Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Einrichtung von HS über CCcam

AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Ja u. der Xtrend auch. Muss ich für Xtrend dann auch noch was ändern oder passt der schon?

Meld mich gleich wieder mit dem Test.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Nun verwirrst du mich, welches Gerät ist denn nun der Server, der Xtrend oder ein anderes Gerät? Schreibe mal alle Geräte auf die du benutzen möchtest mit 1. Gerät / EMU.

Wenn die Küche klappt kommt der Xtrend aber mit anderen Benutzernamen und Pass dran.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Der Client KUECHE hat sich jetzt zwar erfolgreich angemeldet, aber es kommt jetzt kein Bild. Das hier steht in WebIF CCcam:


Connected clients: 1 +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
| Usern. | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time | +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
|KUECHE |192.168.178.38 |00d 00:00:34|00d 00:00:34|0 (0)|0 (0)|2.3.0 | | | +---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+

Bei "Last used share" u. "ECM Time" kommt nichts.

Hier die Geräte:

Server: XTREND (u. zugleich Client > Hauptreceiver) --- soll über CCcam laufen
Client: KUECHE --- soll über CCcam laufen
Client: ELTERN --- soll über Newcamd laufen

Mehr sind es nicht.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Dann müsste doch der Xtrend schon laufen?

Morgen geht es weiter!
 
Der Xtrend läuft auch. Hatte ich ja oben schon geschrieben.

Hab jetzt die C: Line aus der cccam.cfg des Clienten Kueche raus, jetzt kommt bild. Es steht nur die F: Line noch drin. Mit C: Line bleibt es dunkel.

So, hab jetzt nochmal etwas rumprobiert. Der Xtrend läuft, der Client in der Küche auch (über CCcam). Der Client Eltern meldet sich wie bisher direkt über Newcamd an Oscam an.

Ich denke das dürfte so passen?

So schaut jetzt meine CCcam.cfg aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Wie sieht denn die cfg des Clienten aus? Da dürfte doch nur die C: Line drin stehen mit dem 45000 Port und keine N: Line oder die C: Line mit dem 34000 Port.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Beim Ariva gibt es keine Zeile zum hinterlegen. Da geht man in das Menü rein, wählt CCcam aus u. dann gebe ich die Server-IP ein u. den Port, dann noch Anmeldenamen u. Passwort.

Für was ist denn die C: Line, wenn es ohne damit funktioniert. Zumindest taucht der Client "KUECHE" in WebIF des CCCam auf.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Es ist nur die Frage ob auch die Küche über das CCcam auch läuft, deshalb wäre es günstig wenn du keine gleichen Daten nutzen würdest wie du beim oscam User verwendest!

Deshalb ein mal die F: Line im Xtrend ändern, so das sie sofort wieder erkannt wird! F: Neue Line und in den CCcam Client ServerIP = 192.168.178.38 Port der CCcam = 45000 Anmeldenamen = Neue und PW = Line.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

In der Oscam User habe ich die Anmeldedaten für den Client "KUECHE" schon gestern entfernt. Der steht da garnicht mehr drin. Wenn im WebIF des CCcam der Client "KUECHE" erscheint, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass dieser auch über cccam läuft. Im Oscam WebIF erscheint dieser ja auch nicht.

Bin nur von CCcam 2.3.0 auf 2.0.9 gewechselt aufgrund Hänger am Client. Glaube gelesen zu haben, dass es bis 2.0.11 keine Probleme gegeben hat.

Im Anhang mal zwei Screenshots.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

OK, dann sollte wohl die Küche über das CCcam laufen, aber mit der 2.0.9 war glaube ich noch kein HD sharebar, erst ab der 2.0.11.

Und was ist der letzte Ress'i (Typ) über Newcamd?
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Opticum 9600 mini. Aber der taucht in Oscam ganz normal wie bisher auch auf.

Wenn du auf den Screenshot schaust, siehst aber, dass mit der 2.0.9 HD geshared wird, da steht nämlich "Kabel eins HD" :)

Gibt es (irgendwo) die CCcam 2.0.11 zum installieren für den Xtrend?
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, dann ist ja alles klar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm doch eine CCcam Mipsel von der 2.0.11, der Xtrend ist doch auch ein E2 Gerät. Die Mipsel genau so umbenennen wie die aktuelle CCcam heist auf deiner Box und einfügen.
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

Die hier?

Link ist nicht mehr aktiv.

Und die Mipsel da drin einfach in den Namen der jetzigen Cam umbennen?
 
AW: Erste Einrichtung von HS über CCcam

OK, läuft.

Noch eine andere Frage. Bei einem kompletten Neustart des Server`s greift CCcam die Karte vor dem Start von Oscam ab. Kann ich da etwas nachhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben