Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Error activating card"

tommy12345

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo
Habe nen igel mit dieser
OSCAM 1.20-unstable_svn build r9210
version.
Habe bis heute morgen noch r8858 drauf gehabt. da liefen auch noch alle cards.
Nach dem update der oscam version kommt folgendes wenn die S02 Karte initialisiert wird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alle anderen Karten werden erkannt. Smargos sind alle auf v1.5 und wie gesagt lief vor dem update noch alles.

hier mal noch meine server config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe mir kann jemand helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Error activating card"

hallo tommy12345,

ich darf mich deinem thread mal anschließen. Habe das gleiche Problem. Mit der Version 9066 geht noch alles wie gehabt ohne Probleme. Eben dann auf die neueste Version umgestellt, dann kommt bei der S02 nur noch

[smartreader] Error activating card.
[smartreader] init card at 369 mhz

Was ich so rausgelesen habe, muss man was an der Einstellung von
mhz bzw. cardmhz ändern.
Aber aus dem Kauderwelsch für Dreambox und nicht Dreambox sondern externer Reader wird echt keine Sau schlau. Hab schon einige Einstellungen versucht, aber bekomme es nicht hin (PS: Und es bringt mir auch nix 100x zu sagen im wiki schauen - ich habs mir schon angesehen, ich werd daraus nicht schlau!)

@tommy12345: den boxkey Eintrag kannste für die S02 schonmal rausnehmen, aber daran hängt es nicht.
 
AW: "Error activating card"

weder autospeed = 1 noch autospeed = 0 ändern irgendetwas an der Sache :(
 
AW: "Error activating card"

nach dem ich heute wieder ein update gemacht habe, funktioniert wieder alles.
war also ein problem vom oscam....
 
Zurück
Oben