Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

L

Labertasche

Guest
Hi,
habe gestern den 9600 S Prima bekommen,
meine ersten Erfahrungen dazu, Flashen und Bedienen wie der Vorgänger, CS funzt einwandfrei (außer die neuen Sky-Sender aber das liegt ja am Server, wenns mit CCcam nicht geht oder auf neue FW warten)
Gutes Bild, gute Umschaltzeiten(knackt manchmal beim Umschalten von verschlüsselten Sendern), ich finde die FB bischen träge, einzige Unterschied zum Vörgänger 2ten USB-Anschluss!!!
Hatte erst die 4.32 drauf dann 4.34 konnte aber keinen Unterschied feststellen, Keys und Aufnahmen habe ich noch nicht getestet.
Ich teste weiter und schreibe es hier rein!!

Postet doch einfach hier alles rein was Ihr mit dem Neuen so entdeckt!!! :358:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

Tausch doch den Opticum 9600 mit einem Black Panther aus, dann hast du keine Probleme mehr :p

Aber trotzdem danke für einen Erfahrungsbericht...hat bisher niemand zu den neuen machen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

Hast du auch noch einen "alten" 9600 HD zum Testen?
Mich würde mal brennend interessieren ob bei den HD Sendern der gleiche Cache zwischen Prima und 9600 HD genutzt wird.

Weil der "alte" 9600 fragt ja die HD Sender anderst ab so das es nicht mit dem Cache von z.B. einer Dreambox 800 HD zusammenarbeitet.
Sprich SKY Cinema HD z.B. muss immer 2x entschlüsselt werden.
 
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

Das würde mich auch sehr interessieren. Genauso natürlich, wie der Opti mini da reagiert :)
 
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

Zum CS und Abfragen kann ich noch nicht viel sagen, habe seit 3 Tagen I-Net Probs, wenn ich mehr weiß gehts hier rein!!!:emoticon-0114-dull:
 
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

Schaut das Menü vom Prima genauso aus wie das von 9600 S?

Ein paar Bilder wären cool.

Haste mal die neue Firmware probiert?Soll angeblich ein orf emu haben!
 
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

gibt ja nen fw update, behebt das unter anderem auch das fehlerhafte mapping bei den hd sendern?

sieht jemand ne möglichkeit die firm für die alten receiver anzupassen oder ist das ausgeschlossen?
 
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

So wieder on,
also Menü wie beim Alten, Orf-Keys laufen nicht, CS läuft bis auf einige Sky-HD-Sender nicht(ist ja bekannt, außer man stellt den Server auf Oscam um), SkyItalia, HD+, ORF, SF und andere Sender laufen aus dem Share freezfrei(Server CCcam2.1.1) 12 Std getestet. Einzige Unterschied 2ter USB-Anschluß(aber wofür??).
Warten wir mal ab was die FW-Schreiber für den Neuen so machen, meistens gibs da ja was Neues!!!
So bei den Neuen HD-Sendern wird Caid 09c4 abgefragt, ist bei mir auch im Share aber nichts helle!!!
:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

von 1. usb kann man aufnehmen und von dem anderen gleichzeitig fotos schauen glaub ich:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

So neue FW 4.33(ijachouf) die 4.34 keine Ahnung wer die gemacht hat, wurde auch nicht unter Softwareversion angezeigt die 4.33 wird jetzt auch angezeigt aber EMU und neue SkyHD Fehlanzeige nichts, warten bis was kommt!!!!:emoticon-0179-headb

Firmware in der Datenbase Link ist nicht mehr aktiv. !!
 
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

Mich würde ja immer noch interessieren, ob der Prima und vor allem der mini sich die Anfragen teilen. Möchte diesen Mini nur in meinem Netzwerk, wenn der nicht für sich extra abfragt.
 
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

So hatte mal wieder bischen Zeit zum Spielen, ein Server hat das von @dunki https://www.digital-eliteboard.com/f931/faq-cccam-oscam-f-r-neue-skyhd-sender-konfigurieren-129562/ eingerichtet, lief nicht dann haben wir aber festgestellt das alle neuen HD-Sender von Sky über Caid 09C4(Sky V13) hell werden.
SkyItalia, ORF, SRG werden ganz normal mit CCCam-Server hell, Keys für ORF und AustriaSat gehen auch nicht mit der FW 4.33!!!

Warten wir mal ab was noch kommt!!!:):):)
 
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

Möchte den Thread hier nochmal aufgreifen.


Weiss jetzt jemand ob der normale TS mit dem Prima in Sachen Cache harmonisiert auf HD und SD ????
 
AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

Bin ich ja auch mal gespannt was kommt.
 
Zurück
Oben