Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erneut bundesweiter Aktionstag gegen Überwachung geplant

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Datenschutzaktivisten demonstrieren am 23. Mai in über 20 deutschen Städten. Geplant sind Informationsstände, Grundrechtefeiern und Kunstaktionen.
Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat für den 23. Mai erneut zu einem bundesweiten "Aktionstag gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat" aufgerufen. Unter dem Motto "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" wollen die Datenschutz-Aktivisten in über 20 deutschen Städten "die historische Errungenschaft der Freiheitsrechte als Erbe der Aufklärung in Erinnerung rufen und das Vertrauen in unsere Sicherheit in einer freien Gesellschaft stärken."


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Erneut bundesweiter Aktionstag gegen Überwachung geplant

Dagegen, dass der Staat seine Bürger in gewissem Umfang überwacht ist ja nichts weiter einzuwenden, so lange es sich um Stichproben oder Verdachtsmomente handelt.

Vorsorgliche Überwachung zeugt eher von der politischen Unfähigkeit eines sich vom Sozial- zum Polizeistaat hin wandelnden Systems, das die Macht der Wirtschaft über die Grundrechte des Bürgers stellt.

Naja, und das ist schon nicht mehr bedenklich, sondern traurige Gewissheit.
 
Zurück
Oben