1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Prima S/TS" wurde erstellt von Labertasche, 27. Januar 2011.

  1. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    Hi,
    habe gestern den 9600 S Prima bekommen,
    meine ersten Erfahrungen dazu, Flashen und Bedienen wie der Vorgänger, CS funzt einwandfrei (außer die neuen Sky-Sender aber das liegt ja am Server, wenns mit CCcam nicht geht oder auf neue FW warten)
    Gutes Bild, gute Umschaltzeiten(knackt manchmal beim Umschalten von verschlüsselten Sendern), ich finde die FB bischen träge, einzige Unterschied zum Vörgänger 2ten USB-Anschluss!!!
    Hatte erst die 4.32 drauf dann 4.34 konnte aber keinen Unterschied feststellen, Keys und Aufnahmen habe ich noch nicht getestet.
    Ich teste weiter und schreibe es hier rein!!

    Postet doch einfach hier alles rein was Ihr mit dem Neuen so entdeckt!!! :358:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T3CHNO
    Offline

    T3CHNO Ist oft hier

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    Tausch doch den Opticum 9600 mit einem Black Panther aus, dann hast du keine Probleme mehr :p

    Aber trotzdem danke für einen Erfahrungsbericht...hat bisher niemand zu den neuen machen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
    #2
  4. n3cro
    Offline

    n3cro Ist oft hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    Hast du auch noch einen "alten" 9600 HD zum Testen?
    Mich würde mal brennend interessieren ob bei den HD Sendern der gleiche Cache zwischen Prima und 9600 HD genutzt wird.

    Weil der "alte" 9600 fragt ja die HD Sender anderst ab so das es nicht mit dem Cache von z.B. einer Dreambox 800 HD zusammenarbeitet.
    Sprich SKY Cinema HD z.B. muss immer 2x entschlüsselt werden.
     
    #3
  5. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    Das würde mich auch sehr interessieren. Genauso natürlich, wie der Opti mini da reagiert :)
     
    #4
  6. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    Zum CS und Abfragen kann ich noch nicht viel sagen, habe seit 3 Tagen I-Net Probs, wenn ich mehr weiß gehts hier rein!!!:emoticon-0114-dull:
     
    #5
  7. dublis
    Offline

    dublis Hacker

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    Schaut das Menü vom Prima genauso aus wie das von 9600 S?

    Ein paar Bilder wären cool.

    Haste mal die neue Firmware probiert?Soll angeblich ein orf emu haben!
     
    #6
  8. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    gibt ja nen fw update, behebt das unter anderem auch das fehlerhafte mapping bei den hd sendern?

    sieht jemand ne möglichkeit die firm für die alten receiver anzupassen oder ist das ausgeschlossen?
     
    #7
  9. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    So wieder on,
    also Menü wie beim Alten, Orf-Keys laufen nicht, CS läuft bis auf einige Sky-HD-Sender nicht(ist ja bekannt, außer man stellt den Server auf Oscam um), SkyItalia, HD+, ORF, SF und andere Sender laufen aus dem Share freezfrei(Server CCcam2.1.1) 12 Std getestet. Einzige Unterschied 2ter USB-Anschluß(aber wofür??).
    Warten wir mal ab was die FW-Schreiber für den Neuen so machen, meistens gibs da ja was Neues!!!
    So bei den Neuen HD-Sendern wird Caid 09c4 abgefragt, ist bei mir auch im Share aber nichts helle!!!
    :):):)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2011
    #8
  10. dublis
    Offline

    dublis Hacker

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    von 1. usb kann man aufnehmen und von dem anderen gleichzeitig fotos schauen glaub ich:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2011
    #9
  11. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    So neue FW 4.33(ijachouf) die 4.34 keine Ahnung wer die gemacht hat, wurde auch nicht unter Softwareversion angezeigt die 4.33 wird jetzt auch angezeigt aber EMU und neue SkyHD Fehlanzeige nichts, warten bis was kommt!!!!:emoticon-0179-headb

    Firmware in der Datenbase

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!
     
    #10
  12. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    Mich würde ja immer noch interessieren, ob der Prima und vor allem der mini sich die Anfragen teilen. Möchte diesen Mini nur in meinem Netzwerk, wenn der nicht für sich extra abfragt.
     
    #11
  13. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    So hatte mal wieder bischen Zeit zum Spielen, ein Server hat das von @dunki

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    eingerichtet, lief nicht dann haben wir aber festgestellt das alle neuen HD-Sender von Sky über Caid 09C4(Sky V13) hell werden.
    SkyItalia, ORF, SRG werden ganz normal mit CCCam-Server hell, Keys für ORF und AustriaSat gehen auch nicht mit der FW 4.33!!!

    Warten wir mal ab was noch kommt!!!:):):)
     
    #12
  14. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    Möchte den Thread hier nochmal aufgreifen.


    Weiss jetzt jemand ob der normale TS mit dem Prima in Sachen Cache harmonisiert auf HD und SD ????
     
    #13
  15. dublis
    Offline

    dublis Hacker

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erste Erfahrungen 9600 S (TS) Prima die Neuen

    Bin ich ja auch mal gespannt was kommt.
     
    #14

Diese Seite empfehlen