich es vom USB stick laufen habe) und startet die Aufnahme!
sorry hab dich vorhin falsch verstanden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...ja genau der preisverfall ab märz bis aktuel 850 EUR, ist sehr interresant, manch ein EP-Shop (will dem Unternehmen nix unterstellen) hatte schon ab märz preise für die DM8000 unter 880 EUR !!! :JC_hmmm:
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Der sich bewusst für einen Clone entscheidet wäre vermutlich eh kein DMM-Kunde.

Aber der Kunde, der denkt, er kauft das Orginal und kriegt nen Clone untergejubelt = höhere Gewinnspanne, wurde irgendwo reingelegt, und das hat direkt das Geschäft von DMM verhindert.

Das mit dem Deep-Standby ist sehr gut. Am Ende würde die Box bei mir wohl eh im Standby laufen, mich interessiert trotzdem, ob es beim Clone umgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

800HD clone kriegt man um jede Ecke, aber 8000 HD haben fast keiner. Ich meine in Europa. Ich habe auch den sim2 shop angemailt, aber leider keinen Antwort bekommen. Hoffentlich ändert sich das schnell, ich will auch ein....... ;)
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ach ja xxx.dm800sim2-shop.eu...

...da habe ich auch zuerst nachgefragt (vor zwei wochen) doch die antworteten das die geräte in China zur zeit zu Teuer sind (auch wenn qualität sehr gut sei) und der EUR/USD kurs auch die sache noch teuerer macht. Darum wird das gerät bei dennen so um die 570-590 EUR kosten allerdings incl. versand, paypal gebühr und 12 monate garantie
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Hallo,

vielen Dank für den ausführlichen Test, spiele auch mit dem Gedanken, eine 8000er Clone zu kaufen.Hätte noch folgende Frage:
Wie sieht es mit der Bildqualität aus? So gut wie beim Original? Hatte die Vu+ und da war die Bildquali echt mies. Mit meiner 500Hd bin ich jetzt ganz zufrieden, aber vielleicht geht das ja mit der 8000er noch besser.

Grüsse

Jochen
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine 8000 kaufen ja, aber nur wenn man einen 2 tuner braucht, oder 2 lnb-ausgänge hat. sonst würde eine 800 oder 500 vollkommen ausreichen. oder seht ihr das anders?
habe ich richtig gesehen? die 8000 hat 2 lnb-in aber keine out, d.h man kann zum "2. in" nicht durchschleifen!
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Jetz habe auch eine bestellt und die zwei jahre garantie ausgehandellt paypal bezahlt bin gespant.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Hab hier auch so ein Ding rumstehen . Der erste Eindruck : Naja......
Die Verpackung ist nicht annähernd so edel wie beim Original . Gehäusedeckel nicht vollständig ausgeprägt , die Schrauben pfeifen schon auf dem letzten Loch . Das ganze wirkt doch sehr zusammengeschustert .
WLan-Adapter wird nicht erkannt . Festplatte wird mal erkannt mal nicht (OK , werde nochmal ein aktuelleres Image aufspielen) . Die Sattuner sind von schlechterer Qualität als beim Original . Die Fernbedienung ist so schlecht das sie gleich auf den Müll gehört .
 
Zurück
Oben