Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Err01 no ca found

nostre

Newbie
Registriert
21. April 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter.

Habe noch eine DM800 erste generation sprich mit einer Simkarte 1 BL kleiner als 72 (glaub 69)

ich war so clever genug und habe Newnigma2-release-dm800-v3.0-ferrari gepached. (ohne deren Simkarte :emoticon-0175-drunk zu haben)

Nun bleibt die Box nach dem Logo ERR01 NO CA FOUND stehen.

Ich komme mit der pached Version von dream up nicht rauf! Ich kann Dreamup Verbinden sagen es kommt die Rückmeldung Verbindung Vorbereitet.

Ich schalte dann die Box ein so wie in der Anleitung beschrieben. Ich hatte auch früher mal Probelme mit Images daher weis ich das ein Nullmodemkabel habe und die Schnittstelle passen müsste.

Sollte die Verbindung nicht aufgebaut werden mit dem Connect kommt normalerweise ja auch eine Fehlermeldung.

Problem: Ich komme mit Dreamup nicht weiter
Anleitungen mit Dreamup funktionieren bei mir nicht

Ich habe gelesen das mal sehr leich die RS232 Schnittstelle an der CLone kaputt geht. :JC_hmmm: Wie gesat ich habe mit der gleichen Systemumgebung mit Dreamup gearbeitet....

Lösung wäre dann doch das ihc mir so ne Simkarte mit höhren BL Check hole oder?

System Win7, USB Comport, Nullmodemkabel, Clonebox

jemand Tipps hat :)
 
AW: Err01 no ca found

Morgen!

Ins Webinterface kommst du nicht mehr? Beim Hochfahren die Taste gedrückt halten, etc...oder hast keinen Zugriff mehr.

Falls ja, dann flash doch einfach ein Image mit BL72 drüber und fertig.
 
AW: Err01 no ca found

nein kommt sofort die Err01 no ca found meldung, keine möglichkeit über Webinterface was zu uppen. Dreamup erkennt einfach die Box nicht. Habe es mit der gepachten Version probiert und dier Orginalen, wobei die ja kein Unterschied machen zumindest beim connect sondern erst beim Flashen. Simkarte sitzt auch feste drinn, habe die kontakte überprüft. Es liegt definitv falschen /hohen BL. Nur ich bekomm das Teil nciht mehr downgeradet
 
AW: Err01 no ca found

zieh einfach mal strom ab, halte die taste vorne an der dream gedrückt und steck dann strom wieder rein!

dann müsste eine IP im Display stehen, diese einfach mal im browser eingeben! damit solltest du wieder was flashen können!
 
AW: Err01 no ca found

probiere mal verschiedene dreamup versionen, es gibt welche die mit clonen nicht wollen und welche die gar für die verwendung mit clonen gepacht wurden... hatte auch schonmal das problem, das ich die falsche genommen hab und mich zutode gesucht habe, warum es nicht geht bis ich sah das ich irgendwann mal 2 verschiedene versionen gedownlaodet hatte und als ich die 2te benutzte liefs plötzlich wieder wie immer...

gruß
 
habe es mit der 1.3.3.2 und x.4 probiert sowie der "gepatchten" komme nicht drauf egal was.

Wie in meinem vorherigen Post schon beschrieben scheint der comport bei mir kaputt zu sein an der Box.

Wenn ich mir eine neue Simbesorge mit höhre BL Version kann ich den Fehler umgehen?

folgende Idee:

Ich brauch ne sim 2.01 gibt es jemanden in der umgebung München? Die Box müsste booten. Danach würde ich ein Image mit Bl69 installiern.

Ich würde auch vorbeikommen oder wer will kann gerne bei mir vorbeikommen :)

gerne auch per PM

Danke für die Unterstüzung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Err01 no ca found

Nach dem Flashen (falsches Image) hatte ich dann auch den besagten Fehler (Err01 ca not found) im Display.


