Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error activating card. Easymouse 2 + S02

AW: Error activating card. Easymouse 2 + S02

Hi,

da muss ich dir leider widersprechen. Also bei mir läuft die AP3 problemlos sowohl im internen CardReader der Dreambox, als auch in einer Easymouse mit oscam.

Du kannst RSA/BOX Key von einer D09 Karte verwenden.

Folgende Bsp. Config habe ich auf der DM800 laufen. Kannst es ja bevor du die Karte tauscht nochmals testen. Mein Kabelbetreiber speist direkt vom Astra ein ohne zusätzlicher Verschlüsselung, verwende die Karte also für SAT und Kabel zu Hause. Funzt 1A.

Bei Fragen einfach melden,
Gruß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Error activating card. Easymouse 2 + S02

Hi,

herzlich Willkommen hier im Board.

Kannst du bitte schreiben, bei welchem Kabelanbieter du bist. Das wäre eine Lösung für Sat und Kabel, zumindest in deinem Gebiet.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Error activating card. Easymouse 2 + S02

Joo es geht er schreibt bei der Karte okay hin allerdings brauche ich ja das freischalt Signal für die Karte wie soll ich das im Reader bekommen.
und im internen Slot von der Dreambox erkennt er mir die Karte nicht bzw. ich habe leider nur ein alpacrypt ligt Modul rumliegen kein Normales
 
AW: Error activating card. Easymouse 2 + S02

Hi,

@Stefan: OK, für ds Freischalte Signal kannst du sonst scam verwenden ( sollte es hier in der DB geben). Einfach nach /usr/bin kopieren, mit Telnet drauf, Rechte vergeben und mit ./scam ? starten. Vorher oscam natürlich killen. Karte in den internen Dreambox Leser stecken, auf Sky Sender schalten und das Freischaltsignal von der Sky Seite abschicken. Etwas gedulden und dann sollte es funktionieren.

Ich habe sonst noch Oscam für AU konfiguriert, damit die Karte aktiv bleibt.

@bombadil: Danke, stiller Mitleser bin ich schon etwas länger :) Ja kein Problem.
Mein aktueller Kabelanbieter ist Salzburg AG (Salzburg, Österreich)
Vor ca. 1 Jahr hatte ich noch X-Link (WaSi TV) auch Raum Salzburg, bei dem es gleich funktionierte.

Grüße
 
AW: Error activating card. Easymouse 2 + S02

Hi, das schaut soweit schon ganz gut aus, versuch es nochmals mit dem ganzen Namen aufzurufen. Also mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn du genau die Datei verwendet hast aus deinem Link.
(Fragezeichen ist zusätzlich für debug output)

LG
 
okay jetzt kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss ich dann den emu auch im Blu Panel starten oder macht er das alleine

Okay jetzt in der dreambox die cccamd angehalten und nochmal probiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so Hätte auch jetzt mal versucht die ipk zu installieren installiert wird sie nur wird mir unter Emus kein scam angezeigt auch nicht nach box Neustart

So die karte ist aktiv und Freigeschaltet super
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error activating card. Easymouse 2 + S02

Das Nächste problem bahn sich an bekomme die sender nicht hell

Reader conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der Client der conect und Bild hat ist ein user mit Diabolo camd der bekommt auch Bild über oscamd und Diabolo aber nicht über cccand Receiver und oscamd Server da bleibt das bild dunkel mit den selben Settings in der oscamd user.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Error activating card. Easymouse 2 + S02

ja ist ein kopier Fehler

Okay bekomme am Dienstag die neue Karte mit der sollte es dann auch mit cccamd gehen.

Weis auch wieso es bei meinen Freund geht Diabolo new Camd und bei mir nicht cccamd weil newcamd Nagra Kann und CCCamd nicht.

deswegen brauche ich zwingend eine A02 BZW eine S02 karte.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error activating card. Easymouse 2 + S02

Ich habe es so weit hinbekommen das fast alle Clients Bild haben 2 gehen noch nicht eine opticum und eine Pingolux allerdings ist es schon mal gegangen bis mein Freund irgendetwas Verstellt hat und seitdem gehen die 2 boxen nicht muss an der Konfiguration der oscamd liegen nur weiß ich nicht wo ich den Fehler suchen soll poste hier mal die configs

Das interessante ist auch verbunden sind sie aber werder Sky noch hd+ gehen.

Alle Clients conecten sich über cccamd

habe jetzt 2x S02 die im Load Balancing laufen das funktioniert bei den anderen usern Ganz gut soweit


Oscamd conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben