Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ermittlungen gegen Vettel

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Ermittlungen gegen Vettel[/h]
Die Rennleitung des Großen Preises von Südkorea ermittelt gegen Sebastian Vettel.
Der Weltmeister vom Red-Bull-Team hatte im letzten Qualifying-Segment zwischen seinen beiden schnellen Runden auf dem Weg in die Boxengasse abgekürzt, indem er Turn fünf ausließ.
Vettel hatte sich als Zweiter hinter Pole-Setter Lewis Hamilton (McLaren) qualifiziert.
Sport1.de
 
AW: Ermittlungen gegen Vettel

[h=1]Keine Strafe gegen Vettel[/h]
Sebastian Vettel ist nach dem Qualifying zum Großen Preis von Südkorea in Yeongam um eine Strafe herumgekommen. Der zweimalige Weltmeister Vettel, der im 16. WM-Lauf am Sonntag (8.00 Uhr MESZ) von Startplatz zwei ins Rennen geht, hatte im dritten und letzten Abschnitt des Qualifyings die Strecke regelwidrig abgekürzt.
Die Rennleitung war der Meinung, der 24-jährige Heppenheimer habe dadurch keinen entscheidenden Vorteil gehabt. Anschließend war Vettel auf seiner schnellen Runde 17 Sekunden vor Zeitablauf über die Ziellinie gefahren.
Vettels Red-Bull-Teamkollege Mark Webber muss dagegen eine Geldstrafe in Höhe von 1400 Euro zahlen. Der Australier, der von Position vier startet, war in der Boxengasse mit 106,9 statt der erlaubten 100 km/h gemessen worden.
Sport1.de
 
Zurück
Oben