So konnte ich die Box wieder reanimieren:

1. DreamUP_1_3_3_0 installieren (keine neueren Versionen nehmen), jedenfalls gings bei mir so

2. Die Box per Nullmodemkabel und per LAN mit DHCP aktiviertem Router verbinden

3. DreamUP starten, COM 1 oder anderen wählen und auf "connect" klicken, KEIN Haken bei "Use Network"

4. Sobald der Fortschrittbalken durchlaufen ist habt ihr eine IP auf dem Display der Box stehen

5. NICHT auf "Flash" klicken, SONDERN die IP, die im Display der Box steht in einem Browser (FireFox, IExplorer e.c.t.) eingeben.

6. Jetzt könnt ihr wieder per Browser ein Image* in die Box flashen wie sonst üblich

7. Die Box danach NICHT NEUSTARTEN, sondern anschließend wieder per Browser gleich einen passenden Bootloader** für die Dreambox flashen. Genauso wie das Image geflashed wurde (einfach den zurück Button des Browser klicken und dann den Bootloader auswählen). Dauert nur ein paar Sekunden.

8. Anschließend die Box Neustarten fertig

Zum Thema passenden Bootloader: Dieser ist abhängig davon welchen Security Chip ihr in der Box habt. Aber bevor ihr stundenlang recherchiert welchen Chip ihr den habt und welcher Bootloader genau dazu passt:

AAABER ich meine, dass unabhängig von der Karte folgender Bootloader immer passen sollte: "secondstage-dm800-69.nfi"


Zum Thema passendes Image: Ich meine, dass es total egal ist welche Version. Alleinig entscheiden ist, welchen Bootloader das Image beinhaltet. Aber da ihr nach dem flashen des Images eh noch den passenden Bootloader flasht, sollte das total egal sein. Ich habe gemini2-510-dm800 genommen und der hat gepasst, obwohl das Image gar nicht so alt ist.



Gruß
DZ
 
AW: Err01 no ca found

yapp, the magician is right.

hatte das selbe Problem, nur das nullmodemkabel und dream up hilft da raus ;-)
 
AW: Err01 no ca found

Wie mein Vorredner schon sagte, geht es ohne DreamUp nicht, DreamUp ist zwingend von Nöten. Manchmal geht es nicht sofort, da muss man/n verdammt viel Geduld hin und wieder haben :emoticon-0105-wink:
 
AW: Err01 no ca found

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Zuerst einmal ich habe eine Dreambox 800 HD PVR und eine Dreambox 8000
Vor ca. einem halben Jahr habe ich eine neue Festplatte in die 800er verbaut und seitdem ging das Display nicht mehr. Ich habe die 800 erstmal vom Strom genommen und am Stecker gerüttelt und dann tat sich wieder etwas, kurz darauf kam bei mir eine Error01 Meldung auf dem Display. Was ja angeblich mit Flashen und Clone zu tun hat. Meine beiden Dreamboxen sind original, mehrmals verglichen und Verifiziert.
Ich habe mir mal den Sockel für die SIM Karte genauer angeschaut und die Simkarte ist aufgrund weil der Receiver sehr warm wird leicht gelblich verfärbt. Wollte sie mal herausnehmen und der Simkartenhalter ist angebrochen, Es war bei mir nichts verklebt. Die Simkarte hat sich so verpresst das man schon was rütteln musste. Habe dann die Kontakte gereinigt und nun läuft die 800er.

Jetzt kommt das große ABER. Meine DM8000 hat jetzt auch diese Meldung. ERROR wird im Display angezeigt und beim Bootloader beschreiben kommt nun: err01 no ca found
Auch dort habe ich die Kontakte gereinigt, ähnliche demontage wie bei der 800er. Da war auch nichts verklebt. Beide Receiver haben eine Simkarte mit A8P Schriftzug. Sofern man das noch erkennen kann.
Nun meine Frage wo könnte man eine Org. SIM Karte für die 8000er bekommen. Habe schon die SIM Karten von der 800 in die 8000 verbaut, aber das klappt nicht.
 
AW: Err01 no ca found

Hi habe alles so gemacht wie ihr es beschrieben habt.Es steht auch wieder ne ip aufm display nur wenn ich ein image auswähgle und auf flashen drücke passiert nichts......Hilfeee.
 
Zurück
Oben