Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error no CA found

zockel7

Newbie
Registriert
3. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe eine neue Firmware ( BlackHole-1-6-5-dm800hd-ramiMAHER-v1 ) über Netzwerk überspielt. Hat auch alles bestens geklappt. Nachdem ich ich die Senderliste geändert habe habe ich mir die Erweiterungen angesehen. Dabei hatte ich die erste Zeile angeklickt. Der Bildschirm wurde grün und die Box startete neu. Nach dem Neustart hatte ich eine ganz andere Senderliste. Daraufhin habe ich noch einen Neustart versucht. Die Box blieb beim booten hängen. Habe die Box vom Strom getrennt und versucht neu zu booten. Seitdem zeigt sie Error no CA found an. Habe alles mögliche ausprobiert, kann aber nicht mehr auf die Box zugreifen. Über Dreamup 1.3.3.4 mit repair komme ich zwar bis " Box flashen", aber ich bekomme immer die Meldung " Datei zu groß ". Über Netzwerk bekomme ich keine Verbindung. Hilft da nur noch eine neue Sim-Karte? In der Box ist eine 2.01 Karte, die ich auch schon aus- und wieder eingebaut habe.
 
AW: Error no CA found

Schönen Dank für die Antwort.

Leider wird die Box mit Netzwerkkabel nicht erkannt.
Mit Nullmodemkabel und Sunray-Dreamup bekomme ich den Button "Box flashen" nur mit Hilfe des Repairtools.
Egal welchen Bootloader ich aussuche bekomme ich die Meldung "Datei zu groß".
Hilft der Austausch der Simkarte?

MfG Zockel7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error no CA found

Hallo, Verbinde deine Box mit DreamUp per Nullmodem Kabel. Lass aber das Netzwerkkabel an der Box dran, so das sie Netz hat. Wenn DreamUp die Bootdatein hochgeladen hat, klicke nicht auf Box flashen. Durch das starten mit DreamUp bekommt die Box wieder eine IP und du kannst sie via Browser flashen. Benutze aber DreamUp 1.3.3.1 Benutze NewEnigma als Image (nach eigen Recherchen wohl das beste) [Link ist nicht mehr aktiv. ggf. noch mal SIM prüfen ob diese fest sitzt. Viel Glück. ;)
 
AW: Error no CA found

Habe Dreamup 1.3.3.1 bis 1.3.3.8 mit und ohne Netzwerk ausprobiert. Auch mit und ohne Repairtool.
Bleibt immer Error. Es kommt garnicht dazu die Bootdateien zu laden.
Dreamup hat immer den Status: Verbindung vorbereitet, schalten sie die Dreambox jetzt ein!
 
AW: Error no CA found

Hi,

versuch es mal mit der gepatchten Version von DreamUp, Nullmodem- und ´Netzwerkkabel an die Box, du könntest evtl. auch versuchen erst mal nur den Bootloader zu flashen. COM Port Einstellungen passen?
Ich glaube nicht das deine SIM kaputt ist.

Gruss USCMAI
 
AW: Error no CA found

hi
da is nix kaputt du must ein crosover kabel benutzen sonnst geht das nicht mit normalen netzwerkkabel .
nullmodem und cross overkabel und dreamup 1,3
wenn er dann ip zeigt im ie eingeben über dreamup wirds wohl nicht gehen und bekommst die meldung file to big.
greez
 
AW: Error no CA found

Der Serielle Port ist defekt. Habe mir eine Karte für den PC bestellt.
Gebe nach Einsatz der Karte das Ergebnis bekannt.
 
AW: Error no CA found

tach alle, hab mir eben beim Kopien von USB Stick auf interne HD irgendwie mein Image geschossen! jedenfalls kommt beim Start Error no CA found. Jetzt meine frage, das Flashen übers reine Null Modem Kabel dauert über eine Stunde! und mit meinem LAN Kabel geht es irgendwie nicht, brauch ich dazu ein Crossover Kabel das ich direckt mit dem PC und DM800 Verbinde?
zweite frage, gibt es aktuelle newnigmar Images für Sim 2,01 und ssl76D?

Fastburn...
 
AW: Error no CA found

ja cross benutzen und nicht am pc anschliesen ganz normal am router.
nachdem du dreamup gestartet hast erscheint eine ip auf display di gibste im ie ein kann manchma ne gute bis 2 minuten dauern
 
AW: Error no CA found

wie jetzt, crossover verbinden, dreamUP Starten, IP im IE eingeben, also so als würde ich die Box mit gedrückter Powertaste Starten das ich ins WebIF komme und dann von dort Flashen?
 
ok, werde ich gleich probieren.

EDIT: ach sorry, du weisst nicht zufällig ob es Aktuelle Images für Sim 201 ssl76D gibts?

ok ging super, Danke. du weisst nicht zufällig ob es Aktuelle Images für Sim 201 ssl76D gibts?

Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben