Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ERR01: NO CA FOUND - iBox Neuling muß geholfen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandlHuber

Newbie
Registriert
14. Februar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ihr Gurus!

Ich habe von einem Bekannten eine iBox DVB800 HD PVR geschenkt bekommen und wollte sie als Zweitbox zu meiner DM800HDse nehmen. Da die iBox gewisse Ozzoon-Altlasten drauf hat, dachte ich mir, daß ich mir genau wie auf meiner Dreambox ein neues Merlin Image installiere.

Aber so leicht wie bei der Dreambox scheint das nicht zu funktionieren.

Auf der iBox ist SIM2.01 und der SSL76 drauf gewesen.

Beim durchstöbern gewisser Foren erfuhr ich, daß der SSL76 erst mal auf den neuesten Stand gebracht werden muß, bevor ein Merlin-Image installiert werden kann. Die SIM2.01 scheint aber mit Merlin gut zu funktionieren - oder?

Ich habe mir also das für die iBox modifizierte Merlin-3_OE-2.dmramiMAHER#84D heruntergeladen und dachte, daß der SecondStageLoader84D bei dem Image gleich mit installiert wird - Aber Pustekuchen:

Falsches Image oder alte Version - bekam ich als Meldung.

Nach Stundenlangem suchen nach einem SSL84 habe ich dann auch den secondstage-dm800-84.nfi im www gefunden und per Browser geflasht.

So - und jetzt ist die Kacke am dampfen.

Beim Booten erscheint im Display:

ERR01: no ca found


Was muß ich jetzt genau machen, damit das iDing auch mal mit Merlin bootet.


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ERR01: NO CA FOUND - iBox Neuling muß geholfen werden

SSL84B einspielen mit SunrayFlashup ! Box vom Strom und dann über Browser flashen !
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: ERR01: NO CA FOUND - iBox Neuling muß geholfen werden

Das ging ja fix.

Habe gerade meinen Uralt-PC mit COM-Port aktiviert und zu Flashen versucht. Mit SunrayFlashup bekam ich nach dem Connecten und dem automatischen Bootloader-Update wieder die alte Fehlermeldung im Display: NO CA FOUND. Flashen ging erst gar nicht.

Habs dann aber mit dem DreamUP Patched hinbekommen, so daß er mir nach dem Flashen meine IP angezeigt hat.

Werde gleich mal Merlin per WebIF drauf machen.

Jetzt hab ich die iBox abgebaut und wieder an meinen normalen PC mit LAN verbunden, die Box gestartet, um die neue Netzwerk-IP zu sehen und bekomme gleich wieder die Fehlermeldung. NO CA FOUND.

Also nochmal abbauen, UrALT-PC rauskramen und jetzt werde ich aber gleich nach dem SSL84 Update per DreamUP das Merlin Image nachflashen.

oder spricht etwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ERR01: NO CA FOUND - iBox Neuling muß geholfen werden

[FONT=&quot]Neu flashen[/FONT][FONT=&quot] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: ERR01: NO CA FOUND - iBox Neuling muß geholfen werden

Karl:agree:du bist mein Held und wirst gehuldigt!

Hat alles so gefunzt.


DANKE DANKE DANKE
 
AW: ERR01: NO CA FOUND - iBox Neuling muß geholfen werden

Da ja Grandlhuber wunschlos glücklich ist häng ich mich mal an diesen Tread an, da ich auch eine iBox (spain) habe , ohne Display.
Ich wollte nun auch den neuen ssl 84d testen, was mir aber bisher nicht gelang.
Mit DreamUp gepached komme ich immer zu dem ErgebnisFehler bei Flashen, invalid image or old version?
Das zweite Prob. ich bekomme die Box nicht zum richtigen Zeitpunkt gestoppt, um auf die Webseite zu kommen.
Meine Sim ist eine 2.01 (steht zwar nichts auf der SIM aber nur 2.01 Images lassen sich Flashen.
Mir gelingt es mir einem, wie ich meine Trick, auf die Webseite zu gelangen, wenn ich vorab den Dreamupden loader starte, dann den Dreamenum.
Auf der Webif sehe ich dann auch den ssbl 59. Der bleibt immer gleich, auch wenn ich mit positivem Abschluss einen anderen ssl flashe.?

Help is higly appreciated, wie der Lateiner sagt.
Gerade habe ich per telnet den aktuellen ssl 76-r0 erfragt??

Gruß
Bibo1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben