Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Eindrücke Coolstream

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.596
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

so Leut, hab das Teil endlich. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken: Qualitätsmängel habe keine feststellen können. Das LCD-Display ist genau positioniert. Das Blechgechäuse wirkt stabil. Anschlüsse an der Hinterseite sind gerade verbaut. Naja was zu der Optik der Box sagen soll, kein berauschendes Design, so zusagen nach dem Motto quadratisch, praktisch, gut. Also zuerst habe diese Teil da über Scart an meinem Philips angechlossen. Die ganze Einstellung Prozedur dauerte nicht länger als 2 minuten. Video, Netzwerk, Sender suchen und das wars. Dbox2 war hier der Vorreiter. Nachdem die Sender gefunden wurden, ausgemacht und über Hdmi Kabel das Teil. Achso, der Bootvorgang dauer exakt 35sec. Und dann, dann war ich richtig erstaunt. Das Bild so was vom schärfe, aber da kam noch besser wo ich auf Ard oder Arte Hd umgeschaltet habe. Junge, Junge purer Spass. Ob aber die Bildquali besser oder schlechter ist gegen über einer Dream kann ich nicht sagen. Isch habe gar keine Dream, aber bald die 5oo HD soll bei mir an der Tür klopfen...Die umschaltzeiten sind schnell. Die Fernbedienung naja ist nicht mein direkter Fall aber damit kann ich leben. Habe da noch die Logitech Fernbedinung schaue mal ob die mit der Cool geht. Noch paar Worte zu dem Lüfter dem schon einigen sorgen gemacht hat. Wen auf 1 steht, höre ihn kaum da der Fernseher lauter ist. Sicher wen man es zum Glühen bringt diesen Lüfter da kann schon auf den Geist gehen. Man sollte nicht übertreiben.

das ist mein erster Eindruck, weiteres kommt....


so dann schreibe hier noch paar Zeile dazu...

Bis jetzt habe keine negative erscheinungen seitens der Box. Kein einziger Absturz. Läuft stabil. Was anzumerken ist dann die Fernbedienung. Die muss genau auf die Box gerichtet werden dass die auch schaltet. Für mich sind die Schalttasten zu klein. Da wäre eine FB wie bei der alten Dbox2 was feines. Die Schaltreichweite der FB ist vom 4 metern. Es gibt schon eine kleine Anleitung für einbau der 2,5 " Festplatte in der Box. Wer hats erfunden? Na?

Seit gewisse Zeit ist ein Emu vorhanden die S02 Karten liest. Die Newcs und Mgcamd Camds kombiniert machen sehr gute Arbeit. Keine Freezer. Aber die änderung der start_neutrino Datei ist vom nöten dass die Camds auch automatisch starten. Und hier ist die Coolstream sehr anfällig. Eine falsche ergänzung der Datei kann zu einem negativem Ergebnis führen. Und zwar die Cooli nicht mehr startet.
Was und wie man die wieder fit bekommen krieg werde ich in einem extra Thread ausführen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Kanns du oder jmd mal erklären was mit dem Lüfter ist? Mit 1, 10 etc. Kann man de einstellen? oder was meinst du mit übertreiben?
 
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Hallo,

kann man mit der Coolstream auch auf eine Netzwerk Freigabe aufnehmen und Timeshift betreiben? Also ohne zusätzlicher Platte.
 
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Hallo!
Danke erstmal für den Bericht!
Mich interessieren noch einige Dinge...
1. Kann ich per Mgcamd zu einem CCcam CS Server connecten?
2. Würdest du dich eventuell dazu bereit erklären, ein Tut zum aufspielen der Emulatoren, Keys, Settings, sowie das umschreiben der start_neutrino schreiben?
Es gibt sicherlich einige Leute, wie mich, die noch nie eine Linux Box hatten...

Timeshift und normale Aufnahme funktionieren bereits? Auch in HD? Wie muss die HDD formatiert sein und vor allem, fuktioniert die Wiedergabe von 1080p MKV-Dateien?

