Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Keine Probleme Seit über 2 Jahren :)

Bezüglich dem Post von Neuling23 mit seinen Lüftern...... : Haben deine Stecker auf die Platine gepasst ?

Hallo,
bin absoluter Neuling bei sowas und habe ein Problem mit dem Lüfter.
Der Stecker passt nicht. Soll sich um einen PWM-Lüfter handeln - hat nur rotes Lüfterrad, sonst keine Hinweise auf eine Typ-Bezeichnung oder ähnliches.
- siehe Bild -
Gibt es hierfür einen Steckadapter, kann ich den Stecker "mit größerem Kraufaufwand" aufstecken,oder kann mir jemand einen anderen, passenden Lüfter empfehlen ?
Es ist nicht meine Box, ich sollte den Lüfter nur einbauen..........will aber nichts kaputtmachen.
Danke.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Hi,

ich habe so eine Box und überlege mir gerade sie abzugeben, da ich mir eine VU+Duo2 anschaffen möchte. Jemand Interesse?
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Hi @un4given2,
breche die Führung auf dem Board vorsichtig ab, oder mit kleinen Seitenschneider abknipsen!!
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Hi Trollhunter,
erstmal DANKE für die Hilfe,
was ist besser, auf dem Board wegschneiden, oder am Lüfterstecker abfeilen ?
Stimmt dann auch die Belegung, so das die Lüftersteuerung mit Fancontrol2 funktioniert ( so soll das PlugIn wohl heisen ) ?
Schwarz - Masse , Rot - Vcc+ - grün und blau ? Lüfterdrehzahl und Temperatur ?
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Hi,
ja besser schon den Stecker bearbeiten, ich habe es damals auf dem Board gemacht ging schneller, und ja Belegung passt!!
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

OK, wenn dann mal nichts schlimmeres passieren kann mach ich dann mal am Stecker weg,
thx
Melde mich eventuell morgen wieder ob`s geklappt hat.
Danke nochmal.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Hab meinen zusätzlich mit einem kleinen Kabelbinder fixiert.
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Ich habe damals auch den Lüfterstecker angepasst, der hält dadurch besser.
Die Regelung mit Fancontrol funktioniert einwandfrei, der Lüfter ist nur beim Hochfahren der Box zuhören.
Gebe auch eine 8k ab, bei Interesse PN

Gruß
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

So, danke erstmal, hat alles wunderbar geklappt. Fancontrol2 geht auch und dann gleich noch ein newnigma 3.2.2 hinterhergeflasht, Senderliste drauf und los gehts, ....... dachte ich.
Nur leider ist es so, dass die Box sich jetzt manchmal ohne Vorwarnung einfach abschält, wenn dann neu eingeschaltet wird, bleibt auch schon ab und zu mal der Bildschirm grün ?
Der Boxbesitzer sagte, dass dies mit dem alten Image auch manchmal schon so war, und dass dort auch immer mal wieder die Uhrzeit im Display stehen blieb und sich dann an der Box gar nichts mehr machen lies.
Man musste die Box neu einschalten, und dann blieb sie schon dort manchmal während des Bootvorganges hängen.
Im Display steht SSL87F beim booten.
Es ging eigentlich alles ohne Probleme und die Box lief ja jetzt 2 Tage, bevor ich Sie ihm zurückgegeben habe. :=(
:JC_hmmm:Hab ich beim flashen was falsch gemacht ?
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

So, update...................

Als erstes handelt es sich nicht um 3.2.2 sondern um die 3.3.2, sorry dafür.
Nochmal Image neu gezogen und geflasht mit Dream-Up 1.3.3.9 seriell und Netzwerk.
Bootet auf anhieb und läuft bis jetzt stabil auch mit div. installierten Plug-Ins.
Einzig das Problem mit dem aufnehmen auf Festplatte war noch da,
dass mit der roten Taste Aufnahme starten nicht ging.
gegoogelt..........gefunden........gemacht............läuft.
Es musste nur noch das Verzeichniss /media auf der HDD angelegt werden.

Danke nochmals an alle die geholfen haben.
:emoticon-0123-party
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Würde meine Clone gerne abgeben, bei Intresse und mehr Infos bitte PN.
 
Zurück
Oben