Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Err01 NO CA F - Box schrott?

Alexilallas

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Mai 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

glaube ich hab meine 4 wochen alte Box geschrottet.

Ich habe versucht einen neuen Triple Tuner zu installieren und habe die dvb-modules runtergeschmissen.

Jetzt fährt die Box nicht mehr hoch und zeigt sofort die Meldung Err01: NO CA F an.

Habe schon versucht neu zu flashen, allerding geht sie garnicht erst in den Flash Modus. Vom Router holt sie sich auch keine IP.

Kann man mit einem USB / Seriell Adapter und Dreamup noch was retten?

Die SE hat ja keinen seriellen Anschluss mehr.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Alex
 
AW: Err01 NO CA F - Box schrott?

Einfach mit mini USB und dreamup flashen. Anleitungen zuhauf im 800se forum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Err01 NO CA F - Box schrott?

Hat die Box einen Mini Flash Taster auf der Rückseite ?
 
AW: Err01 NO CA F - Box schrott?

Ja die Box hat so einen Knopf.

Habs aber jetzt geschafft. Mit dreamup hat es nicht geklappt. Konnte mit mini usb und dem Sim2 Repairtool den Fehler reparieren. Danach konnte ich dann über den Browser ganz normal flashen.
 
AW: Err01 NO CA F - Box schrott?

So wäre es dann auch gegangen:

Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
 
AW: Err01 NO CA F - Box schrott?

Ah, gut zu wissen. Hört sich auf jeden Fall einfacher an. Danke für den Tip.

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben