Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

hab jetzt noch mal den tv mit der box über hdmi verbunden. welche einstellungen muss ich da in der box einstellen. der tv kann nur 1366×768 (WXGA.

gruß
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

A/V Einstellungen !
--------
Videoausgabe: HDMI
--
Mehr sollte nicht eingestellt werden !
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

hab da aber 5 - 1080i zur auswahl. wie kann ich mit der fb die bouqets anlegen und meine sender dorthin verschieben? komme mit dem pc programm nicht zurecht.
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


-------------------------

HDMI hast du unter A/V Einstellungen/Videoausgabe nur 1x zur Auswahl !!
------------------------
Seite 27
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

hab jetzt aus versehen den hdmi-pc eingang ausgwählt. wie komme ich zurück auf scart bzw. wieder auf das box menü.

- - - - - - - - - -

super, hab jetzt die box hinten ausgeschaltet und wieder ein und nun blinkt die box nur noch blau kein bild.
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

Und warum machst du nicht das was dir empfohlen wird !
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

so, alles wieder ok. das mit dem hdmi funzt nicht. liegt wohl am tv. bei sacrt bild da, über hdmi kein signal obwohl im reci hdmi ausgewählt ist. auch wenn im reci hdmi ausgewählt ist zeigt mir der tv nur scart cvbs an. beim media portal ist seitlich abgeschnitten und nach unten auch. kann da einiges gar nicht sehen. liegt das evtl. auch an dem scheiss tv?
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

Dann stell unter A/V Einstellungen/Videoausgabe auf "Scart" !
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

sagt doch,schalte Overscan am TV aus
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

so, nun läuft die box aber es ist einfach zum kotzen. werd die box mal bei einem bekannten über hdmi testen denn bei mir geht es nicht. kann ich das media portal deinstallieren und wieder neu drauf machen? im media portal ist alles extrem groß dargestellt und zur rechten seite verschoben. wenn ich nach unten gehe spribgt das bild nicht um sondern ich sehe oben nur über die schrift was ich gerade anklicken kann. immer, wenn ich die box am netztschalter ausschalte und am morgen wieder ein ist der erste start nicht erfolgreich und es blinkt nur eine blaue led. schalte ich dann hinten wieder ab und wieder ein startet die box normal und es wird mir dann mitgeteil " crashlogs gefunden". bin ja anfänger und das ist schon stressing wenn man sich nicht selber zu helfen weis.

grüße
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

du musst ein HD skin nehmen und den TV beim TV Overscan ausschalten,dann siehst du alles,sonst flash mal ein Image aus meiner signatur
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

hd skin overscan. das kann ich im tv nicht einstelen bzw. aus. bei dem drecks tv kann ich ja nicht mal auf hdmi stellen. wollte mir jetzt die genannte soft von karl-hein drauf machen aber das geht nicht. zeigt mir an "old version" hab so einen scheiß nordmende lcd tv und bei der signalauswahl tv-scart-hdmi1-hdmi2 ect. wenn ich auf hdmi gehe gibt es keine ok taste bzw. keine taste auf der fb ist eine bestätigungstaste. ich dreh durch.
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest die Box ordentlich über die Gui runterfahren und erst dann ausschalten !
Und dich mit den Grundlagen der Box beschäftigen !
Sollte dennoch ein Hardwaredefekt vorliegen die Box beim Verkäufer reklamieren !
 
AW: Erste Dreambox DM800se Wlan Clone Bitte um hilfestellung

sorry, das ich euch so beanspruche aber ich stehe wohl etwas neben mir. also, das problem mit hdmi hab ich behoben. die ok taste für hdmi eingang am tv ist die kanal + taste. hatte ich noch nie. so, wenn ich jetzt das mit dem media portal hin bekomme ist es vollbracht. dank eurer hilfe.
aslo so eine option overscan habe ich nicht am tv.
 
Zurück
Oben