Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/demux0

nsane

Hacker
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
122
Punkte
103
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe gestern eine neue oscam 1.20 binary (#7940) auf meinen Pingulux geschoben, seit dem erhalte ich diesen Fehler sporadisch beim umschalten.
Danach "hängt" oscam, WI lässt sich bedienen jedoch wird ken Sender mehr hell.
oscam.services habe ich mal zum test gelöscht/ausgeklammert, jedoch bleibt das Problem bestehen :/

Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als wollte oscam auf eine TV-Karte zugreifen?!?
 
AW: ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/demux0

ja das habe ich auch bei mir beim pingulux :) hab aktuell auch keine ahnung was das sein könnte.
 
AW: ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/demux0

Habe es glaube ich soeben gefunden :)

hatte in der oscam.conf lb_mode = 0 gesetzt, nach dem ich die neue oscam binary geflasht habe (gerade noch reproduziert) setze sich dieser wieder auf 2.
Scheint so als wenn die Binary die .conf neu generiert

Habe jetzt über das Webinterface den Loadbalancer deaktiviert (Confuguration -> Loadbalancer -> Loadbalancer Mode -> 0" und oscam auch übers Webinterface neu gestartet. Scheint zu laufen :)
 
AW: ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/demux0

habe dasselbe problem lb_mode steht bei mir schon auf 0 auch im wui :(
 
AW: ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/demux0

Benutze mal die letzte Stable Binary von OScam.

Bei der 1.20 findet Ihr bei dvbapi duckbox. Damit läuft es eigentlich rund.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Teste gerade diese hier aus der DB:

Berichte später :)

Channelswitch alle 2 Sekunden, komplette Sky-Liste durchgezapt, läuft bis jetzt stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/demux0

sorry t1x wo genau muss ich schauen
 
Zurück
Oben