Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[erledigt] kein Empfang von SF1 HD und SF2 HD

babylon05

Freak
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moinsen,

habe eine Kathreinanlage 90er Schüssel mit 2 LNB's und einem Spaun.
Auf der DM500 HD bekomme ich ca. 2512 Sender gefunden, darunter auch SF 1 und SF 2 SD nur leider kein SF 1 und SF 2 HD.

Habe auch schon ein neues Image mal geflasht ohne Erfolg.

mfg

Nachtrag: lag am Vertausch von Low und High Band von Hotbird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Empfang von SF1 HD und SF2 HD

nur sicherheitshalber: ist der tp auf s2 eingestellt?
 
AW: kein Empfang von SF1 HD und SF2 HD

wie sind die Empfangs Werte bei SF HD und SF2 HD?

Mlg piloten
 
AW: kein Empfang von SF1 HD und SF2 HD

Wenn ich in Sat-Finder bin und die Daten von SF1 HD eingebe habe ich das:

SNR 0 und bei AGC meist 18% ab und zu kommt eine Spitze bis 85%

Wegen HD, auf dem Provider SRG bekomme ich RSI LA 2 HD

Nachtrag: Hatte auch mal was gelesen, das eventuell ein Kabel bei dem Hotbird zum Switch vertauscht sein könnte.
Nur ich denke bei 2512 Programme laut Dreambox sollte alle Sender da sein oder bekommt man mehr Sender mit Astra und Hotbird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Empfang von SF1 HD und SF2 HD

dann ist deine Schüssel für SF1 HD und SF2 HD nicht korrekt genug ausgrichtet auf Hotbird 13 Grad. Oder es sind Blätter/Äste im Weg.
Hab das selbe Problem. Muß meine Schüssel nachjustieren..

Mlg piloten
 
AW: kein Empfang von SF1 HD und SF2 HD

Meine steht direkt auf dem Dach, habe keine Äste oder Bäume frei Sicht.

So habe mal im Sat-Finder durchprobiert, DVB-S Low Vertikal bekomme ich, DVB-S Low Horizontal Fehler, DVB-S2 High Vertikal Fehler, DVB-S2 High Horizontal Fehler
Du muss ich heute abend noch mal auf den Boden, und mit dem Messgerät mal den Hotbird nachmessen, ob ich da die Frequenzen bekomme.
 
Zurück
Oben