Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erst Konfiguration

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo zusammen

heute kommt wahrscheinlich mein neuer Receiver der Vu+ Duo. Dazu hätt ich dann paar Fragen noch:

1. Welches Image könnt ihr empfehlen und soll ich es gleich flashen beim aller ersten mal anschalten?

2. Ich hab gelesen, dass man am Anfang noch gewisse Einstellungen vornehmen muss für eine perfekte Bildqualität?

3. Welches Skin könnt ihr empfehlen?

4. Ansonsten wär ich noch für jeden Tipp dankbar um bei der Erstinstallation alles richtig zu machen :)
 
Ich würde die Box erst mal mit dem Originalimage laufen lassen bzw. testen.

Wenn du eine Festplatte verbaut hast bzw. verbauen möchtest, dann würde ich diese mit dem Originalimage initialisieren.

Für einen Anfänger ist das VTI relativ gut geeignet.

Wichtig ist, dass die Box am Netz hängt, dann wirst du keine großen Probleme mit der Box haben.

Hm... Skins... Gibt es ja wie Sand am Meer. Von daher ist ein Tipp schwierig.

Besondere Einstellungen zwecks der Bildqualität musst du am Anfang nicht vornehmen.

Kannst dir später dann das Autoresolution Plugin installieren, sofern du mit der Bildqualität nicht zufrieden bist.

Aber mach dir keinen Kopf... :)

Erkunde erst ma in Ruhe die Box, wenn sie da ist. Wenn spezifische Fragen vorhanden sind, dann kannst diese ja noch stellen.
 
Die Box ist inzwischen gekommen :D
Dann schließ ich sie jetzt mal an und stell alles ein und dann schau ich mal weiter bezüglich Image und dergleichen.

Ist VTI dann nur ein "Anfänger-Image" oder ist es gleichwertig zu anderen oder gibt es eindeutig bessere als das VTI?
 
"Alles einstellen" würde ich aber nicht... Wenn du dir nämlich ein neues Image aufspielst, sind deine ganzen Einstellungen wieder weg. :)

Würde sie halt kurz mal hochbooten lassen, wenn sie angekommen ist. Um zu schauen, ob sie generell funktioniert.

Anschließend würde ich gleich das erwähnte Image flashen.

Es ist für Anfänger gut geeignet, weil man sich bequem sämtliche Sachen (Softcams, Plugins, Settings,...) über deren Feed (Server) downloaden kann.

Nachteile hast du mit diesem Image keine.

Wie gesagt, es ist wichtig, dass die Box am Netz hängt.
 
Zurück
Oben