Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error activating card

Fighttack

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen,

nachdem ihr mir letzte Woche schon sehr geholfen habt, habe ich heute versucht, meinen Smargo auszutauschen.
Nun hängt an meiner Fritzbox eine Smartmouse, jedoch habe ich ein Problem.

Das Log-File zeigt folgendes an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den FTDI-Treiber lade ich direkt und die Einstellungen der Smartmouse habe ich dankenswerter Weise von Dodo83 (https://www.digital-eliteboard.com/...jected-group&p=1993012&viewfull=1#post1993012) so eingestellt.

Ich habe auch schon gegoogelt aber leider nicht so wirklich fündig geworden. Die Karte habe ich auch mal "bis zum Anschlag" und mal nicht ganz tief reingesteckt (Gottseidank liest man das hier im technischen Umfeld und nicht in einem anderen Kontext :emoticon-0105-wink: ), aber trotzdem besteht der Fehler weiterhin.

Meine Configs sehen so aus:
OSCAM.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Weiß jemand Rat?

Danke!!
 
AW: Error activating card

hattest du vorher mal mhz 357 an der mouse und im reader versucht ?
 
AW: Error activating card

Habe ich grade mal ausprobiert, selbiges Problem besteht weiterhin :(
 
AW: Error activating card

du hast doch eine dream800, oscam dort mit mouse testen, vielleicht ist sie defekt
 
AW: Error activating card

Habs mal auf der Dream getestet, kein Erfolg.
 
AW: Error activating card

meinst du in der mouse, aber intern läuft die karte ?
 
AW: Error activating card

Mist, ich habe dich ein wenig falsch verstanden. Dachte du meinst, ob die Karte defekt wäre. Daraufhin habe ich jetzt mal wieder meinen Smartreader angesteckt und die Konfiguration der OScam umgestellt (auf das Smartreader - Protokoll) und schon läuft alles. Nur eben die Mouse nicht.
 
AW: Error activating card

nein ich meinte schon die mouse an der dream zu testen,
dann hätte ich es auch intern versucht, also mouse defekt ?
smargo läuft doch auch besten
 
AW: Error activating card

Der Smargo läuft nun auf einer 7270, nichtmehr auf einer 7170. Die ECM Zeiten liegen jetzt bei 180 ms, vorher auf der 7170 bei 220 ms. Ich dachte, dass die Mouse ein wenig stabiler ist als ein Smargo. Und ich wollte das Dingen auch einfach mal ans laufen bringen ;-)
Trotzdem frage ich mich, wieso das nicht klappt.
 
AW: Error activating card

dann wird fastmode nicht erkannt, mal log vom start bis karte gelesen wurde posten
 
AW: Error activating card

Hi

Ich finde die Fritzen nicht Ideal für Card Sharing habe einen Igel am Laufen der geht sehr gut das einzige was mich stört ist der Stromverbrauch. Die 7270 hat aber genug Dampf dafür und wenn bei den Clienten alles freezer frei geht dann ist doch alles gut.


Gruß Ralf
 
AW: Error activating card

Ich lasse jetzt den Smargo dran, aber trotzdem schade.
Was ich nicht hinbekomme ist, Kabel 1 HD z.b. zu blocken. Haben das aus allen Services rausgeworfen, wenn ich aber auf Kabel 1 HD schalte (ich habe kein HD+ bei Sky), wird trotzdem eine Anfrage an den Reader geschickt, kann man das nicht unterbinden?
 
Zurück
Oben