1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Rafau, 31. Juli 2011.

  1. Rafau
    Offline

    Rafau Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    habe im display "dream multimedia -> error!" stehen,
    dreamUP (habe alle versionen bis runter auf 1.3.3.1 +patched durch) bricht mit der bekannten NO CA found by 2nd stage loader,... meldung ab!
    (mit und ohne crosoverkabel)
    dm800_repair und enforcer bringen stehts "file to big!" meldung.
    mit crosover kann ich über IE flashen aber nach neustart bekomme ich wieder die gleiche error! meldung... (IE zeigt loder #59 an ???? )
    meine SIM1 T1 habe ich auf Ferrari upgedatet (Ferrari-SSL78F-newnigma2-release-dm800-v3.1.2.nfi)+(DM800-SSL78F.nfi) hat auch nichts gebracht. hab ich noch etwas übersehen? ich glaube die box ist hin!
    hilfe hilfe hilfe

    gruß rafael
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

    Hi,
    mal in den richtigen Bereich verschoben!

    [​IMG]
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

    Deine Box ist nicht hin. Du musst nur das richtige Image nehmen. Vermutlich ist beim Upgraden auf Ferrari was schief gegangen. Nehme mal ein normales Sim 1 Image.
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Rafau
    Offline

    Rafau Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @labertasche hmm??? wo hab ich das schon wieder gepostet? sry & thx

    @mogelhieb habe die sim mit nem cardreader upgedatet, der fehler ist schon vorher aufgetreten.

    dm_sim v0.7 meldet:
    your card is a dm 800 Sim Ferrari T1.
    Sim (MCOS 00.03 010809)

    habe auch DM800_Gemini4.50_clonesafe.nfi + secondstage-dm800-72.nfi über IE geflasht (serial-ip über dreamUP nach CA no found...)
    glaube das war vorher drauf, doch leider auch hier kein erfolg.:emoticon-0179-headb

    gibt's ne möglichkeit heraus zu finden welches image ich flashen muß?

    danke für eure hilfe gruß Rafael
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

    Hast du erneut probiert die Sim upzudaten?
     
    #6
  8. Rafau
    Offline

    Rafau Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

    ja??? wieso?
     
    #7
  9. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

    mit dream up ohne netzwerk ales starten aber netwerkkabel im rooter reinmachen. wenn du dreamup startes warte bis er auf display ip zeigt die gibste dann im explorer ein. wunder dich nicht wenn nichs aufgeht einfach laufen lassen nach einiger zeit geht da schon die seite auf.
    dann img flashen und danach bootloader.
    so hab ich das jetzt schon 3 mal mit erfolg gemacht.
    greez
     
    #8
  10. Rafau
    Offline

    Rafau Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

    schon richtig, das geht auch ohne Router einfach nur über Crossoverkabel und PC, doch wie oben beschrieben nach dem image + SSL einspielen ist der Fehler immer noch da. Ich denke Mogelhieb hat recht und ich brauche den passenden image bzw ssl.
    Glaubt ihr wenn ich ein image hier aus dem DL-Bereich nehme und dieses immer mit einem anderen SSL (69-76) einspiele das es dann irgendwann flutschen sollte? und sollte ich vielleicht ein ferrari-image bzw ferrari-SSL nehmen schließlich ist die sim jetzt auch eine ferrari...

    pls Help :fie:
    gruß rafael
     
    #9
  11. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

    Wenn es jetzt eine Ferrari ist, dann auch auch mal ein Image mit Ferrari Bootloader flashen.
     
    #10
  12. Rafau
    Offline

    Rafau Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

    für alle die die mit dem gleichen problem nach mir kommen...
    also ich habe alle nur erdenkliche möglichkeiten ausprobiert doch leider kam die box nicht hoch! :(
    habe nun die dm800 nach nem tipp von holzwurm zu reparatur eingeschickt. werde dann die diagnose hier posten.

    Gruß Rafael
     
    #11
  13. Rafau
    Offline

    Rafau Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Error! und bei dreamUP NO CA Found + file to big

    Hallo

    der vollständigkeit halbe:
    es hat etwas gedauert denn der jungermann von Megavision.de wohl ... ach was soll ich mich hier aufregen :emoticon-0179-headb
    nun ich habe die box wieder der spaß hat mich 35€ gekostet und ich glaube das Paket wurde nicht mal geöffnet :emoticon-0179-headb
    ich habe mir mitlerweile ne dm800se (original) gekauft und werde den clone bei ebay als defekt anbieten

    Gruß Rafau
     
    #12

Diese Seite empfehlen