Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error processing ecm for caid 1843

AW: Error processing ecm for caid 1843

Hi,

aktuelle OScam Versionen findest du für die 7141 hier Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx 32xx - Seite 36
Am besten nimmst du eine mit WebIf und Smartreaderunterstützung.
Die alte OScam stoppen, neue an den passenden Ort kopieren, Name anpassen damit sie sich genauso nennt wie die ursprügnliche, Rechte anpassen und OScam neu starten. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Error processing ecm for caid 1843

Du beschreibst hier doch das Prozedere auf den Kathrein-Boxen, oder? Das ist mir schon klar, aber ich hatte die Probleme ja serverseitig auf der Fritte. Hier muss ich doch erst stoppen, die alte binary deinstallieren und die neue dann installieren und anschließend die gesicherten oscam.user etc wieder befüllen, oder?
 
AW: Error processing ecm for caid 1843

Hi,

das Prozedere ist immer das selbe. Es ist egal ob OScam auf einem Receiver oder einer Fritte läuft. Die Konfigs bleiben hiervon unberührt.

Grüße

Kermit
 
AW: Error processing ecm for caid 1843

Auf der Fritte nur die Binary stoppen austauschen, auf die Rechte achten und starten. Die Configs kannst du lassen,die neue greift auch darauf zu. Du musst halt darauf achten daß sie auch für deine Fritte ist

Kermit war schneller
 
AW: Error processing ecm for caid 1843

Ok, noch zwei Fragen:
die binary als "tar.gz" hochladen oder entpacken und dann hier (siehe screenshot) hochladen?
Wo kann ich dabei die Rechte anpassen?
 
AW: Error processing ecm for caid 1843

Hi,

der Weg über Freetz ist nicht immer zuverlässig. Wenn es funktioniert werden die Rechte automatisch richtig eingestellt.
Solltest du den manuellen Weg wählen mußt du die Rechte explizit einstellen und vorher die Datei entpacken.

Grüße

Kermit
 
AW: Error processing ecm for caid 1843

Ich entpacke sie vorher, dann schiebe ich sie mit Krusader oder File Zilla ins Verzeichnis und ändere die Rechte mit dem FTP Programm

Gruß
 
AW: Error processing ecm for caid 1843

OK, jetzt habe ich verstanden. Ich soll also per FTP auf die Fritte und dort austauschen, richtig?
Ich glaube in meinem Image ist gar kein ftp drin (nonstick-image)
Wenn Doch wie lauten die Login-daten? Ich war noch nie per ftp auf der Fritte, wohl bei den Kathreins.
 
AW: Error processing ecm for caid 1843

Dann musst du das mit telnet machen. Ist Telnet auf der Fritte gestartet?

z.B. mit

cp c:/oscam 192.168.178.1 /pfad_zum_verzeichnis/oscam

Hab bei mir das Passwort geändert, original, denke ich war das user root, passwort freetz

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid 1843

Nö, habe ich aber gerade gemacht. Bin jetzt per Telnet auf der Box.
Deine Befehlszeile habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Die ip ist die ip meines PC und der Pfad ist der Pfad auf meinem PC wo die binary liegt, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid 1843

Du könntest es so machen:
In der Dos-Box gibst du ein
Telnet 192.168.178.1 (IP der Fritte), melest dich mit root und freetz an, wechselst mit cd /pfadname/ in das oscam verzeichnis und holst dir vom Windoof Rechner
mit dem Befehl

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Windoof/Pfad_zur_datei

die Datei auf die Fritte

Einfacher wäre es allerdings noch mal zu schauen, ob du nicht ftpd aktivieren kannst und dich mit Filezilla mit der Fritte verbindest
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid 1843

Danke, ftpd wurde aus dem image entfernt. Ich wollte es damals einfach haben und habe ein nonstick-image installiert. Dieses hat aber leider kein ftpd. Heute bastel ich erst mal nicht mehr weiter. Morgen wird die Karte wieder aktiviert (bei Media-Markt oder Saturn) und dann schaue ich weiter. Bis hier hin vielen Dank an alle die mir bis hier her geholfen haben.
 
Zurück
Oben