Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz Panel ue32f6270ss

mony_b

Newbie
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, liebe Gemeinde.
Besitze o.g. Model. Das Panel hat mehrere Risse. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatzpanel.
Kennt vllt jemand eine gute Quelle für (gebrauchte) Ersatzteile ausser Samsung selbst? Wie ist die genaue Bezeichnung? Habe nur LSF320HN02 gefunden. Gibt es vllt baugleiche Modele von denen man 32" Display nehmen kann, z.B. gebrauchte oder defekte TV´s?
Im Voraus Danke.
Gruß, mony_b
 
gebrauchte panele bekommst du nur bei ebey , aber ob sich der ganze aufand noch lohnt ??

neue 32" TV's werden + - 50€ teurer sein als das panel , somit lohnt es sich garnicht mehr
 
bei ebay hab ich grad den ue32f5070 gefunden, 70€, Aufwand minimal da meiner eh schon zerlegt ist. Die Frage ist ob es passt.
Aber Danke
 
Meistens ist das Grafik Board (t-com) auf das Panel abgestimmt, da hast du eine 50 / 50 changse

Ich habe zb. 2 mal ein Panel schaden gehabt, Produktion's Fehler (zum glück in der Garantie) und Samsung hatte mir schon 2x ein neues eingebaut dort wurde auch immer gleich das Grafik Board mit getauscht.

Ich habe mir sogar mal den spaß gemacht mit bei eBay ein defekten UE48H6600 mit Display schaden gekauft da ich eigentlich nur das innere gebraucht habe zum basteln (Mainboard, Grafik Board) falls ich meinen mal Schrotte mit der rooten :)
Dort hatte ich mal nur das Grafik Board getauscht und festgestellt das es nicht einwandfrei arbeitete obwohl es 100% identisch war...
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit Grafikboard die TCon Platine oder die 2 zwischen TCon und Panel?
 
ja richtig das t-com, denn bei Samsung werden unterschiedliche Panel verbaut wobei auch meistens das t-com Board unterschiedlich ist. Beim ersten tausch wurde mir sogar ein t-com Board von eine 6200 eingebaut was mich schon recht verwundert hat, da ich ja eine 6600 habe :) Kann aber auch sein das beide Modelle das selbe t-com Board haben, denn sie sehen recht identisch vom Platinenlayout aus. aber bei eine 32 zoll würde ich mir ehrlich gesagt die Arbeit sparen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig dass wenn ich nen defekten z.B. ue32f5070 oder einfach nur 32-Zöller kaufe, bei dem das Display und TCon i.O. sind, dann kann ich diese Komponenten bei mir einbauen? Oder ises nur theoretisch? Mir geht es ja schlieslich um die Abmessungen und Konnektivität vom Panel.
 
Hey, danke. ich mach mich jetzt auf die Suche. Sobald ich was habe - berichte ich.
Gruß, mony_b
 
So, ich habe jetzt mein Werk "vollbracht". Ideal ises nicht aber im Großen und Ganzen hat es funktioniert. Gekauft habe ich defekten ue32f5070. Fehler=eine der LED´s durchgebrannt. Kosten = 38€ incl. Versand.
@uf2k
Du hattest recht. Ich musste Panel mit T-Con tauschen, weil die beiden Flachbandkabel um Paar mm breiter sind als in meinem Fernseher. DANKE.
Nächster Punkt: das Panel aus ue32f5070 habe ich mit original Innenrahmen mitnehmen müssen weil sonst alle Displayflachbandkabel nicht in die vorgesehen Führungen passen. Nachteil von diesem Rahmen: nicht alle Klipsen passen zum Gehäuse, kann nicht verschraubt werden wie bei meinem und somit entstehen beim Endergebnis in den oberen Displayecken schmale Spalten. Für mich aber Schönheitsfehler. Beide schmale Platinen am Display können auch nicht ohne weiteres geklipsst werden, hier sind beide Anschlüsse für Flachbankabel im Weg. Aber auch nicht tragisch. LED-Streifen sind um ca. 1-1,5cm länger wie bei mir.
Wenn tauschbar dann komplett, da sonst das gelochte Karton nicht zu den LED´s passt. Die sind nicht nur länger sondern haben auch anderen Abstand zwischen einzelnen LED´s. Habe es nur mit einem Streifen probiert aber dann auch gleich diese Idee abgschrieben.
Den Fernseher habe ich nur kurz getestet. Und ich habe jetzt Bild, Ton, Smart (ganz wichtig), Wlan.
Fazit: Ich bin im Moment glücklich. Wer es natürlich perfekt haben will, muss deutlich mehr Zeit (oder auch Geld) investieren. Ich als Laie bin zufrieden. :)
Danke an alle.
Gruß, mony_b.Endergebnis.jpg Spalt.jpg
 
Zurück
Oben