Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ersatz für ProjectX

conair2012

Spezialist
Registriert
5. November 2014
Beiträge
665
Reaktionspunkte
147
Punkte
43
Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe bis jetzt meine Aufgenommenen .ts Dateien mit ProjectX unerwünschte Teilen entfernt und dann demultiplex Film & Ton getrennt.
Anschließend habe ich mit Mplex Film & Ton wieder zusammen geführt und danach mit Avidemux dann in DivX, MKV usw. umgewandelt. Nach der Umstellung von Sky auf DVB-S2 funktioniert das mit ProjectX nicht mehr das die SD Sender verarbeitet werden können.
Ich habe mit diesen 3 Tools bis jetzt immer gearbeitet weil Film & Ton immer synchron war und mir vor vielen Jahr erklärt wurde das man Wegen der Synchron genauigkeit man Film & Ton trennen soll und dann wieder zusammenfügen nach dem schneiden.

Gibt es eine brauchbar Alternative zu ProjectX? Wichtig ist für mich das der Film nach dem Schneiden und umwandeln nicht A Synchron ist.
 
AW: Ersatz für ProjectX

Also ich benutze den TS-Doctor, der alle Wünsche erfüllt. Selten kleines Geld für eine Vollversion so gut angelegt. Im Forum wird tagesaktuell geholfen. Es gibt seit Jahren regelmäßige Updates. Also, ich brauche kein anderes Programm zur Bearbeitung.
 
AW: Ersatz für ProjectX

TS Doktor habe ich von gehört. Ist das ein AllinOne Programm und Bild & Ton sind synchron?
 
AW: Ersatz für ProjectX

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass da irgendwas asynchron läuft ... Im Gegenteil. Ich benutze allerdings "nur" TS Dateien - nichts anderes. Das Programm ist ein "Rundumsorglospaket" - selbst bei riesigen Datein von über 20GB (so eine Wagner-Oper z.B. macht es keine Probleme). Musst halt mal testen. Es wird jedenfalls regelmäßig gepflegt und einmal bezahlt, erhält man - wie gesagt - tagesaktuell Support im TS Doctor Forum.
 
AW: Ersatz für ProjectX

Weisst du zufällig wo man ein HowTo lesen kann? Kann es ja 30 Tage testen bevor ich es kaufe.
Mir geht es halt darum Teile wegzuschneiden und dann in ein anderes Format zu konvertieren.
 
AW: Ersatz für ProjectX

Mutter Google sollte helfen. Auf Youtube sind unzählige Beispielvideos und Vergleiche ... Ich kenne mich nicht mit anderen Formaten als TS aus. Und umsonst wird das Ding ja auch nicht TS-Doctor heißen.
Grüße
VF
 
AW: Ersatz für ProjectX

Ich habe das Problem mal in den richtigen Bereich verschoben und kann Verdi-Fan nur zustimmen.

TS Doktor sollte das Programm Deiner Wahl sein.

Das komplette Handbuch mit 48 Seiten findest Du mit dem Suchbegriff "ts doctor anleitung" als Direkt-Download (pdf) auf der cypheros-Seite.

Gruß

Fisher
 
AW: Ersatz für ProjectX

Ganz schön umständlich der Weg...

Vor der Umstellung zu dvbs2 hatte ich auch immer per projectx erst demuxed, dann per mkvtoolnix zu mkv gemuxed und zum Schluss per Handbrake neu zu mp4 kodiert. Seit der Umstellung kann man sich das neukodieren im Grunde schenken die Daten liegen ja schon im Platzsparenden h264 vor. Dazu reicht avidemux alleine aus - schneiden nicht Bildgenau, sondern nur zu Vollbildern erreicht man mit Pfeil nach oben, Pfeil nach unten und das sichert man dann einfach "video output" copy, "audio output" copy und unter "output format" eben das gewünschte mux Format. Das dauert alles nur ein paar Sekunden...

Dazu sollte man dann aber nicht die HD Kanäle aufnehmen, sondern die SD Kanäle, um sich eben das "Kleinrechnen" schenken zu können. Avidemux ersetzt so praktisch projectX und falls doch auf einem HD Kanal aufgenommen wurde, kann man nach der Anwendung von Avidemux copy, noch z.B. Handbrake zum verkleinern anwenden.
 
AW: Ersatz für ProjectX

Welche Version von TS Doctor sollte ich nehmen, die 1.2.184 oder die Version 2.0?
 
AW: Ersatz für ProjectX

2.0 natürlich. Ist gut weiterentwickelt worden, guck dir doch mal die Demo an.
 
AW: Ersatz für ProjectX

Das komsiche ist das bei den Downloads nur die Version 1.2.184 verfügbar ist und bei Kauf der Lizenz wird die Version 2.0 angezeigt. Oder eine Upgrade Lizenz von 1.2.184
 
AW: Ersatz für ProjectX

Das liegt daran, dass sich die TS-Doctor Version 2.0 seit 7. Dezember im Public Beta-Test befindet.
Aktuell bleibt also 1.2.184.

Den Link zur Betaversion findest Du in der angehängten Datei.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • ts2.rar
    118 Bytes · Aufrufe: 16
Zurück
Oben