Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

Meine Erfahrung ist das mit einer S02 Karte weder am Debian noch an der fritte Probleme waren mit Smargo, aber mit einer HD+ bin ich verzweifelt!

Wechsel auf Easymouse, angesteckt geht...S02 wie HD+, sofort!

Dann noch etwas gespielt mit Oscam und Smargo und HD+... da war es so das ein restart der Oscam immer Error der Karte ergab, ich musste einen Neustart des Servers machen.
Wechsel wieder auf Easymouse, da funzt auch ein restart der Oscam.

Mein Fazit ist Easymouse ist besser...aber da gehen die meinungen sowas von auseinander...!

Der Apollo Reader aus dem link oben soll auch gut sein, aber der war damals nicht lieferbar, nun benötige ich keinen mehr.

Grüsse
szonic
 
AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

Meine Easymouse zum Beispiel ist mir laufende Meter ausgestiegen...sowohl bei den S02 als auch bei HD+ Karten. Schade eigentlich, da der Preis eigentlich OK ist. Ich habe aber festgestellt, dass diese 4 Euro Unterschied es wert sind.
 
soeben ist er nochmal ausgestiegen. habe nun auf OScam 4743 geupdatet.

wenn er noch einmal aussteigt, dann kauf ich mir ne easymouse/apolloreader...

das schlimmste an der ganzen sache ist, dass es mir nicht auffällt, wenn ich nicht grad tv schaue ....
 
AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

Ist meistens so....

nehm den Apolloreader ;)
 
Was soll ich sagen ?

Der Reader geht immernoch verloren....

Hab mich jetzt an den letzten Strohhalm geklammert und im Bios meiner Futro auf USB 1.1 gestellt und den USB Legacy Support deaktiviert.
 
AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

hallo
hat denn jetzt jemand eine lösung für dieses problem mit dem smargo :
TIMEOUT in IO_Serial_Write
wenn ich die box neu starte dann ist die meldung weg,am nächsten tag wieder da

gruss toeften
 
AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

Hi,

Das ist ein Kernel Problem, genau die gleichen Probleme mit dem Reader hatte ich auch gehabt.

Was habe ich alles Probiert:

1. 7 Port König USB-HUB wurde getauscht gegen D-Link H7
2. Easymouse2 Premium gegen Apollo Reader getauscht
3. Configs wurden auf das Minimale geändert
4. Kein Overclock
5. 10 - 20 verschiedene OScam´s Probiert keine Chance
6. UDEV Regel erstellt

Das einzige was geholfen hat war ein Kernel Downgrade :DDD

Hier mal in HowTo für Debian Systeme.

https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-debian-squeeze-kernel-wechseln-147722/
 
AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

hallo
sorry das aber sind für mich nur bömische dörfer das was ich versuchen kann ist den smargo auf 1.3 upzudaten weil ich ihn letztens auf 1.5 gepatcht habe ,wenn das überhaupt geht

gruss toeften
 
AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

Hi,

Wenn du dich das nicht zutraust ein Kernel Downgrade zu machen dann gibt es nur noch eine Möglichkeit.

Schau mal hier
 
AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

Habe seit einigen Tagen eine HD01 mit einer Easymouse 2 Premium im Oscam (OSCAM 1.00 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5253) am fliegen.

Oscam beendet sich nach etwa 24 Stunden selbst, was mir mein Watchdog auch per Email meldet.

Der OScam.log sagt folgendes:

2011/08/17 8:20:32 1005 r TIMEOUT in IO_Serial_Write
2011/08/17 8:20:33 20A40D c user1 (1830&000000/EF75/92:53F7): not found (5001 ms) by hd+ (of 1 avail 1) - ProSieben HD

Hiernach ist die OScam down und muss neugestartet werden :(

Wie ich es verstanden habe liegt es nicht an den COnfigs, sondern am Reader, betreibe wie gesagt Easymouse 2 im (UNTEN,UNTEN,UNTEN,EGAL) Modus. Ein Smargo kann man patchen, aber eine Easymouse????.

Was kann ich tun, die gleiche Easymouse 2 läuft mit einer S02 ohne Probleme, es scheint tatsächlich am HD+ (HD01) zu liegen.

Die User verbinden sich mit dem mgcamd.135a zu Oscam welche auf eine 7270 Fritzbox läuft.

Danke vorab.
Gruss snoopik
 
AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

Hast du einen aktiven USB Hub an der Fritz?
Evtl. passt die Stromversorgung nicht.
 
Ich habe den aktiven D-Link 7 Port, wie gesagt ohne HD+ funzt es Tagelang, sobald HD+ dazukommt, geht es 24 Stunden gut, danach steigt Oscam wieder aus.

Gibt es einen anderen Freetz Build oder Oscam Version die stabiler ist.

Meine Oscam Version: ( OSCAM 1.00 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5253)
Meine Freetz Version: ( freetz-devel-7076M von DEB Forum)

Oscam Config:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam User
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich verwender die Easymouse 2 im Phönix Modus, ist es ok wenn im Oscam Server als protocol = mouse steht ?????

Wie gesagt der/die User verbinden sich per MgCamd 1,35a, muss die mg config anders eingestellt werden, damit es nicht passiert?

Gruss snoopik

################################################
Hallo,

mein OScam Dienst beendet sich nach einer gewissen Laufzeit max. 24 Stunden von selbst.

Im Oscam.log steht: TIMEOUT in IO_Serial_Write

Ich habe meine Configs bereits hier gepostet:

https://www.digital-eliteboard.com/...card-detection-134185/index3.html#post1173437

An was kann es den liegen, einfach mal einen anderen Oscam Version/Build testen oder liegt es an der Config/Servers vom Oscam?

Freue mich auf jede Hilfe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

Ich habe Dich mal hierher zurück geschoben, wenn hier schon an deinem Problem gearbeitet wird, bringt ein neuer Thread auch nichts!

Grüsse
szonic
 
AW: "ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

Läuft die Easymouse auf 3,3 V oder 5V?

Es wäre auch Interessant, ob im Freetz Öpg orgendwas bezüglich USB auftaucht.
 
Zurück
Oben