Es wäre sehr nett, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest :)

Uter
 
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Habe auch eine Coolstream HD und hatte vorher nie was mit D-Box & Co. zu tun... Bin sher zufrieden mit der Kiste. Habe aber den Lüfter getauscht, gegen Scythe Mini Kaze, kostet paar Euro, Austausch kinderleicht und endlich Ruhe, absolut empfehlenswert.

Aufnahmen habe ich noch nicht probiert, dafür habe ich aber auch meinen Rechner, ist mir irgendwie komfortabler, auch was schneiden und so angeht.

CS war auch Neuland und habe ich in Verbindung samt DVBViewer(NewCs auf der Coolie und Acamd für DVBViewer) ohne größere Probleme hinbekommen...
 
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich völlig anders mit dem Aufnehmen
Wer will schon seinen rechner extra mitlaufen lassen nur um Aufzunehmen-
Und was ist mit Timeraufnahmen bei Abwesenheit?

Nicht alles was man aufnimmt muss man ja scheiden und bearbeiten.

Komfortabel ist es wie bei der dreambox.Wenn nötig kann man Aufnahme zum Rechner schicken und bearbeiten.
Ansonsten ohne geräusche vom PC aufnehmen und Wiedergeben
 
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Danke für den TIP mit dem Ersatz Lüfter:) Hab sie mir grad bestellt. Hört sich echt gut an alles.

Grüße

Edit: Kann ich mit Newcs beide Ci´s und den Card-Slot benutzen? Würde mir etwas Kabelsalat entfernen und nur 1 Gerät im Homeshare als Server haben, reduziert evtl bissl den Stromverbrauch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Hallo, Leute ringe derzeit mit mir, habe ne TM9100super, bin soweit auch zufrieden,... :JC_hmmm: aber es muss jetzt ne HD box her,...
mich interresieren eigendlich nur die sache mit dem mkv wiedergabe und PVR auf eine Netzwerkplatte, die ja sowie so im LAN hängt,... geht das eurer meinen nach,...

PS: gibt es da auch mal paar pics von der BOX bzw. dem interface!! :JC_hmmm:

danke
 
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

ja das geht. Was die mkv wiedergabe betrifft. Zur Zeit wie schon mal geschrieben habe, ist Handarbeit angesagt. Mit einem Quickmediakonverter werden die Filme umgewandelt. Dann auf FP schieben und können mit der Cooli angesehen werden.

Link für Bilder findest Du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/40221



In paar Tagen soll eine neue Coolstream HD1 rauskommen. In Klavierlack, leisere Lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich bin mal auf die Ergebnisse der neuen verbesserten Cooli gespannt. Ich hatte den Prototypen der ersten Coolstream testen können.
Die war ja sehr besch... verarbeitet. Die zweite Version war ja da schon besser, leider kam ich da nicht an ein Testgerät dran und habe daher keine Infos. Aber es scheint die hat sich stark verbesert.
Dann sollte die dritte Generation ja endlich das sein was wir wollen.
Vielleicht haben die ja dann auch schon die Start_Neutrino verbessert, ohne das man gleich dran fummeln muß (...wird aber nicht ausbleiben LOL)

Gruß
Willie65
 
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da hast Du vollkommen Recht. Nicht jedem Käufer zugemmutet wird das er gleich an irgendwelche Systemdateien ran machen muss um die Skykarte laufen zu bekommen. Und hier wird es die Cooli schwer haben wen die Macher nicht ändern. Weil wenn ich ein Receiver kaufe, ist auch nicht billig dann erwarte ich dass zumindenst laufen soll was in der Beschreibung steht oder?
 
AW: Erste Eindrücke Coolstream

Die sollen endlich farbe bekennen ob CCcamd kommt.
Ohne uninteressannt das Incubus Gefummel ohne Erfolg bei der kathi reicht mir schon:diablo:
 
Zurück
Oben