1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatz für The Hydra Phoenix 1.09

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7000" wurde erstellt von NaviCacher, 10. September 2010.

  1. NaviCacher
    Offline

    NaviCacher Newbie

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Informatik
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hi,

    ich habe auf meiner Dreambox schon seit Urzeiten ein Image "Phoenix 1.09" von "The Hydra", weil ich damals damit ORF empfangen konnte. Das geht jetzt schon lange nicht mehr, also könnte man mal was neues draufspielen. Allerdings hat sich meine Familie jetzt schon so an die Bedienung und die Oberfläche gewöhnt, daß ich Bedenken habe, irgend ein anderes Image zu installieren, da dies mit Sicherheit einiges an Mecker geben könnte.

    Kennt noch jemand das alte Image und weiß, welches der aktuellen Images, die man

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findet, damit weitgehend kompatibel ist? Mir geht es darum, daß nicht plötzlich die Knöpfe der Fernbedienung anders belegt sind. Ich habe keine Ambitionen, irgendwas Verschlüsseltes aufzuhellen und dafür alleweil neue Keys zu installieren o.ä. Wenn ich wüßte, daß die Tastenfunktionen gleich sind, würde ich mir auch das Original Dream Image draufspielen, will aber nicht herumbasteln, wenn ich nicht 100%ig sicher bin, da ich die Installationsdateien für Phoenix nicht mehr habe, um dahin zurückzukehren.

    Ist schon ne Weile her, daß ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. wahrscheinlich muß man auch das Kernel(?) erneuern (Ich weiss, das hat eine bestimmte Bezeichnung, fällt mir aber grad' net ein)

    Als Plugin habe ich nur SMB laufen.
    Kann man mit den aktuellen Images eigentlich Filme (AVI, VOB) von SMB- oder NFS-Freigaben auf Linux-Servern über das Netzwerk abspielen, ohne auf dem Server VLC oder einen anderen Streaming-Server installieren zu müssen?

    Danke.

    Gruß NaviCacher
     
    #1

Diese Seite empfehlen