Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Error activating card", ich weißs nicht mehr weiter... Oscam - IPC - V13

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo an alle,

habe von vorgestern auf gestern an meinem neuen CS Server gearbeitet, habe mir einen Igel gekauft, mit dem ich meine VBox auf einem Windows Server ersetzen wollte. Anfang hat das auch alles gut geklappt, habe alle Configs übernommen und angepasst, die Sender wurden hell. Aber dann ging nichts mehr und der Log spuckte nur noch "Error activating card" aus. Habe dann die Karte (V13) mal in einen Sky Receiver gesteckt, doch da funktioniert alles bestens. Hab ich evtl an der CCcam.cfg was verändert, was falsch war? Weis halt nicht mehr weiter.

Hoffe es kann mir jemand helfen, Danke!

Server: Igel Thin Client
IPC: 11.5 (2012-11-19)
Oscam: 1.20-unstable_svn build r8858
Easymouse: 5V phoenix 3.57

Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: "Error activating card", ich weißs nicht mehr weiter... Oscam - IPC - V13

Ach richtig, das war das Problem, musste CCcam noch abschalten. Jetzt habe ich das in der ipc cfg raus gelöscht, aber nach einem reboot startet CCcam trotzdem wieder. Musst man da nicht eine Datei umbenennen, dass CCcam nicht mehr startet? Ist schon etwas länger her, dass ich meinen alten Server aufgesetzt habe. :)
 
AW: "Error activating card", ich weißs nicht mehr weiter... Oscam - IPC - V13

Hi,
mach mal i cams in der Konsole.
Dort kann man dann die Cams entsprechend de-oder installieren.
Das Wichtigste zu IPC findest ist auch noch hier:
IPC? Was ist das?


Gruß
Janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Error activating card", ich weißs nicht mehr weiter... Oscam - IPC - V13

Alles klar, ich werd's später mal testen, danke erst mal!
 
Zurück
Oben