Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ermittler des LKA nehmen Hackerforum vom Netz

Mario77

Freak
Registriert
30. September 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
324
Punkte
63
Ort
Oberpfalz
Das bekannte und große deutschsprachige Hackerforum codesoft.cc wurde auf Initiative der Internetermittler des LKA vom Netz genommen. Auf dieser Internetplattform wurde unter anderem Schadsoftware beworben und auch verkauft.

In den Foren konnte man nahezu alles über Hacking, das Ausspähen von Daten und das Fälschen von Kreditkarten erfahren. Ausgespähte Kreditkartendaten sollen auf dem Forum ebenfalls angeboten worden sein.

Als Administrator und Betreiber des Hackerforums fungierte ein 22-jähriger Schweizer aus dem Kanton Luzern. Der Informatiker entwickelte die Schadsoftware Codesoft PW Stealer 0.5 die er unter dem Nicknamen "tr1p0d" auf dem Forum angeboten haben soll. Auf seine Spur waren die Spezialisten des LKA Baden-Württemberg durch langwierige und umfangreiche Ermittlungen und Internetrecherchen gestoßen.

Am 25. Februar wurde die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Hierbei wurden zwei PCs mit Speicherkapazitäten von mehreren Terrabyte sowie umfangreiche Aufzeichnungen aufgefunden und sichergestellt. Auch die Benutzerdatenbank des Hackerforums mit allen Erreichbarkeiten und IP Adressen von Usern wurden gesichert und werden nun ausgewertet.

Quelle:Winfuture
 
AW: Ermittler des LKA nehmen Hackerforum vom Netz

lol, auf irgendeiner seite hatte tripod gschrieben, das er sich erstmal zurück zieht für 6 monate oder so, dan würde er aufjedenfall wieder kommen mit neuen ideen an progs etc.
 
AW: Ermittler des LKA nehmen Hackerforum vom Netz

dann hoffen wir mal dass er das auch macht und sich nicht unterkriegen lässt :)
 
Zurück
Oben