1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ermittler des LKA nehmen Hackerforum vom Netz

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von Mario77, 4. März 2009.

  1. Mario77
    Offline

    Mario77 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Oberpfalz
    Das bekannte und große deutschsprachige Hackerforum codesoft.cc wurde auf Initiative der Internetermittler des LKA vom Netz genommen. Auf dieser Internetplattform wurde unter anderem Schadsoftware beworben und auch verkauft.

    In den Foren konnte man nahezu alles über Hacking, das Ausspähen von Daten und das Fälschen von Kreditkarten erfahren. Ausgespähte Kreditkartendaten sollen auf dem Forum ebenfalls angeboten worden sein.

    Als Administrator und Betreiber des Hackerforums fungierte ein 22-jähriger Schweizer aus dem Kanton Luzern. Der Informatiker entwickelte die Schadsoftware Codesoft PW Stealer 0.5 die er unter dem Nicknamen "tr1p0d" auf dem Forum angeboten haben soll. Auf seine Spur waren die Spezialisten des LKA Baden-Württemberg durch langwierige und umfangreiche Ermittlungen und Internetrecherchen gestoßen.

    Am 25. Februar wurde die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Hierbei wurden zwei PCs mit Speicherkapazitäten von mehreren Terrabyte sowie umfangreiche Aufzeichnungen aufgefunden und sichergestellt. Auch die Benutzerdatenbank des Hackerforums mit allen Erreichbarkeiten und IP Adressen von Usern wurden gesichert und werden nun ausgewertet.

    Quelle:Winfuture
     
    #1
    einsmann, harry potter und dreamtot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Ermittler des LKA nehmen Hackerforum vom Netz

    lol, auf irgendeiner seite hatte tripod gschrieben, das er sich erstmal zurück zieht für 6 monate oder so, dan würde er aufjedenfall wieder kommen mit neuen ideen an progs etc.
     
    #2
  4. seppl774
    Offline

    seppl774 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ermittler des LKA nehmen Hackerforum vom Netz

    dann hoffen wir mal dass er das auch macht und sich nicht unterkriegen lässt :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen